Welches Girokonto für Krypto Ein-/Auszahlungen?

Es wurden so einige Gebühren „angepasst“. So kostet z.B. die Bargeldabhebung bei einer Commerzbank-Filiale schlappe 9,95 Euro pro Vorgang. Um an seine eigene Kohle zu kommen. Lächerlich!

Das mit SEPA-Instant ist auch korrekt, kostet jetzt 1 Euro pro Überweisung - natürlich eine wahlfreie Dienstleistung. :wink:

Habe ich ausprobiert da ich häufiger mal Überweisungen ins Baltikum tätige: Die zusätzliche Gebühr kann man sich getrost sparen, eine Überweisung nach Tallin ist in der Regel trotz Verzicht auf den „Instant-Euro“ innerhalb von ca. 6 Stunden da. Einfach eine geschickte Methode weitere Gebühren aus den Kunden heraus zu pressen.

Echt?

Mit der VISA Debit sind 3 mtl. kostenlos und kosten dann 4,90€ soweit ich weiß. Girocard ist bei der Commerzbank komplett kostenlos.

Finde ich trotzdem eine Frechheit. Damals als die 1€ eingeführt wurden waren Bestandskunden nicht betroffen, es wurde natürlich nicht versprochen dass das so bleibt, aber es hat sich zumindest so angehört. Da nutzt man schon einen zentralisierten Shitcoin und nicht mal richtig skalieren kann er…

Gibt’s überhaupt noch ein Girokonto mit dem SEPA Instant kostenlos ist? N26 verlangt auch 0,99€.

Ich meine Bargeldabhebung am Schalter. Mir ist meine Girocard kaputt gegangen, da musste ich bei einem real-existierenden Menschen Geld holen. Allerdings haben sie mir nach Protesten meinerseits die Gebühr wieder gutgeschrieben - ich habe zuviel Terror auf deren Hotline gemacht.

Keine Ahnung. Ich habe aber den Eindruck dass Instant überschätzt wird wenn man zu den üblichen Bankzeiten den Auftrag erstellt.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich dass dir das überhaupt gelungen ist. Ich wurde in der Commerzbank als comdirect Kunde schon mehrmals abgewimmelt. Einmal wollte ich 50 CHF wechseln und die haben mich angeschaut als wäre ich ein Alien…

Ich bitte dich! Devisentausch als comdirect-Kunde in einer Filiale! Pah, das kann ja nichts werden - kannst froh sein dass du nicht gesteinigt wurdest. :wink: Mir wurde dafür mal die Reisebank am Flughafen empfohlen.

Tsss, er hat Devisen gesagt… :scream:

1 „Gefällt mir“

Heyy Leute,

Welche Bank würdet ihr persönlich empfehlen wenn es um Auszahlungen von Krypto gewinnen geht? Weil hab mal gehört das die Sparkasse bei sowas iwie komplett lost wäre und einem dirket sein Konto sperrt wenn nh größere Summe überwiesen wird…

Also was habt ihr da so für Erfahrungen und welche findet ihr persönlich am besten wo es nicht so Probleme gibt?

Vielen Dank und schöne Grüße!!

moin, wie man oben sieht ist fidor ganz gut

2 „Gefällt mir“

Definitiv Fidor. Ein Bekannter hat vor ein paar Jahren mal für einen Arbitrage-Bot ein Fidor-Konto eröffnet, weil Überweisungen zwischen Kraken und Fidor instant sind. Da sind dann täglich ein paar 100k Euro durchs Konto gelaufen, alles von und zu Crypto-Exchanges, und die Bank hat meines Wissens nach kein einziges Mal nachgefragt.

1 „Gefällt mir“

Du könntest auch einfach mal zu deiner Sparkasse gehen und das vorher ankündigen was du vorhast.

Niemals Abbuchungen und Bankeinzug zulassen! Das ist ein Kardinalfehler der immer wieder zu einer schlechten Kreditauskunft führt.

Andere Bank suchen. Spasskasse soll da ja besser sein. Aus eigener Erfahrung weis ich das nicht da ich nicht in D lebe.

Falls es dir hilft, ich nutze die Bank N26. Habe letzten Montag mein Konto auf Bitpanda leer geräumt
weil ich von denen zu viel schlechtes gelesen habe. Auszahlung von Bitpanda um 19:12uhr, die Kohle ist um 19:16uhr !!! auf dem N26 Konto angekommen. Keine 5 Minuten. Es gab bis jetzt auch bei hohen Beträgen keine Probleme.

1 „Gefällt mir“

DKB. Habe noch nie ein nennenswertes Problem mit denen gehabt. Ist für mich genau die richtige Mischung aus modern und „alter“ Bankenwelt.

Habe schon oft geschaut, ob sich ein Wechsel lohnt und bin immer wieder zurück.

3 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Bank in Deutschland die grundsätzlich Krypto Freundlich ist. Damit meine ich das sie Fiat Einzahlungen von Exchanges wie zum Beispiel Kraken oder Coinbase grundsätzlich zulässt. Und natürlich ebenfalls Auszahlungen vom Girokonto hinzu Exchanges.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Was für Banken nutz ihr die keine Probleme machen?

Vielen Dank schonmal und beste Grüße!
Peer

Commerzbank Comdirect und Deutsche Bank machen z.B. keine Probleme

2 „Gefällt mir“

@SHA-2 super, danke für dein Tipp.

Aus aktuellem Anlass (https://finanz-szene.de/digital-banking/bis-spaetestens-mitte-2024-die-fidor-bank-wird-liquidiert/ ist Fidor raus. Mal sehen wen Kraken jetzt als Partner bekommt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher keinerlei Probleme mit meinen Hausbanken gemacht. Norisbank und ING-DiBa

2 „Gefällt mir“

DKB funktioniert gut, N26 auch.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Deutsche Bank noch so lange durchhält …

So wie ich es mitbekommen habe ist Revolut auch recht beliebt. Vor allem wenn du evtl. mal P2P über no KYC Börsen kaufen willst.
Das Konto ist kostenlos und in unter 10 Minuten erstellt.