Welche Kursziele ETH und Solana

Ich bin wieder mal neugierig über eure Einschätzung

Was denkt ihr langfristig wohin kann der Preis mit Solana und ether langfristig geben ???

Danke

Das möchtest du sicher nicht hören, aber Solana gegen 0. Bei ETH bin ich mir nicht so sicher.

Wenn ichs mir wünschen dürfte beide auf 0.

1 „Gefällt mir“

Geht klar

Nööööö I h höre mir gern an was ihr denkt :+1:

Übrigens stimmt mich das eher bullish wenn ich höre einige sagen der geht auf null
Also gerne weiter so :sweat_smile::raised_hands:

Zu Solana habe ich keine Meinung, aber zu Ethereum.

Eth geht bald auf 10.000, da besteht für mich kein Zweifel - 2.0. steht vor der Tür, die Adoption nimmt immer weiter Fahrt auf.

1 „Gefällt mir“

Bei ETH interessiert mich eher der Kurs ggü. BTC, wann es sinnvoll sein könnte zumindest einen Teil in BTC zu tauschen.

2 „Gefällt mir“

Das klingt vollkommen rational… :roll_eyes:
Sie bekommen es bei einem so hochgradig zentralisierten Projekt ja nichtmal hin, für Ausfallsicherheit zu sorgen.

Hypepotential wird Solana auch in den nächsten Jahren bestimmt immer mal wieder haben. Auf wirklich lange Sicht (10 J) hat das Projekt in Bezug auf die Adoption (ACHTUNG NICHT PREISENTWICKLUNG) meines Erachtens wenig bis garkeine guten Chancen. Gleiches gilt übrigens auch bspw. für BNB

5 „Gefällt mir“

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich tausche lieber Nokia gegen Apple als umgekehrt. :wink:

Alles spricht für ETH.
ETH kann locker 10x machen, bei BTC wohl unwahrscheinlich. Man muss ja nur die Fiatmenge ausrechnen die es dafür braucht.

Adoption und Usecase - Durch die vielen ERC20 Tokens, NFTs natürlich auch massiv besser. Mit „besser“ meine ich, besser für den Kurs. Mehr Transaktionen, sieht man schon wenn man sich die Fees anschaut.

ETH hat ne Roadmap was das Thema Energie angeht. :open_mouth:
Im Gegensatz zu Bitcoinern glaube ich das es funktionierende PoS Konsensen gibt.
Bitcoin ist halt ein alter Hut und hat bis auf den Vorteil der ersten Geburt nicht mehr viel zu bieten.

Ich bin jedenfalls bullish auf ETH. Sollte der Coinflip kommen, war es das für Bitcoin.
Dann kann er sich bald bei LTC, ETC und Dogecoin einreihen. :wink:

Wenn ETH-Merge allerdings daneben geht… Oh weia. Dann hat man mit Zitronen gehandelt und auch alle anderen Coins, ink. Bitcoin, werden wohl böse abstürzen.

1 „Gefällt mir“

Krass keine Solana Bullen hier

Solana wird mit seiner soeben lancierten NFT Implementierung sicherlich noch einen grossen Hype erleben.

Jein…
An inhaltlich interessanten Themen würden sich hier und da sicherlich auch ein paar User im Blocktrainer-Forum finden, die mitdiskutieren (siehe ADA oder ETH-Threads…)
Aber die Frage in den Raum zu werfen, bei welchem Preis man Coin X in Zukunft sieht, ist halt irgendwie Quatsch, sry.

4 „Gefällt mir“

„Guter“ Beitrag Holger, hilft mir ungemein deine Haltung einzuordnen, nachdem du im Zusammenhang mit deiner Agenda in diesem Forum noch schriebst, du würdest den Bitcoin mögen. Aber gut, spricht auch wieder für die Community, dass deine permanenten Anti-Bitcoin Beiträge toleriert werden.

4 „Gefällt mir“

Nein ich bin eine andere Meinung. Bitcoin wird bleiben und größer werden. Ich selbst denke das ETH einen anderen Bereich abdeckt. Beides wird nebeneinander existieren Bitcoin im Bereich Finanzen und die konstrukte drumherum und ETH eher für Unternehmen die Programme, digitale Medien usw. erschaffen. Ich selbst bin in Bitcoin investiert (90%) und in einem kleinem Teil ETH (5%) und der rest in klassischen Finanzbereichen (Aktien/ETF 5%).

Eine Welt die Bunt ist finde ich schön. Shitcoins gehören aber nicht dazu auch wenn sie leider in Massen derzeit existieren und suggerieren das es derzeit sehr ‚Bunt‘ sei!

4 „Gefällt mir“

Eth hat Konkurrenz ohne Ende.

Eth hängt vom Verhalten von Vitalik ab.

Second Layer Applikationen von BTC werden Eth überflüssig machen.

ETH ist schon bald dem Untergang geweiht.

ETH hängt von seinem Verhalten ab? Was ist das für eine kuriose Aussage!? Du meinst damit ja nicht, dass die Entwicklung von ETH zentralisiert von der Ethereum Foundation abhängt, sondern einzig und allein vom „Verhalten“ von Vitalik… ja neh is kla^^

Ersetze „werden“ mit „könnten“, dann stimme ich dir zu. Aber deine Aussage ist so wie sie da steht, reines Glaskugel-Wunschdenken! Nobody knows!

Noch so eine Glaskugelaussage… :roll_eyes:
Warum muss man, wenn man ein Projekt nicht mag, solche absoluten Aussagen treffen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn^^
ETH wird untergehen? ETH ist und bleibt auf lange Sicht der Platzhirsch in Sachen SmartContract-Plattformen! Wenn sie den Merge nicht vollends vergeigen, wird sich daran auch erstmal nicht viel ändern…

btw: ich bin weder in SOL noch ETH investiert^^

3 „Gefällt mir“

Sorry aber Solana ist wohl der größte Witz in der Marketcap Region. Kann nicht verstehen wieso da irgendjemand sein Geld reinsteckt. ETH… ok ja kann ich noch nachvollziehen. ADA … ja auch, da es das wohl größte Versprechen in die Zukunft ist von den Smart Contract Plattformen.

Naja muss jeder selber wissen. Ich denke beim nächsten Bullrun ist Solana noch dabei und macht dann einen auf EOS

1 „Gefällt mir“

Eins sei noch zu ETH gesagt. Ich mag es auch nicht wirklich bin aber mit einem kleinen Teil drin. Wenn man immer von Zentralisierung spricht ist das nicht zwingend was Negatives. Bitcoin ist was es ist und ETH wird nie wie Bitcoin sein. Allein schon weil man den Gründer als reale Person kennt.
Es gibt Einzelunternehmen die haben einen Marketcap, der größer ist als der gesamte Kryptomarketcap und sind alle zentralisiert. Also lass ETH ETH sein. Die wollen ja gar nicht sein wie Bitcoin. Solana hingegen ist nur ein schlechter billiger Versuch irgendwas darzustellen.

2 „Gefällt mir“

\lim_{time \to \infty}marketCap(Sol, Eth)=0

3 „Gefällt mir“

Es geht hier um ETH und Solana. Und ETH hat mMn in der Zukunft mehr Potential als Bitcoin.
Das habe ich versucht mit ein paar Vergleichen zu Bitcoin zu verdeutlichen.
Das hat nichts mit Anti Bitcoin zu tun.
Es sei denn man sieht alles nur s/w.

Wenn du magst, mache ich gerne mal ein „Anti ETH“ Beitrag. :wink:

Warum werden einige Bitcoiner hier so kratzbürstig, wenn man Kritik an Bitcoin übt?

3 „Gefällt mir“