Aber der Staat braucht die Einnahmen durch die Tabaksteuer und wird sicher nicht darauf verzichten wollen. 2025 hat Deutschland rund 17 Mrd. Euro rein an Tabaksteuer eingenommen.
Sehr schön gesagt. Genau das. Das ständige Argumentieren während die vermeintliche Mehrheit und deren durch falsche Versprechen ins Amt gehievten zunehmend Verbote und Drohungen in die Tat umsetzen muss ein Ende haben. Argumentieren war gestern, jetzt werden Fakten geschaffen! Harte, dezentrale Fakten. Es ist dann einfach so.
Es gibt einfach eine Webseite, auf der man ohne Altersverifikation anonym an Wetten/Glücksspiel teilnehmen kann. Es gibt einfach eine Webseite, auf der man anonym Domains und Server anmieten kann; Und es gibt einfach eine Webseite, auf der man ohne Altersnachweis anonym Derivate auf Bitcoin mit bis zu 100 x Hebel handeln kann.
Genauso wie es einfach eine Digitale Währung gibt, die man ohne Erlaubnis oder Altersnachweis nutzen kann wie man möchte.
Es ist egal was andere sagen, egal ob sie für Argumente zugänglich sind oder nicht. Und es ist vollkommen egal ob sie die einfache, die 2/3 oder die 99% Mehrheit sind. Diese Dinge sind einfach.
Eigentlich war es nicht meine Absicht, eine Grundsatzdiskussion loszutreten. Mein Fokus lag vielmehr auf Lightning und dem Aspekt der Freiheit. Wir scheinen da einfach unterschiedliche Philosophien zu haben: Während du vielleicht eher regulierende Eingriffe befürwortest, setze ich persönlich auf Eigenverantwortung und weniger auf Vorschriften.
Eine freie Gesellschaft zeichnet sich nicht dadurch aus, dass alle staatlich verordnet „gesund“ leben, sondern dass sie wählen dürfen. Wahre Freiheit bedeutet zwingend auch die Freiheit, unvernünftige oder schädliche Entscheidungen für sich selbst zu treffen.
Selbsttötung ist straffrei. Man darf also legal den Expresszug ins Jenseits nehmen. Wenn das okay ist, warum soll es dann verboten sein, den landschaftlich schönen Umweg durch den Raucherbereich zu nehmen?
Viel mehr fällt mir nicht ein. Die üblichen Verdächtigen (bitrefill, shopinbit) sollten ja bekannt sein. Ansonsten hab ich nur noch Sachen für Nodebetreiber (Tunnelsats, LN+, Torq etc.)
Freut mich zu hören! Ich nenne das ‚therapeutisches Triggern‘. Manche Leute sind so tief in ihrer Fiat-Schockstarre, dass man die Triggerpunkte einfach mal ordentlich massieren muss, bis das Blut wieder in Wallung kommt. Es ist harte Arbeit, aber das Salz ihrer Tränen hält mich jung.
Weil diese Menschen suchtkrank sind. Mit Betonung auf krank.
Sich an kranken Menschen an ihrer Krankheit zu bereichern verbietet sich eigentlich.
In einer gesunden Welt, würde man normalerweise diese Art von Tabakprodukte verbieten, die Tabakkonzerne enteignen, die Verantwortlichen zu Gefängnisstrafen verurteilen und das beschlagnahmte Vermögen der Krebsforschung zur Verfügung stellen.
Denn ist unzweifelhaft belegt, dass Rauchen massiv gesundheitsschädlich ist. Auch das Passivrauchen. Man schädigt nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitmenschen.
Und das ist nicht erst seit gestern belegt, sondern eigentlich schon seit mehr als 100 Jahren.
Da kann man jetzt wieder drüber lachen oder es als Spinnerei abtun, als nicht so wichtig usw. aber es das ändert nichts am einfachen Sachverhalt. Gleiches gilt für die Glückspielindustrie, die Produzenten von billigster Nahrung….
Die bereichern sich alle an kranken Menschen und/oder machen sie krank und verdienen daran.
Das ist einfach auch ein sicherer Grademesser dafür, in was für einer kranken Welt wir leben. Viele vergessen das oder verdrängen das, an solchen Beispielen wird das aber sehr deutlich.
In einer “gesunden“ Welt würde es keine “eNTeigNuNG, Gefängnis, verbieten und beschlagnahmen!!!1!!!11!!” plärrenden Spalter(die nie gelernt haben andere Meinungen zu akzeptieren) geben..oder zumindest würde sie niemand ernst nehmen
Ich denke wenn mich jemand, der mich überhaupt nicht kennt, als Nazi bezeichnet, dann hat das mit Meinung nichts zu tun.
Für mich ist das eine abgrundtiefe Beleidigung und jeder der dies Liked oder mit Mimimi bezeichnet sollte sich Schämen.
Zum Thema, ich seie ein Nazi:
Ich bin Anfang der 90er aus einem Fussballverein ausgetreten weil viele Mitglieder einem neuen schwarzen Mitglied sooft Ihre Meinung geäußert haben, dass dieser dann wieder aus dem Verein ausgetreten ist (seitdem war ich nie wieder in einem Verein).
Also @MarkusTurm beleidigt Menschen (siehe hier alten geschlossenen Thread). Das hat mit freier Meinungsäußerung nichts zu tun und in einer Gesellschaft muss man sich an bestimmte Regeln halten. Das hat übrigens auch nichts mit Sozialismus zu tun!