Wetten mit Lightning auf Roman?

Wird Roman im nächsten Stream “bitte nicht mehr spenden!” sagen?

oder kommt Roman auf die Zitadelle 2026?

Diese Wetten sind nicht ganz ernst gemeint, soll aber die pure Magie von Lightning demonstrieren. Kein Account-Gedöns, kein Warten. Log dich blitzschnell mit deiner Wallet (wie Phoenix) ein und feure Sats auf Ereignisse ab – oder werde kreativ und bastle deine eigenen Vorhersagen. Alles nicht bierernst gemeint, aber technisch absolut ‚on fire‘.“

Habt ihr vielleicht auch ein paar coole Beispiele was so alles möglich ist?
(z.B. Dinge wie https://lnvpn.net/ )

7 „Gefällt mir“

mal schauen ob Roman oder Rene hier Insider-Trading betreiben.
”Prediction Markets funktionieren wegen insider trading so gut, its not a bug, its a feature”
DerGigi

2 „Gefällt mir“

@MarkusTurm
Jemand der mich als Nazi bezeichnet, kann ich hier im Forum nicht ernst nehmen! Bei Nostr hast Du diese „Freiheit“. Hier hoffentlich nicht! Ansonsten bin ich hier auch weg! Traurig, dass Du der Grund bist warum ich den Blocktrainer Podcast nicht mehr höre und leider aus diesem Grund auch nicht mehr mit Sats unterstütze!!

ich weiß nicht mal wer du bist aber es freut mich das ich bei dir im kopf weiter lebe :-)

2 „Gefällt mir“

soweit ich weiß haben sich die Download-Zahlen mit mir verdoppelt, deshalb denke ich bist du zwar ein sehr, sehr großer Verlust aber doch verkraftbar. Ich werde natürlich alles tun um dich als treuen Hörer wieder zu gewinne. Soll ich dich in der nächsten Folge lieb grüßen?

1 „Gefällt mir“

Du bist der Erste und hoffentlich der Letzte den ich hier im Forum blocken werde! :hugs:

1 „Gefällt mir“

jemanden blocken ist dein gutes Recht, du bist Herr deiner Zeit und kannst darüber entscheiden, Go for it!

Nostr ist schon ein geiler Scheiß, freut mich das es dir auch so gut gefällt.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn Freiheit oft als Argument genannt wird: Glücksspiel ist kein neutrales Produkt. Es basiert strukturell darauf, dass ein Teil der Nutzer verliert. Gerade Menschen mit Suchttendenzen. Dass Staaten selbst Glücksspiel (z. B. Lotto) fördern, macht es nicht besser, sondern zeigt eher, wie normalisiert ein problematisches System ist.

Also echt “eklig”, so etwas zu bauen und zu bewerben.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Punkt bezüglich Sucht, aber Freiheit ist keine Einbahnstraße, die nur für ‚vernünftige‘ Dinge gilt. Freiheit bedeutet fundamentale Eigenverantwortung. Das beinhaltet das Recht eines jeden Erwachsenen, sein Geld so auszugeben, wie er es für richtig hält – auch wenn andere das als Verschwendung oder Risiko ansehen. Wenn wir anfangen, alles zu verbieten, was für einen kleinen Teil der Bevölkerung Risiken birgt (Zucker, Alkohol, Extremsport), landen wir in einem totalitären Erziehungsstaat. Technologie wie Lightning gibt uns die Souveränität zurück, diese Entscheidungen selbst zu treffen, statt bevormundet zu werden.

7 „Gefällt mir“

Oh wow, diese Aussage verkörpert alles, wofür @Blocktrainer nicht steht und ich schaue seine Videos, seitdem er angefangen hat.

Stark Markus Turm ist in the house. Hab schon oft über deine Kommentare in den Podcasts geschmunzelt.
Mit deiner Art hast du glaube ich das Talent bei einigen Menschen ordentlich die Triggerpunkte zu betrommeln, wie dieser Threadeinstieg ganz gut beweist.
Wirklich unterhaltsam, mach weiter so :grin:

4 „Gefällt mir“

Herrje - was muss denn passieren, dass man von Markus als Nazi beschimpft wird :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich dachte sowas muss er immer nur selber hören…

Ansonsten - um hier auch mal einen positiven Gegenpunkt zu setzen - ich finds cool, dass sowas gebaut wird. Auch wenn ich selbst nicht wetten will, finde ich dass es jedem möglich sein sollte, der darauf Bock hat. Und ich höre auch jede Folge Re:set (man, SAT wär echt cooler :rofl: ) im Gegensatz zum alten oder neuen Blocktrainer Podcast…
Warum gibt es eigentlich immer so viel mimimi wenns mal bisschen toxisch wird, man muss es doch nicht anhören oder lesen :call_me_hand:

Danke fürs Entertainment, Markus! :heart:

1 „Gefällt mir“

ich würde mich über einen Gruß freuen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

So argumentieren letztlich auch Verkäufer (harter) Drogen. Mal abgesehen von dem “Argument”, dass wenn es der eine nicht verkauft, es eben ein anderer tut.

Vielleicht sollte man aber einfach mal die Realität akzeptieren, dass es Menschen gibt, die aus welchen Gründen auch immer, anfällig für Süchte sind usw.

Aber scheiß drauf, was?! Die zocken wir doch gerne ab. ;)

ich wäre auch dafür, dass man z.B. Glücksspiel verbietet. Zucker übrigens auch. Das ist nun wirklich kein Geheimnis, dass die Industrie ihre minderwertigen Produkte mit Zucker bis zur Unkenntlichkeit streckt und viele Menschen davon süchtig, dick und krank werden.

1 „Gefällt mir“

Logisch. So sindse halt, die Sozialisten :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Ja, da zählt der Mensch halt mehr als der Profit und Konsum. Kann man nix machen, iss eben so. ;)

Rauchen würde ich übrigens auch verbietet. Gibt wohl nichts was dümmer und schädlicher zugleich ist als zu rauchen.

Und die ganze Tabakindustrie braucht kein Mensch.

Es zählt nicht der Mensch. Es ist der Glaube, besser zu wissen, was für Andere das Richtige wäre.

Edit

Und schon haben wir wieder den Salat mit dem immer gleichen Käse. Sorry an alle….

4 „Gefällt mir“

Das ist ganz objektiv so, dass Rauchen schädlich ist und es ist auch ganz objektiv so, dass es Menschen gibt, die anfällig für Süchte sind. Und diese Gruppe von Menschen sind auch Hauptzielgruppe von Glücksspiel usw.

Damit wird einfach Geld verdient auf dem Rücken von Menschen die letztlich krank sind.

Rational weiß das jeder von ihnen, dass Lotto spielen oder Geld in einen Automaten werfen Unsinn und rauchen maximal gesundheitsschädlich ist. Trotzdem tun sie es. Weil sie eben krank sind. Und damit Geld zu verdienen ist maximal unanständig.

Aber für Moral interessiert sich ja hier kaum jemand. ;)

Ich versuche es nochmal anders zu erklären, weil ich so liep bin. ;)

Ich würde eben stark anzweifeln, dass es letztlich ein kleiner Teil der Bevölkerung(en) ist.

Aktuell z.B. “züchten” wir uns eine ganze Generation Kinder und Jugendlicher heran die offenbar extrem abhängig sind von immer schnellerer und kürzerer Unterhaltung, von Bestätigung über die sozialen Medien usw. Also die sind einfach handysüchtig, weil sie über das Handy und den entsprechenden Interaktionen sich ihre Glückshormonkicks abholen.

Das machen auch Menschen die ihre Zigarette rauchen oder Geld in einen Automaten werfen und die vielen tollen Licher blinken sehen.

Also Menschen sind so gestrickt, dass die anfällig dafür sind, belohnt zu werden usw. bzw. diese Momente brauchen und sie sich auch selber abholen.

Die Frage ist jetzt, wie man das gesellschaftlich kanalisiert. Toleriert man sozusagen die negative Kanalisierung indem man z.B. Glücksspiel noch bewirbt, Rauchen ständig in Filmen sieht und so unterschwellig Werbung macht usw. oder Essen anbietet, was zwar krank aber glücklich macht…?

Oder fördert man z.B. eine positive Kanalisierung. Z.B. dass sich Menschen ihre Glücksmomente abholen wenn sie nett zu ihren Mitmeschen sind?

Ist halt auch alles eine Frage der “Propaganda”. Man kann für alles Werbung machen. Nicht nur für Zuckerlimonade, Glücksspiel und Tabak. Sondern z.B. auch für Nächstenliebe, Nachbarschaftshilfe usw.

Klar, bei letzterem verdient niemand dran. Ist mir auch klar. Aber nur mal so als Gedankenanstoß worum es eigentlich geht.

1 „Gefällt mir“