Wer hat Erfahrungen mit Premium Art Market

Bin neu hier in der Runde…
Wer kennt Premium Art Market? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

Was genau ist denn dein Anliegen?

NFTs und die dazugehören Plattformen werden hier ziemlich kontrovers diskutiert; siehe die neuste Diskussion hier im Forum darüber.

Danke für den Hinweis! Ich habe auf der Plattform NFT eigene Kunstwerke angeboten. Jemand hat sie auch gekauft. (nachdem was ich hier gelesen habe wohl nur scheingekauft) Nachdem ich die ETH auf mein Wallet überwiesen habe, bekam ich die Nachricht, ich müsste erst 3.1 ETH (5500 Euro!!) Überweisungsgebühr entrichten, damit die ETH auf mein Wallet kommen. Natürlich habe ich das nicht getan. Ich vermute Betrug. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Premium Art Market gemacht?

Das ist natürlich Betrug! Niemals Geld zu so etwas überweißen!

Du hast wahrscheinlich diese Aufforderung per eMail bekommen? In echt hast du gar nichts verkauft; das wird dir nur versucht glaubhaft zu machen, um dich abzuzocken.

Hast du irgendwelche Links in dieser eMail geklickt? Das solltest du nämlich niemals tun!

Beste Dank für die Antwort! Ja, die mail kam unmittelbar nachdem ich die ETH auf mein Wallet „überwiesen“ hatte. Ich habe weder was bezahlt, noch was angeklickt. Ich meine nur, wenn sie wirklich betrügen wollten, dann sollten sie nicht so eine völlig absurde Summe von 5500 Euro für eine Überweisung verlangen…! Das merkt doch der Dümmste!