Welches Girokonto für Krypto Ein-/Auszahlungen?

DKB macht nie Probleme bei mir

2 „Gefällt mir“

@Normen ich hatte vor ein paar Tagen ein Konto bei Fidor eröffnet und erst danach Research über Fidor betrieben. Der Eröffnungsvorgang war noch nicht ganz abgeschlossen und konnte deshalb ohne Probleme wieder alles abblasen. Schade um Fidor, da es in Kombination mit Kraken eine tolle Sache wäre.

Hat hier jemand gute/schlechte Erfahrungen mit C24?

Ich überlege mir ein Zweitkonto anzulegen, weil ich momentan noch alles über meine Hausbank laufen lasse. Immer wieder lese ich aber, dass Banken einfach mal das Konto sperren, wenn man mit bitcoin zu tun hat. Dann ist man aufgeschmissen. Bin leider auch zu spät erst auf dieses Thema gestoßen. Über dieses Zweitkonto würde ich dann alle neue bitcoin-Käufe erledigen.

Folgende Fragen:

• Wenn ich irgendwann mal bitcoin verkaufen sollte, und das Geld kam ursprünglich nicht von diesem neuen C24-Konto (sondern von meinem derzeitigen), dann kann das Geld ja trotzdem dort landen, weil es exakt auf den gleichen Namen läuft, richtig? Man muss nur bei der Börse/Broker die IBAN aktualisieren… Ggf. muss man halt mit Mittelherkunft-Nachweisen rechnen, aber belegen kann ich ja alles.

• Die C24 finde ich gerade interessant wegen der Funktion „Konto teilen“. Quasi ein Gemeinschaftskonto zu haben. C24-Smart ist wirklich komplett kostenlos, richtig? Auch kein Mindestgeldeingang pro Monat?

Eine Bank bei der du nur Zahlungen über die Börsen abwickelst, hat dich nicht gerne als Kunde. Sie verdient nichts am kostenlosen Girokonto und hat im Gegenteil sogar Mehrarbeit durch erweiterte AML Prüfungen.

ING hat noch die Probleme bei mir gemacht.

1 „Gefällt mir“

Das wäre nicht der Fall. Ich würde es für die alltäglichen Dinge ebenso benutzen. Aber ich frage mich auch, wo der Haken ist bei C24. Komplett kostenloses Girokonto mit einigen Features. Sogar kostenlose Abhebungen im Fremdwährung (gut, nur 4x aber reicht mir). Denke das finanziert sich einfach durch die anderen Bezahl-Varianten.

@GBC warum empfiehlst du die online-bank? (Das hast du wo anders geschrieben) Weil noch keine Probleme gehabt / Gesamtpaket passt?

Sieht jemand ein Problem, wenn Euro aus verkauften Coins auf einem anderen Konto landen, als sie ursprünglich gekauft wurden?

Durch die nahe integration von Check24 machen die ordentlich Geld.

Dem muss man explizit zustimmen. Auch dann muss man die vorgeschlagenen Angebote nicht annehmen. Wenn man zu bequem ist, sich selbst um die Vertäge zu kümmern, gewinnen am Ende alle. Du bekommst einen günstigeren Vertrag und C24 die Provision.

Welche Online Bank meinst du? Ich empfehle Onlinebanken generell, weil sie durch die niedrigeren Ausgaben grundsätzlich bessere Konditionen anbieten können, als eine Filialbank. Nur, wenn man ständig viel Bargeld einzahlen möchte, ist man meiner Meinung nach bei einer Filialbank besser aufgehoben.

Die einzige Bank, mit der ich Probleme hatte, ist Paypal. Die haben mich einfach ohne Angaben von Gründen rausgeworfen. Ich bin über meine Rechtsschutz noch dran, erwarte aber keine sinnvollen Informationen mehr oder gar eine Rücknahme der Kündigung. Paypal sind meiner Meinung nach die Kunden wirklich scheiß egal. Irgend ein Praktikant hat dort den falschen Knopf gedrückt und jetzt interessiert es dort keinen mehr.

C24.

Ich hab inzwischen auch gesehen, dass Blocktrainer die Bank empfiehlt. Roman zeigt C24 am Ende eines Videos und in der Videobeschreibung befindet sich ein Ref-Link.

C24-Kunden beklagen sich allerdings hauptsächlich über den schlechten Support, wenn man mal Fragen/Probleme hat. (Rezensionen im Web)

Ich kann mir vorstellen, dass die gut ausgelastet sind. Je mehr Kunden, desto mehr Fragen. So lange nichts kaputt geht, wüsste ich nicht, was ich fragen sollte. Aber ja, viele fragen eben, statt mal für 2 Sekunden zu googlen :sweat_smile:

wie geht das? z.B. verkaufen im Ausland mit Revolut