Hallo zusammen,
mich würde interessieren welche Versicherungen ihr für sinnvoll erachtet?
Vor allem als BTC-Maxi muss man sich ja jedes mal die Frage stellen: Sollte ich mit dem Geld nicht lieber Sats stacken? Das gilt natürlich auch für jede Art des Konsums, aber eine Versicherung soll ja immer einen sinnvollen Nutzen haben.
Aus Anlagen in Aktien bin ich ausgestiegen wegen der steuerlichen Nachteile. Bei Versicherungen ist der noch größere Nachteil, dass du einzahlst und ggf. nichts wieder bekommst.
Ein Beispiel von mir: Nach meheren Zahnbehandlungen hatte ich die Schnauze voll und habe ich mich für eine
Zahnzusatzversicherung entschieden. Ich gehe stark davon aus, dass ich sie mehrfach in Anspruch nehmen werden muss.
Schon lange habe ich auch wegen einer Berufsunfähigkeitsversicherung, BU, nachgedacht weil sie so essentiell sein kann. Hier habe ich bisher aber verzichtet, weil ich lieber mehr Geld in BTC stecke und somit darauf hoffe (ich spüre schon den Angriffpunkt!) dass ich damit später aussorgen kann. Dann eben auch wenn ich nicht mehr arbeitsfähig wäre.
Ansonsten finde ich eine Haftpflicht immer sinnvoll und meine Katzen sind krankenversichert (die sollen ja nicht unter meiner Spekulation leiden )
Natürlich hängt einiges von der persönlichen Situation ab. Nur die Haftpflicht ist für mich für jeden Menschen sinnvoll. Was denkt ihr?