Wie Hardware Wallet anonym bestellen?

Guten Abend,

ich möchte einen Ledger oder eine Bitbox02 besorgen.

Nach dem Ledger Hack letztes Jahr gefällt mir aber die Vorstellung nicht mehr, dass meine volle Anschrift dort in der Kundenkartei landet und eventuell zukünftig in irgendwelchen dunklen Kanälen landen könnte.

Kennt ihr eine Möglichkeit, eine Hardware Wallet irgendwie anonym zu bestellen?

Die sollte natürlich schon direkt vom Hersteller kommen und nicht irgendwie von Ebay Kleinanzeigen :smiley:

Nur suche ich einen Weg, die nicht an meine Privatadresse senden zu lassen. Hat da schon jemand eine Lösung zu gefunden?

Ich bedanke mich für eure Ideen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst doch einfach an eine Packstation senden und die Sendung dann dort abholen. Die BitBox02 wird z.B. mit UPS geliefert, du müsstest dir also einen UPS Access Point raussuchen.

Shift Crypto macht was Datenschutz angeht eigentlich einen guten Eindruck, da kannst du dich hier mal einlesen:

Du kannst natürlich auch mit Bitcoin zahlen, dann hast du gegebenenfalls nochmal mehr Privatsphäre.

1 „Gefällt mir“

Oder alternativ suchst du dir einen Offline Shop, wo du das Produkt erwerben kannst. Habe ich z.B. schon in Anspruch genommen auf der Bitcoin Zitadelle und auch in Zürich im House of Satoshi in Verbindung mit angenehmen Leuten & Bier :smiley:

Das wäre dann aber auch schon der Nachteil an der Sache… So kommt die Bitbox nicht genug vom Hersteller - also ist es letztendlich abwägungssache, wovon du mehr Paranoia hast - vom Hack der Kundendatenbank oder vor Supply Chain Angriffen

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn wenn du dir den Ledger zum Beispiel ins Büro bestellen würdest?
Einfach z.Hd. Frau/Herr … drauf schreiben und dann sollte es doch bei dir landen. :+1:t2:

Oder aber an eine Packstation wie schon geschrieben wurde.

Dieser brandneue Blogpost könnte interessant für dich sein! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja ein Kauf in einem Shop vor Ort gegen Barzahlung wäre natürlich die beste Lösung.

Aber Packstation ist auch eine recht gute Idee, auch wenn sich über DHL bestimmt irgendwie die Adresse des Kunden herausfinden lässt. Zumindest ist die Verbindung zwischen Kunden-Anschrift und Shop hier nicht ganz so offensichtlich.

Vielen Dank euch!