ich bin absoluter Neuling und habe ein paar Anfängerfragen:
A) Kann man die verschiedenen Kryptowährungen vernünftig kategorisieren bzw. einteilen in Sparten? Wertpapiere kann man ja z.B. verschiedenen Branchen zuordnen (Banken/Versicherungen/Automobil/Pharma etc.).
B) Gibt es irgendwo eine kompakte Übersicht, wo auch mal der Unterschied erklärt wird, was ein Stable Coin, Privacy Coin u.s.w ist? Die Unterscheidung in Bitcoin/Altcoin ist zu einfach wenig, hihi…
C) Welcher Art von Coin ist z.B. IOTA und gibt es zu denen direkte Konkurrenzwährungen?
D) Gibt es im Kryptobereich so was wie Indizes? Zum Beispiel einen Index für Privacy Coins, oder was ähnliches?
Hey, sind gute Fragen. Wenn du dich bis nächste Woche gedulden kannst, würde ich sie gerne in die „Frag den Trainer“ Reihe auf YouTube aufnehmen.
Dafür die Fragen hier löschen und in den Thread schreiben:
Roman könnte man das nicht in einer Tabelle darstellen? Zum Beispiel. Ist der Coin Zentralisiert, welchen nutzen hat der Coin, wie groß ist das Volumen oder zum Beispiel wie viele Zeichen hat der key. Besonderheit u.s.w.
@Roadrunner ja genau, ne Tabelle hat mir vorgeschwebt. Ein grober Überblick eben, ohne diesen ist mir das alles zu vogelwild…
@Blocktrainer Ich bekomme meine Frage hier nicht gelöscht, kannst du das an die richtige Stelle verschieben bitte? Und dann noch etwas: Du hast mal unter einem Deiner Videos geschrieben, dass Du ca. in 17 Währungen investiert bist. Könntest du diese mal in einem separaten Video aufzählen - und vor allem erklären, warum du damals gerade in diese Währungen gegangen bist? Das könnte unser Verständnis im allgemeinen verbessern, wenn man weiß, worauf man in Zukunft genau achten sollte bei neuen Investments. Und übrigens: toller YT-Kanal!!
Hey Sardine, erstmal vielen Dank!
Also eine Liste wird schwierig, wir haben halt tausende Währungen.
Das Problem wird auch mit einer Liste nicht gelöst, wenn sie nicht ständig gepflegt wird.
Dazu aber mehr im nächsten Frag den Trainer!