Hallo, bin noch relativ neu dabei und versuche gerade für mich den besten Weg zu finden, wie ich die Übersicht behalte über die Wertentwicklung meines Portfolios.
Ich nutze NURI für den Kauf und wenn ich BTC / ETH direkt bei denen halte wäre das ja relativ einfach.
Jetzt schieb ich die Coins aber bei denen ins lending und sende sie zum Teil an ein anderes Wallet (Exodus).
Wie kann ich da noch die Wertentwicklung über die unterschiedlichen Zeitpunkte zu den unterschiedlichen Kursen meiner Coins verfolgen? Wie macht ihr sowas oder gibts da vielleicht gute Videos / Anleitungen?
Danke
Da würde ich dir cointracking emfehlen, siehe dieser thread:
Ich persönlich nutze Portfolio Performance zum tracken meiner assets, ich stacke allerdings nur
Danke, aber Cointracking hab ich mir schon angeschaut und da wird NURI nicht unterstützt, weil die scheinbar keine API bieten. Portfolio Performance schau ich mir mal an.
Muss man dann immer „nur“ bei Käufen / Verkäufen / Umtausch in andere Coins das Portfolio aktualisieren, damit man das lückenlos trackt oder übersehe ich da noch was?
So siehts aus. Aber wenn du zusätzlich sowas wie Lending/Staking betreibst, wirds schon komplizierter. Bitte beachte auch, dass sich hier die Frist dsnn für den steuerfreien Verkauf (D) auf 10 Jahre verlängert.
Portfolio Performance ist schon um einiges komplizierter, vor allem vieles manuell einzutragen.
Darum meinte ich, dass ich bisher nur käufe da drin hab. Selbst das erfassen von Gebühren bei Transaktionen ist schon eine Herausforderung.
Es ist eben eher auf Aktien ausgelegt
Ich kann nur von cointracking reden.
Und hier die Gebühren einzutragen ist ein Leichtes.