Wert von Altcoins vs Bitcoin

Absolut, aber da will ich auf eine Aussage von Christian Kreiß kommen:
„Uns wurde beigebracht, dass die unsichtbare Hand alles regelt wenn wir egoistisch handeln, weil diese den mächtigsten alles zuspielt wenn wir nicht drüber nachdenken und damit den Kreislauf der Wirtschaft stören.“ … „Wie ein Krebsgeschwür, welches unsere Wirtschaft auffrisst.“ (https://www.youtube.com/watch?v=u1XJ5HRb4l4)

Wir müssen beim Bitcoin dies auch besser machen, wie wir unsere eigenen Coins sichern, müssen wir auch den gesamten Bitcoin pflegen, damit es ihm gut geht. Der Bitcoin lebt (Proof of Life - Why Bitcoin is a Living Organism | dergigi.com) und und wir wollen nicht, dass der Kurs sinkt.

Jetzt ist aber die Bitcoin Ära mit der angeblichen unsichtbaren Hand an die die meisten Ökonomen seit 60 Jahren glauben nicht mehr vereinbar.
Altruismus ist was den Bitcoin Preis erhöht und Egoismus die Menge der eigenen Bitcoin.

Also ich sehe die Kryptowelt nicht als Spekulationshaus, sondern als Chance!
Wenn wir in die Welt blicken ahne ich/ahnen wir hoffentlich eines: Die beste Chance!
Da ist dieses Rumspekulieren auf andere Zahlungsmittel völlig irrelevant dagegen, dass wir es schaffen könnten das System selbst den 730 wegzunehmen die 80% der Konzerne besitzen (Quelle Christian Kreiß Vortrag)!!

Exakt, also die Entwicklung des Lebens hat die geordneten Zustände immer komplexer werden lassen, wenn die Unordnung dadurch maximiert werden konnte! (Das war auf dem Bild mit der Achse)

Aber da würde ich mich natürlich wirklich sehr über ein erstes Kommentar zu dem ich eine Erklärung raushauen kann in meinem Thread sehe!
Denn das Problem ist ja immer etwas, solang ich nur wenig Perspektiven kenne, weiß ich nicht was ich zu dem Wissensschatz des Lesers ergänzen muss, damit es verständlicher wird!