Welche Kursziele ETH und Solana

Das ist natürlich wahr, nur weil ETH dann im Grunde schon Fees komplett wegfallen lassen könnte, bedeutet das nicht das die irgendwas ändern…

Immerhin sind die Benutzer ja schon gewöhnt endlos zu blechen, da kann man das ja gleich für ein Burn System nutzen.

3 „Gefällt mir“

Hey holger, wo ich nun weiss, das du ETH fanboy bist und auch eth hältst, bin ich schon etwas neugierig, wie du das handhabst. Wenn du Eth kaufst, belässt du die dann auf der Börse oder hast du ein Hardware-Wallet?
Wieviel muss man akkumulieren, damit sich eine Transaktion auf deine eigene Wallet rentiert?
Und was machst du, wenn dieses Gesetz mit den self-hosted wallets kommt? Da hast du ja mit ETH auf nem z. B. Ledger dasselbe Problem wie wir mit BTC.??!

Doch nur, wenn es einigermaßen wertstabil über einen gewissen Zeitraum bleibt.
Ist das nicht der Fall, so geht das bekanntlich tausendmal schneller, siehe Turkey.

1 „Gefällt mir“

Nein, die habe ich an einem sicheren Ort, nicht auf der Börse.

Das kann man ja leicht ausrechnen.
Aber aktuell bewege ich gar nichts Onchain.

Wenn es kommt, werde ich mich natürlich an Recht und Gesetz halten.:innocent:

Nicht wirklich. Die Fess machen das Netzwerk für mich aktuell komplett unbrauchbar. Andersrum wird es ja doch heftig genutzt. Die Fees sind dafür ja auch ein Indikator.

1 „Gefällt mir“

Wenn du bei Bison oder BSDEX Ether kaufst kannst du dir diese kostenlos auf deine eigene Wallet senden.

1 „Gefällt mir“

Viele Altcoins, nicht nur SOL, werden noch um einiges steigen. Aber auch wieder fallen. Was war denn mit ADA? Ich hatte die bei 8,5cent gekauft. Gehen hoch auf über 2 Euro und purzeln wieder unter einem Euro. Doof nur, dass ich gehalten hatte, wegen der Steuerfrist. Diesen Chilz Coin hatte keiner auf dem Radar. Ich ja. Hätte hätte Blockchainkette… für über 150tausend Euro hätte ich diese Chilz realisieren können, hatte diese im April '20 gekauft. Für wenige Euro und nach einem Monat wieder für 0 gewinn verkauft. Jeder sch… Altcoin kann hier Rendite machen, wenn der Bitcoin als „Leitwolf“ hoch schießt. Das ist total verrückt ist das!

Dieser Doge Coin…ich hatte mir diesen damals mal genau angesehen, das ist ein Witz, dachte ich und das ist er auch. Selbst sein Erfinder ist dieser Meinung. Das war im August '20, als ich mir den ansah. Nie im Traum hätte ich dort nur einen Cent rein getan… und siehe da, hätte ich es doch gemacht, wäre ich Millionär^^

Solana wird wieder steigen und seinen Besitzern viel Gewinne bescheren. Weil wenn der Bitcoin steigt, das so kommen wird.
Bitcoin. Mein erster Kontakt war im März 2010. Hab ich gekauft? nein. Spielgeld für Idioten war meine Meinung. Ich hätte kaufen können. Aber das Leben läuft anders.
Ich mache mir über solche Fragen, ob ein Altcoin steigt oder nicht keine Gedanken, ich schaue nur auf den Bitcoin. Das einzige was wirklich von Wert ist und auf langer Sicht nur erfolgreich werden kann.

1 „Gefällt mir“

Und wenn man den Gedanken weiter denkt, muss man sich nur noch den klassischen Finanzmarkt anschauen. Der gibt die Richtung des Bitcoin vor.

Ja, noch…
… das wird nicht so bleiben. Aber ja…

1 „Gefällt mir“

… Und das jedoch auch erst seit kurzem. Bis ca, 2020 war da keine Korrelation zum klassischen Finanzmarkt, eher das Gegenteil. Und momentan ist es wohl so, denke aber auch, daß sich das wieder entkoppelt.

Glaube ich eher nicht. Der Mensch geht immer nach Schema F. Passiert irgendetwas auf der Welt spiegelt es sich überall wieder. Solange der Mensch so denkt wird es auch so bleiben.