Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/so-empfaengst-du-anonym-pakete-deine-wohnadresse-geht-beim-wallet-kauf-niemanden-etwas-an wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/so-empfaengst-du-anonym-pakete-deine-wohnadresse-geht-beim-wallet-kauf-niemanden-etwas-an wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Man könnte auch einfach eine DHL Paketstation nehmen. Oder sehe ich das falsch?
Jein. Wenn die Lieferung per DHL erfolgt, dann ja.
Aber nicht jeder Service liefert an DHL Packstationen.
Abgesehen davon, ist Proxyhub auch für viele andere Anwendungsfälle interessant :).
z.B: für Vielreisende oder Digitale Nomaden. Oder auch jetzt im Hinblick auf die EU-Verpackungsgeschichte, weil man dann eine EMpfangsadresse in Deutschland hat :).
Oder für Content Creator, die eine ladungsfähige Adresse für ihr Impressum benötigen und nicht ihre Privatadresse da hinschreiben wollen :D
Dann hat halt Proxy Hub meine Daten, oder liege ich hier falsch.
Ja klar. Aber die wissen nicht was in den Paketen ist.
Du trennst das sozusagen
Der Händler weiß, was drin ist, aber nicht wohin es geht.
Proxyhub weiß, wohin es geht, aber nicht, was drin ist.
Setzt voraus, dass auf dem Paket keinerlei Absender-Informationen vorhanden sind, was selten der Fall ist.
Nein, das ist sogar häufig der Fall.
Beispiel BitBox: Dort wird das Paket einfach unter dem Fake-Namen „Jo Keller“ verschickt. Einige Firmen, im Bitcoin-Space machen so etwas, um die Kunden zu schützen. Und da hilft das dann schon.
Abgesehen davon, wird ProxyHub/Copiaro, das ja nicht speichern, welche Absenderinformationen da drauf stehen, weil das ja für die garnicht relevant ist. Von daher würden die Daten, bei einem Datenleck bei ProxyHub auch garnicht nach draußen gelangen.
Vielleicht noch zwei Details. Bei den Lieferanten ein Hidden E-Mail Adresse und eine zweite Smartphone Nummer nutzen. E-Mail ist einfach möglich, eine zweite Telefonnummer ist mit Zusatz-Kosten verbunden.
Viele dieser Angriffe erfolgen üblicherweise über‘s Phishing.
Genau. Man kann z.b. auch Serivces wie nadanadanutzen, wo man sich kurzzeitig eine Telefonnummer mietet :)
Hmm.
Aber Proxy Hub kennt den Händler und wenn es sich um einen Anbieter handelt, welcher „Bitcoin spezifische Sachen“ verkauft, kann man schlussfolgern, dass ich als Kunde irgendwas gekauft habe, was ich unter Umständen verheimlichen will…
Was ich sagen will…
Proxy könnte gehackt werden und der Hacker hätte eine Menge „Bestellungen“ (egal ob BTC betreffend oder irgend etwas anderes, vielleicht sogar verbotenes) von Menschen, die etwas verheimlichen wollen…
Nein, eben nicht.
ProxyHub erfasst diese Daten doch garnicht.
Einige, vielleicht. Aber nicht alle. Wenn ich mich nicht täusche war Trezor als Absender auf dem Label.
Das ist nur eine Annahme und kein Fakt.
Natürlich musst du dem Service in gewisser Weise vertrauen, musst du ja aber dem Postboten auch, dass er deine Pakete nicht aufmacht. Ganz ohne Vertrauen geht es nicht.
Aber warum sollte so ein Service eine Datenbank darüber führen, welcher Kunde von wem Pakete bekommt? Die verarbeiten halt die Daten, die sie benötigen und speichern das, was nötig ist und auch nur so lange wie nötig.
Witzige Situation: Der ProxyHub-Kunde vergisst bei einer Bestellung im Formular seine Kennung PX-XXXX zu hinterlegen. Das Päckchen kommt bei ProxyHub an, kann nicht zugeordnet werden, aber auch der Absender fehlt bzw. ist Fake.
Wieso sollte der Absender Fake sein?
Du kannst das Paket an „Jo Keller“ zurück schicken und es landet wieder bei BitBox bzw dem Absender.
Und wenn du vergisst, deine richtige Adresse anzugeben, dann kann der Serivce da kaum was dafür :D
Muss nicht gespeichert werden. Aber genug Vorlage für InsiderJob.
Oder alternativ die Bauteile für den eigenen Seedsigner normal liefern lassen.
Abgesehen davon, dass der Seedsigner auch nicht so „perfekt“ ist, wie viele leute gerne tun … ist das leider auch keine Empfehlung für die breite Masse ^^
Was ist denn der Absender bei BB-Lieferungen?
Lustigerweise auch die Adresse von Copiaro/ProxyHub bei Lieferungen in Deutschland bzw. in die EU xD
Glaube so ungefähr:
Joe Keller
Hoehenstr. 10
70736 Fellbach
Germany