Wert von Altcoins vs Bitcoin

ich finde hier ist ein fundamentaler Fehlgedanke. Vieleicht können alle Chains theoretisch mit BTC betrieben werden. Wenn aber einmal die Applikationen auf einer Plattform laufen und die user müssen den Coin dieser Chain dazu nutzen um die Applikationen zu nutzen die sie nutzen wollen, haben sie den coin sowieso, warum sollten sie sich dann BTC besorgen ? Das ergibt für mich wenig Sinn. Jedenfalls nicht um die Applikationen zu nutzen. Das sind einfach Netzwerkeffekte die greifen sobald eine Plattform viele Nutzer an sich bindet. In diesem Stadium ist noch keine Chain, es ist aber absehbar wenn die USE Cases vollumfänglich laufen das genau das passieren wird.

Ein schönes Beispiel hier ist z.B BNB die Leute MÜSSEN diesen coin kaufen wenn sie die Vorteile im Binance Netzwerk nutzen wollen. Ob BTC den selben zweck erfüllen könnte oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, denn es gibt keine Wahl und selbst wenn es eine gebe bezweifele ich das die meisten Nutzer BTC wählen würden anstatt BNB um die Vorteile des Binance Netzwerkes zu nutzen. Den meisten Nutzern ist die Dezentralität / Sicherheit hier völlig nebensächlich … sie scheren sich fast ausschließlich um ihren finanziellen Vorteil. Bzw. die Applikationen / Anwendungen die sie nutzen wollen als Kunde

VG

2 „Gefällt mir“