Welchen Altcoin würdet ihr kaufen um diesen ein Jahr zu halten?

Welchen Altcoin würdet ihr kaufen, wenn Ihr den Plan hättet diesen genau 1 Jahr zu halten und dann wieder zu verkaufen?

Hallo DrecksKYC.

Keinen.

Beste Grüße,
HODLer

6 „Gefällt mir“

ADA, NEO, ETH

Der Rest ist mir wurscht!

Wobei ETH habe ich nur als Hedge zu ADA und NEO.

Ich setze ausschlißlich auf BTC und ETH.

1 „Gefällt mir“

Gar keinen. Wie soll jemand den Preis in einem Jahr erahnen?
Außerdem:Aktuell befinden wir uns in BullenMarkt. Die Chance das der noch 1 Jahr anhält…??

1 „Gefällt mir“

USDC damit würde ich dann bei crypto .com staken

Wenn du unbedingt einen Altcoin willst, dann nimm ETH

3 „Gefällt mir“

Ich kann den BTC-Maximalismus von den meisten hier verstehen, aber dieser hilft dem threadersteller bei seiner Frage überhaupt nicht - natürlich hilft es ich nicht, wenn 6000 Coins/Token gepostet werden…

Ich habe tatsächlich ein paar Gambling-Altcoins im Portfolio (jeweils >0.5% Anteil am Gesamtportolio!)

Meine Wahl viel Aufgrund von verschiedenen Parametern (TradingVolumen, Github-Aktivität, irgendwelcher Partnerschaften, Hype-Potenzial bei Retailern wegen angeblichem Usecase) auf folgende Coins/Token:
GIFTO (GFT)
Verasity (VRA)
Cartesi (CTSI)
Nexus (NXS)
COTI (COTI)
Agrello (DLT)
Celer Network (CELR)
Contentos (COS)
Strike.Finance (STRK)

Ich sage nicht, ob diese Coins/Token gut oder schlecht sind!!!

Im Prinzip gebe ich Dir Recht - diese Antworten helfen nicht. Wobei sie vielleicht implizit etwas vermitteln können…
Ich für meinen Teil finde solche Fragen nur bedingt beantwortenswert, um es mal so auszudrücken.

Für mich ist das Forum ein Ort des Austauschs und in keinem Fall Investmentberatung. Und so sollte es imho auch genutzt werden.

Wären drei Altcoins kompakt vorgestellt worden, deren Whitepaper vorab gelesen worden wären… hey klar, let’s talk about them!

Die Frage hätte ja auch lauten können: Mit welchen Altcoins beschäftigt ihr euch intensiv und warum? Etc.

Aber die Frage des Thread-Ersteller ist imho sinnfrei.
Nicht böse gemeint.

Beste Grüße,
HODLer

2 „Gefällt mir“

Also ich würde ETH in Betracht ziehen.

Im Juli steht ein großes Update an (vorher steigt der Kurs meistens, evtl danach nochmal). Dann soll ja auch noch ETH2.0 kommen (dieses Jahr zwar eher nicht, aber Mitte/ Ende nächsten Jahres wahrscheinlich schon)

Man kann sich als Otto Normalkäufer auch mal 2 oder 3 Coins leisten und nicht wie zB beim Bitcoin nur 0.0XXXX Coins (psychologischer Effekt :wink:) Ja ich weis von anderen Shitcoins kann man sich tausende oder sogar eine Million leisten, nur können die auch ganz schnell nichts mehr wert sein. Bei ETH ist das ziemlich sicher nicht der Fall.

Das wichtigste zum Schluss, der ETH performt in den letzten Wochen ziemlich gut. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Mit den Jahren wird man Altcoins gegen über deutlich skeptischer :wink: aber für ein Jahr:

ETH
XMR
(DASH)

Für einen Zeitraum von 10 oder mehr Jahren würde ich jedoch keinen wählen.

2 „Gefällt mir“

Richtig, wobei wenn man sich entscheiden müsste, meine Wahl auf ETH fallen würde.

Man kann sich anfangs die Komplexität von Bitcoin nicht vorstellen und vergleicht es mit anderen Themen wie Aktien.
Es ist jedoch nicht vergleichbar, weil bei Geld gilt „the winner takes it all“.
Mit Memes lässt sich vieles einfach und gut darstellen. Habe einige in diesem Thread gesammelt, vielleicht schaust mal rein: Witzigste Bitcoin und Krypto Memes - #21 von Denni
Für Begründungen warum nur Bitcoin, findest hier fast alle Antworten: Bitcoinquellen.de
Falls du nur zocken willst, kann ich dir keine gute Antwort geben. Aber in diesem Fall: viel Glück, die bisherige Performance der Altcoins in den ganzen Jahren liegt deutlich unter der von Bitcoin.

2 „Gefällt mir“

Iota, weils so nett zu den Insekten ist :rofl: :joy:

Hach, weil die Art von Frage so schön an den Sommer‘17 erinnert … :joy:

NANO, ARRR, BEST, AGI, BNB, BAT, ADA…
(Haben einfach interessante Charts/Performances in meinen Augen)

Wieder mal das Thema nicht verstanden… 6 setzen.

ADA, DOT, ETH, MIOTA

Nicht weil sie gut sind oder was besonderes können. Sondern einfach weil es genug Leute gibt die daran glauben und ich vermuten würde, dass diese in einem Jahr im Schnitt mir mehr zahlen für einen Coin als ich jetzt zahlen würde.
Und die Coins wird es vermutlich auch noch ein Jahr und länger geben.
Und sie haben genug Dinge auf der roadmap um die Leute hinzuhalten.
Inspiration: https://youtu.be/li4PVw2USTU?t=1934

Jeden Tag werden mehr Leute BTC-Maximalisten. Aber es kommen mindestens genau so viele Leute neu in den space und halten all die Alternativen für mindestens ebenso interessant. Google sei dank erscheint einem dann IOTA komplett innovativ, und Cardano ist sowieso das neue Bitcoin, und DOT wird alles miteinander verbinden, ETH wird der Weltcomputer, und und und…
Reines gambling mit dem Hype.

5 „Gefällt mir“

Trust Wallet Token ist die Zukunft

ETH. Aber in einem Jahr will ich ihn steuerfrei in BTC umtauschen. Ich hoffe, ETH lebt dann noch und wurde nicht Opfer eines Riesen Bugs im Code.

1 „Gefällt mir“

Gibt einige interessante Token, bei denen ich sicher bin, dass sie langfristig zu halten sind:
Ethereum, Compound, Aave, Ocean, Lukso, Boson, Keep, auch Miota…