Ich will NFTs erstellen und als Paket versteigern

Hallo erstmal,

Also ich beschäftige mich schon geraume Zeit mit dem Thema Cryptowährungen und NFT’s. Da ich im Besitz einiger Bilder eines internationalen Superstars bin die Klassen besser sind als alle Pressebilder will ich diese gerne zu NFTs wandeln und dann als Paket verkaufen.

Ich habe mich jetzt monatelang mit OpenSea herum geplagt, hauptsächlich bevor die jetzt auch alles auf deutsch übersetzt haben. Immer wieder kam ich an den Punkt an dem es nicht weiter ging oder wieder irgendwelche Probleme und Fragen auftauchten die geklärt werden mussten. Letztendlich hab ich jetzt feststellen müssen das man bei OpenSea keine Pakete als Auktion einstellen kann und bin mega angepisst das die meine Zeit durch ihre Inkompetenz vertrödelt haben. Immerhin habe ich denen von Anfang an gesagt was ich vorhabe.

Ich hatte auch schon mal mit Sothebys gesprochen, die durchaus interessiert waren. Ich suche daher eine Möglichkeit NFTs als Paket zu erstellen und dann extern über Sothebys versteigern zu lassen, dann muss ich mich nicht mehr mit Idioten wie OpenSea herum ärgern. Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir Tipps geben wo und wie ich das umsetzen kann? Mich würde vorallem interessieren wie ich das dann nach verkaufen abwickeln kann. Ich muss da endlich mal zu Potte kommen.

Ledger und Software-Wallet ist vorhanden.

Wenn ich dir helfe: Lässt du uns dann bitte in Zukunft mit NFTs von Promis in Ruhe? (Sorry für die direkte Art, sowas vertrage ich aber nicht vor meinem ersten Kaffee)

Du kannst das soweit ich weiß zum Beispiel mit Emblem Vault machen. Wie das geht wird sicher irgendwo besser erklärt, als ich es je könnte.

1 „Gefällt mir“

Was ist das für eine Umgangsform?
Niemand zwingt dich auf Themen zu antworten, die dir nicht passen…

5 „Gefällt mir“

Generell sind NFTs hier nicht gerne gesehen weil sie objektiv nicht sinvoll sind.

Was ist denn der Vorteil eines NFTs gegenüber dem normalem herkömmlichen Verkauf? Nur weil du auf einmal einen digitalen Token für irgendwelche Kunstwerke hast, die du verkaufen kannst bedeutet es nicht, dass diese Tokens wirklich etwas mit dem Realweltgegenstand zu tun haben.

Beispiel du kaufst dir ein Haus und schreibst in die Blockchain dass es dir gehört. Was ist wenn der dazugehörige Token geklaut wird? Dann kommt der Dieb und wirft dich aus dem Haus? Oder du verlierst den Token und darfst deswegen nicht mehr das Haus betreten? Muss das Haus jetzt deswegen abgerissen werden? Nur weil was in der Blockchain steht und somit nicht mehr verändert werden kann bedeutet es nicht, dass diese Info eine lüge ist, weil sie beliebige Menschen dort in die Blockchain geschrieben haben. Das ist das gleiche wie mit dem Internet: Nur weil es auf Wikipedia steht muss es nicht stimmen weil es beliebige Menschen dort hineingeschrieben haben könnten.

Was ist nun der Unterschied zu Bitcoin? Ja auch in die Bitcoinblockchain kann man Lügen in die Blockchain schreiben, aber Transaktionen werden nicht durch wahllose äußere Gegenstände repräsentiert sondern durch Tokens die nur in der Blockchain leben und somit keinen Realweltbezug haben den man außerhalb von Bitcoin ändern könnte. Abgesichert ist dieser Prozess dadurch, dass man sehr viel Energie aufwenden muss um die Daten valide neu zu bestimmen.

NFTs, auch in der Bitcoinblockchain, sind zwar sicher abgespeichert in der Hinsicht, dass nicht ein Bit wieder geändert werden kann, aber ob der Inhalt stimmt oder rechtlich erlaubt ist basiert rein auf dem Vertrauen in den Author der NFTs und ist somit sehr Scamanfällig.

Das ist mir auch alles klar; aber darum gings dem Thread-Ersteller nicht? Man kann natürlich darauf verweisen am besten auf einen sowieso schon existenten Faden … aber man muss doch nicht immer diese Grundsatzdiskussion anfangen; finde ich

4 „Gefällt mir“

Ja und nein.

Aber der Ansatz des Thread-Erstellers ist imho merkwürdig.

„Hey, ich habe ein Original-Bild, ich mach nen NFT davon und bringe es zu Sotheby!“

Seriously? Und ich fahre morgen zum Louvre und mach ein NFT der Mona Lisa?

Solche Sätze schaffen auch einfach keine Sympathie, um ehrlich zu sein.

Auf der einen Seite voll erfahren:

Und dann in einem Bitcoin-Forum nach (kostenloser) Hilfe fragen mit der Intention ganz viel Kohle zu machen?! Weiß ja nicht.

Aber ich sag mal so, für 30% am Geschäft, sage ich Dir, wie man NFTs gebündelt in einer Transaktion verkauft ohne auf eine Plattform „aus Idioten“ wie OpenSea zurückgreifen zu müssen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich helfe aber gerne und habe ja auch eine Lösung vorgeschlagen.

Hallo, ich hatte leider viel um die Ohren die letzten Tage. Also fangen wir von vorne an.

  • Ja ich lasse euch demnächst mit NFT´s von Promis in Ruhe wenn Ihr mir helft. Ich weiß zwar nicht was der Spruch soll, aber es ist definitiv eine einmalige Aktion von mir, ich bin kein Paparazzi. Nebenbei bemerkt reden wir von Bildern von David Bowie und nicht von Patricia Blanco oder ähnlichen Z-Promis. Ich werde mir Emblem Vault mal ansehen ob ich damit weiter komme.

  • Also ich halte NFT´s grundsätzlich schon für eine gute Erfindung, weil die Urheber von Kunst und Musik sich so Ihre Rechte weltweit sichern können. Ich würde mich zwar nicht als Künstler bezeichnen weil ich einmal im Leben das Glück hatte in einem alten Haus diese Bilder zu entdecken, aber ich würde dieses Medium gerne dafür nutzen. Und ich werde die Bilder mit allen Rechten verkaufen, also hat der Käufer durchaus etwas was im realen Leben etwas wert ist, er kann von mir aus Poster drucken, Tassen bedrucken oder was weiß ich was den Leuten dazu einfällt. Er kann auch gerne die originalen Bilder von mir bekommen wenn er die Versankosten übernimmt.

  • Der Vorteil eines NFT´s gegenüber dem herkömmlichen Verkauf ist ganz einfach erklärt. Sotheby´s ist grundsätzlich interessiert an den Bildern, aber als Bilder nur wenn die Negative mit dabei sind. Ich weiß das ich auch die Negative damals in dem ganzen Gerümpel gefunden und beiseite gelegt hatte, leider hat die einer meiner Freunde dummer Weise bei irgendeiner Aufräumaktion wohl aus versehen entsorgt. Ich suche also jetzt seit 6 Jahren nach einer vernüftigen Möglichkeit diese Bilder zu verkaufen und bin dabei auf das Thema NFT gestoßen. Da die Bilder 10.000, 100.000 oder auch ein paar Millionen Euro wert sein können halte ich es für durchaus Sinnvoll diese zu versteigern und da bieten sich NFT´s eben an da es gerade ein Boom-Markt ist und ich nunmal keine Negative habe.

  • Wenn du deine Immobilie als NFT prägst und dieser Token wird geklaut, was soll dann bitte passieren? Gar nichts, denn die Transaktionen sind ja dokumentiert und du bist als Besitzer dieses NFT´s eingetragen. Wenn also irgendjemand kommen würde und behauptet das wäre sein Haus steht im Blockchain immer noch ganz klar das es deine Immobilie ist, im Grundbuch übrigends auch. Sogar wenn die Bude 5 mal verkauft wurde kann man immer noch feststellen wer das NFT erstellt hat und nachvollziehen wie und wann das Objekt an wen verkauft wurde. Die Argumentation ist also nicht nachvolllziehbar.

  • Der Unterschied zu Bitcoin ist das Bitcoin ein Fungible also austauschbarer Token ist. Wenn ich und du einen Bitcoin haben und den tauschen haben wir immer noch den gleichen Gegenwert. Ein NFT ist ein einzigartiger Token. Es gibt einen 13 Jährigen der pixelige Walbilder verkauft und damit schon richtig Asche gemacht hat, aber hauptsächlich über die Anzahl der verkauften NFT´s. Wenn ich also eins meiner David Bowie NFT´s gegen eins deiner pixeligen Walbilder tausche ist das rein logischer Weise nicht das gleiche, ich denke das meine NFT´s deutlich mehr wert sind da damit auch Rechte verbunden sind.

  • ob es jetzt für den Normalbürger wirklich sinnvoll ist rein digitale Bilder zu sammeln, die man höchstens auf einem digitalen Bilderrahmen presentieren kann, sei mal dahin gestellt. Aber ist es wirklich sinnvoll das deine Karre 300 PS hat oder wären 150 PS nicht sinnvoller gewesen? Ist es sinnvoll das du dir alle 2 Jahre ein neues Schnick-Schnack Smartfone holst? Mein Handy ist über 20 Jahre alt und damit kann ich auch telefonieren. Aber soll ich dir was sagen? Ich gönne dir deinen Spaß auch wenn ich es aus umweltschutzgründen für totalen Schwachsinn halte. Manche Leute investieren Ihr Geld in das neuste Handy, manche in Ihr Auto und andere eben in Immobilien oder Kunst. Ich kann es auch nicht nachvollziehen das manche Leute Kunst kaufen bzw. verkaufen die ich noch schöner hinbekommen hätte wenn ich die mit meinem Arsch gemalt hätte. Es ist nunmal ein freies Land und du kannst dein Geld ausgeben wofür du möchtest.

@HODLer:

  • Sorry, aber was ist an meinem Ansatz die Bilder zu vermarkten merkwürdig? Für mich bist du hier gerade der Troll und nicht ich. Du kannst ja ein Bild der Mona Lisa machen, das wirst du nur nicht verkaufen weil du nicht das Urheberrecht daran besitzt und es jeder weiß. Aber es gibt ein Haufen Leute die Bilder von irgendwelchen Landschaften verkaufen, sollen Sie doch wenn es Leute gibt die Spaß dran haben die zu kaufen. Das kann dir und mir doch vollkommen egal sein, also was für eine Diskusion führen wir hier eigentlich?

  • Ich habe OpenSea von Anfang an die Rahmenbedingungen genannt und gefragt ob es möglich ist 28 Bilder als Paket in einer Auktion zu verkaufen und man hat es mir ausdrücklich bestätigt. Anschließend habe ich über 7 Monate mit denen herum gehampelt weil es immer wieder nicht funktioniert hat. Und erst nach über 7 Monaten, als OpenSea Ihr System endlich auf auf Deutsch zur Verfügung gestellt hat, habe ich festgestellt das es gar nicht funktioniert weil man keine Pakete als Auktion verkaufen kann. Da kann man schon mal angepisst sein wenn man mehr als 7 Monate mit gefühlten 40 Emails (natürlich auf Englisch) hin und her feststellt das die meine Zeit durch Inkompetez einfach vertrödelt haben. Die hätten ja gleich sagen können „Sorry das geht nicht“, das wäre kein Problem gewesen, aber so ist das kein Umgang mit potenziellen Kunden. Ob dir das dann symphatisch ist das ich darüber angepisst bin, das ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.

  • Richtig, ich beschäftige mich seit geraumer Zeit, also zumindest mehr als die 7 Monate mit dem Thema Cryptowährungen und NFT´s. Aber ich hab auch noch zwei Firmen und zwei Mehrfamilienhäuser um die ich mich kümmern muss, das ist also nicht mein Fulltime-Job. Ich habe auch nicht behauptet das ich dadurch der Super-Experte bin. Aber ich habe immerhin einiges Wissen von jemandem bekommen der ein Buch über Blockchain und Bitcoin geschrieben hat was mit ziemlicher Sicherheit deutlich mehr ist als du HODLer auf die Beine gestellt hast. Leider hat er keine Ahnung von NFT selbst bzw. wie man diese erstellt. Nebenbei bemerkt heist das hier forum.blocktrainer.de und ich habe nach einem Forum für NFT´s gesucht als mir dies hier angezeigt wurde, nach meinem Verständniss handelt es sich also um ein Forum für Blockchain allgemein worunter auch z.B. Ethereum & NFT´s fallen und kein Bitcoin-Forum.

Dir unsympahtischen Internettroll lieber HODLer würde ich nicht mal 30% zahlen wenn du der einzige Mensch auf dem Planeten wärst der mir helfen könnte. Bevor du nur einen Cent bekommst verwerte ich die Bilder lieber über den Heizwert. Ich bin dankbar über jede Hilfe die ich bekommen kann, aber du hast offensichtlich nichts konstruktives beizutragen und redest nur alles schlecht. Ich kenne so Leute wie dich schon zu genüge, jede weitere Diskusion ist nur vertrödelte Zeit. Traurig das es echt ein Haufen Leute gibt die nichts besseres zu tun haben als anderen im Internet auf den Keks zu gehen, was für ein armseliges Leben müssen diese Leute führen?

Ich habe eigentlich eine ganz simple Frage gestellt, nämlich ob jemand weiß auf welcher Platform ich Pakete als Auktion erstellen kann oder wie ich das sonst handhaben kann. Alles andere war nur erklärendes Beiwerk. Da kann man drauf antworten wenn man etwas beizutragen hat oder einfach das nächste lesen wenn dies nicht der Fall ist. Ich finde es wirklich lächerlich das ich hier dann erst einmal Grundsatzdiskusionen führen muss warum ich ein NFT erstellen will, ob NFT´s sinnvoll sind, wieviel Ahnung ich von der Thematik habe oder ob HODLer gerade irgendwas nicht in den Kram passt.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber wenn ich ein Bild kaufe, kaufe ich ein Bild und darum geht es ja. Ob die Story zur Entstehung des NFT´s inhaltlich stimmt oder eben nur eine Story ist ist aber eigentlich unerheblich, ich kaufe das ja wegen dem Bild. Ob Verkaufsversprechen im Internet stimmen und die Sache mit dem Vertrauen in den Author gilt aber grundsätzlich für alles was du im Internet kaufst. Du kannst genau so auf einen gut gemachten Internet-Fakeshop rein fallen oder bei Amazon oder Ebay an einen Betrüger geraten. Da muss man halt versuchen wie ob es rechtlich erlaubt ist auch einfach versuchen bestmöglich das Hirn einzuschalten um nicht darauf rein zu fallen aber eine 100% Garantie gibt es im Internet eben nie.

Die Abzockmaschen laufen da aber eher anders, habe letztens noch davon gelesen das jemand ein NFT verkaufen wollte und dann eine gefälschte Verkaufsbestätigung angeblich von OpenSea erhalten hat mit einer Aufforderung so und soviel Ether als Gas für die Verkaufsabwicklung zu zahlen. Da schickt man eher mal 100 solche Emails mit nem Spambot raus und wartet auf den dummen statt sich die Mühe zu machen ein NFT zu erstellen und dies erst mühevoll zu verkaufen. Da ist der Aufwand viel zu hoch, wie wollen mit wenig Aufwand so viel Geld wie mögllich.

Nein, dafür bedarf es keiner NFTs. Dafür gibt es das Urheberrechtsgesetz (UrhG).

Bilder entdecken oder gemacht haben? Wenn Du sie nicht gemacht hast, dann bist Du nicht der Urheber, sondern nur der Besitzer ggfs. Eigentümer.

Ein Foto vom Bild verkaufst Du? Oder das Bild selbst? Aber wie verknüpfst Du physischen Realgegenstand mit dem Digitalen und das fälschungssicher und trustless?

Woher weiß er, dass er sich um das Original handelt, wie und wer soll das prüfen?

Damit soll wahrscheinlich belegt werden, dass man tatsächlich der:die Eigentümer:in ist.

Also doch nicht Urheber?

Dann verkaufe eben die Bilder und kein NFT.

Ist doch super. Go for it.

Dann sollte die Reaktion ein anderer Marktplatz sein, aber nicht ein NFT.

Genau. Du brauchst ohnehin ein Grundbuchamt, womit wir eine third-party hätten. Das macht NFTs an dieser Stelle überflüssig.

Besitzer:in ist der- oder diejenige mit dem Key. Dem privaten Schlüssel. Die Person, die den Besitz eben nachweisen kann. In dem Fall der Dieb.

Genau, und das macht NFTs obsolet an dieser Stelle.

Deine Argumentation ist nicht nachvollziehbar. Du sagst ja selbst, dass das Grundbuchamt die NFTs obsolet macht.

Und, dass Bitcoin nicht mit der Realwelt interagieren muss. Sondern alle Information (UTXOs) innerhalb dieses digitalen Ökosystems entstehen und verschoben werden.

Danke, dass Du mir FT erklärst. :smiley:

Non-fungible. Nicht austauschbar. Ich weiß.

Es geht Dir also ums Geld. Überraschung. Dein Post hat dies kaum erahnen lassen.

Welche Nutzungsrechte willst Du denn ohne Urheberrecht abtreten. Foto oder Scan vom dem Bild? Ja, go for it. Wahrscheinlich sagen die JSON Datei und IPFS nichts, aber ja…es werden sich ja vielleicht Käufer:innen finden. Lass doch den Markt entscheiden. Wieso dann überhaupt Sothebys? Der Markt wird den Wert Deines einzigartigen Tokens sicher erkennen. :slight_smile:

Brauche ich keinen NFT für. Bilder lassen sich zum Glück digital beliebig kopieren. :slight_smile:

Nicht alles was hinkt, ist ein guter Vergleich.

Jep. Es hält Dich ja auch niemand davon ab Dein NFT Vorhaben in die Tat umzusetzen. :slight_smile:

Das fehlende Verständnis von NFTs. :slight_smile:

Also genauso wie in Deinem Fall?! :smiley:

Ist mir auch egal. Genauso, wie Du Dein NFT gerne erstellen darfst.

Oder DYOR, dann hätte man das womöglich Scheller herausgefunden. Und ne Batch-Transaktion bekommt man ja auch ohne OpenSea hin.

Quanität ist vielleicht eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung.

Ich habe vollstes Verständnis für Deine Arbeit und ich finde es gut, dass Du nebenher Projekte auf die Beine stellen möchtest.
Das Du mir hier willkürlich etwas unterstellst, was ich als Angriff interpretiere, das verstehe ich dagegen weniger. :slight_smile:

Wenn Du die Suchfunktion bedienst wirst Du auch in anderen Threads meine Meinung und meine Auffassung zu NFTs lesen können und meine Position vielleicht etwas besser verstehen.

Spannend. Ich frage mich, ob mich alle anderen im Forum hier auch so erleben.

Vielleicht äußere ich mich hier in der Regel ganz anders, aber das ist schwer einzuschätzen, wenn man hier neu ist. Aber gut, Du hast eventuell Vorurteile durch diese Erfahrung. Vielleicht regt es Dich ja aber auch doch an, nochmal über Dein Vorhaben nachzudenken. Finde Deinen Vorwurf mir gegenüber dennoch ganz schön gewagt. :smiley:

Wenn jemand mich fragt, wie er Leute betrügen kann und mit der Hoffnung auf Wertsteigerung Kohle macht, dann werde ich demjenigen eben nicht sagen tu dies oder das, sondern ihn zur Reflexion anregen. Das mag man mögen oder sich davon triggern lassen. :slight_smile:

Genau hier liegt das Verständnissproblem: Nur weil du Daten in die Blockchain schreibst sicherst du dir keinerlei Rechte, die du nicht auch vorher schon besessen hast! Und zwar nicht weil es in einer Blockchain steht sondern weil eine dritte Partei, meist der Staat, das Grundbuchamt oder wer auch immer dir diese Rechte zuspricht. Die Blockchain kann also quasi das Grundbuch sein, aber der Staat behält sich immer das Recht vor die Besitzverhältnisse zu ändern sollte ihm z.B. glaubhaft bewiesen werden dass die Besitzverhältnisse anders sind als im Buch eingetragen. Das ist auch in der Blockchain möglich z.B. dass neue Einträge gemacht werden die eben sagen das NFT gehört wieder einem anderen ohne dass du irgendwelche Ausgleichswerte bekommst.

Eine Blockchain sichert dir als absolut nichts zu, die Rechte kannst du dir lediglich beim Staat einklagen und bist somit sowieso auf ihn angewiesen. Du kannst keine Realweltgegenstände Vertrauenslos speichern. Bitcoins funktionieren nur weil sie keine Realweltgegenstände sind.

Und mit dem Hintergrund gibt es keine NFTs, die in der echten Welt existieren, die irgend einen Sinn ergeben weil sie in einer ineffizienten Datenbank verewigt werden aber trotzdem Vertrauen benötigen, sodass auch die Vertrauenspartei einfacher, sicherer und kostengünstiger diese Rechte speichern könnte.

Du hast also dein Vertrauen als wirklichen Besitzer verloren und hoffst, dass nur weil du das Bild in die Blockchain schreibst dieses Vertrauen zurück bekommst. Aber, da sind wir wieder beim Ausgangspunkt: Nur weil die Daten selber Bit für Bit gesichert sind gilt das nicht für den Inhalt der Daten. Ich könnte jederzeit auch eine MonaLisa in die Blockchain schreiben und die Welt würde trotzdem nicht denken ich wäre der Besitzer der MonaLisa. Aber es steht doch in der Blockchain :partying_face:

Du sagst doch selber, es steht auch im Grundbuch, wozu also nochmal in die Blockchain schreiben und Geld für eine redundante Informationsspeicherung ausgeben? Außerdem hast du die Argumentation nicht ganz verstanden: Wenn dir jemand die privaten Schlüssen zu deinem Token klaut, dann kann er sich den Token einfach zu sich überweisen und somit auf einmal mit der Blockchain „beweisen“ dass das Haus ihm gehört. Theoretisch hat der Dieb nur den Hausschlüssel geklaut und du kannst zur Polizei gehen und ihn rauswerfen weil der Staat weiß das die Immobilie dir gehört und nicht dem Schlüsseldieb. Kennt der Staat nur die Blockchain sieht die Sachlage anders aus, dann steh es Aussage gegen aussage und die Blockchain spricht für den Dieb. Der Staat ist eine zentrale Partei und braucht eben keine Blockchain, diese Technologie ist komplett sinnlos weil es einfach eine dezentrale ineffiziente Datenbank ist, nicht mehr und nicht weniger. Der Staat kann eine zentrale Datenbank anlegen die performanter und billiger die gleichen Aufgaben übernimmt, das Grundbuch.

NFTs in der Blockchain sind also in keinster weise Sinnvoll, aber es sind eben schon viele auf diese Versprechungen der Sicherheit und Unveränderbarkeit der Daten hereingefallen. Das aufbauen dieses Vertrauen über die Daten ist aber ein reiner Scam. Natürlich steht es dir frei damit Kohle zu machen und auch jedem 13 Jährigen. Aber auch der 13 Jährige hat damit lediglich einen Scam ausgegeben mit dem er eben reich geworden ist.

3 „Gefällt mir“

Liebe Admins, kann ich hier die Internettrolle irgendwie von der Diskussion ausschließen? Ich hab den Eindruck ich bin hier im Clown-Forum gelandet…

Du kannst nur User deiner Wahl für dich ausblenden.
Dafür auf den User klicken. Nochmal auf den User klicken. Und dann oben rechts von „Normal“ auf „Ignoriert“ klicken …

Dennoch fände ich es interessant, wenn du in die Diskussion einsteigst :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie habe ich mich als Internet-Troll-Admin zu verhalten? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lieber Piet, es gibt halt nur eine bestimmte Person die krampfhaft alles versucht kaputt zu reden. Und dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Auf einer vernüftigen Basis natürlich gerne, ich bin ja eigentlich hier um noch etwas dazu zu lernen. Aber ich muss gestehen so wie hier bin ich noch in keinem Forum begrüsst worden, bisher hatten die meisten ja nur was zu moppern und zu kritisieren, lediglich ein einziger hat mir bisher eine mögliche Lösung für das Problem genannt.

Ich kommentiere jetzt nochmal einiges, anscheinend können andere ja auch noch etwas dazu lernen.

Download

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Beiträge von @DasPie und mir ehrlich gesagt ziemlich deckungsgleich.

Ich denke, dass sowohl @DasPie und ich sachlich Argumente gegen das Vorhaben vorgebracht haben.
Ja, wir haben nicht direkt auf Deine Frage geantwortet und ich habe ja auch schon erklärt, weshalb ich das nicht getan habe. Aber nein, es wurde bestimmt aber höflich mit Dir umgegangen.

Ich denke, dass das Blocktrainer-Forum eines der umgänglichsten Foren ist. Und trotzdem schallt es manchmal so aus dem Wald, wie man hereinruft. :slight_smile:

Nein, das stimmt nicht. Ich hatte Dir auch eine Lösung/Stichwort mitgegeben: Batch-Transaktionen.

1 „Gefällt mir“

Antwort von Steve1978:
Du wertest es als Angriff wenn ich dich auf deine Art und Weise mich von Anfang an zu attackieren als Internettroll bezeichne und bezeichnest mich dann als Betrüger? Sorry, da fällt mir nichts mehr zu ein. Wenn ich pixelige Walbilder als NFT verkaufen würde könnte ich das nachvollziehen, aber ich plane hochwertige und besondere Bilder eines Prominenten Superstars mit alen Rechten zu verkaufen die sehr wohl einen Gegenwert darstellen. Nur mal so zur Info für dich:

Und das ist ein blödes Stück Papier wo du nicht mal ein schönes Objekt (in meinem Fall ja sogar 28 Objekte) hast zum anschauen. Da kannst du auch keine Poster oder TShirt´s mit bedrucken, dir im digitalen Bilderrahmen anschauen oder die Bilder an Bildagenturen verkaufen. Da kannst du dir höchstens den Ar… mit abwischen wenn dir das Klopapier ausgeht. Ich verkaufe als durchaus etwas was einen Gegenwert darstellt und betrüge niemanden. Ich mache grundsätzlich nur ehrliche Geschäfte und habe es trotzdem schon mit Risikobereitschaft, viel Fleiss und Arbeit und einer gehörigen Portion Glück (bei den explodierenden Immobilienpreisen) zu etwas gebracht. Und wenn es Leute gibt, die so viel Geld haben das Sie nicht mehr Wissen wo hin damit und der Meinung sind und 500.000 für ein Blatt Papier ausgeben und auf Werterhalt oder Wertsteigerung hoffen lass Sie doch. Vielleicht denkt der Rest der Menschheit aber auch das ein Blatt Papier keine 500.00 Wert ist auch wenn es ein Beatles Vertrag ist und er bekommt das Geld nicht wieder raus, das ist reine Spekulation. Das ist genau so als wenn du dir ein Haus kaufst, hoffst das die Gegend nicht zum Ghetto wird und du nichts mehr dafür bekommst. Oder du darauf hoffst das deine angeblichen Freunde nicht zu deinen Mietnomaden mutieren wie in meinem Fall. Und wie du schon richtig erkannt hast kann sich ja trotzdem jeder die Bilder einfach digital kopieren und füür sich privat anschauen wenn er Spaß dran hat, also warum sollte ich diese einmalige Chanche die sich mir bietet nicht nutzen? Nenne mir doch nur einen vernüftigen Grund warum ich die Bilder verschenken sollte wenn ich die dem Rest der Menscheit schon für den privaten Gebrauch zum Geschenk mache?

Es wäre auch kein Problem gewesen wenn du gepostet hättest „Also ich halte NFT´s für Betrug“, dann hätte ich sogar nachgefragt warum und es mir von dir erklären lassen und dich aber darauf hingeweisen das ich durchaus einen realen Gegenwert verkaufe, egal ob nur als blödes Foto oder als NFT. Denn es steht unzweifelhaft fest das diese Bilder einen Wert haben, egal ob 10, 100, 1000 oder eine Million Euro. Nebenbei bemerkt solltest du dir die Definition von Betrug mal durchlesen, ich kenne Sie durch die laufenden Strafanzeigen gegen meine Mietnomaden mittlerweile fast auswendig. Ich spiegele keine falschen tatsachen vor um mir unberechtigt Geld zu erschleichen. Ich verkaufe genau das was ich Beschreibe und dies hat einen Gegenwert, wie hoch auch immer er sein mag, das wird die Auktion bestimmen. Aber deine Art und Weise mich sofort nach dem ersten Posting meines erachtens grundlos zu attackieren, sorry da fällt mir nicht mehr viel zu ein

Antwort von Steve1978:
Ja ne, das ist mir zu hoch. Ich verkaufe jetzt bei Ebay ne 10.000 Euro Rolex und sichere dir zu das alles Original ist. Du willst die Uhr kaufen, musst mir also vertrauen das die Uhr die zugesagten Eigenschaften hat. Du überweist das Geld und ich schicke dir eine Fälschung oder ne geklaute Uhr so dass du mich vor Gericht verklagen musst. Du kannst also nur auf mein Versprechen der Sicherheit und diie unveränderbarkeit der Daten bei Ebay vertrauen. Wo ist jetzt der Unterschied zum NFT? Da kann doch auch keiner einfach die Daten verändern und muss auf die zugesicherten Eigenschaften vertrauen oder vor Gericht klagen oder? Und wie gesagt, ich suche seit 6, fast 7 Jahren nach einer Möglichkeit die Bilder zu versteigern. Eine Bildagentur, von denen es in Deutschland auch nur eine handvoll gibt macht dir ein Angebot das kannst du annehmen oder nicht. Und glaubt mir, ich hab die alle durch, sogar einige Internationale und die haben alle abgewunken, die machen Ihre Kohle mit Bildern von Promis die durch Paparazis oder zufällig anwesende Leute in peinlichen Situationen oder beim Fremdgehen erwischt werden. Oder mit dem Verkauf von einzelnen Bildern an Firmen und Pprivatleute wie Fotolia, aber die zahlen kaum was dafür.

Am besten liest du dir mal selbst laut vor was du geschrieben hast und was das Pie gechrieben hat. ich habe den kritischen Unterton bei das Pie sehr wohl auch bemerkt, aber wie gesagt der Ton macht die Musik. Das Pie hat sachliche Erklärungen abgegeben ohne mich zu attackieren, das ist der kleine Unterschied zwisschen den Postings von das Pie und dir.

Und nein, bis zu dem Punkt als du mich als Betrüger bezeichnet hast, hast du nicht erklärt warum du das getan hast. Das beste ist das du mich erst noch kritisierst das ich mit den Bildern Geld verdienen will und im nächsten Satz willst du 30 % Provision wenn du mir hilfst.