Welche Kursziele ETH und Solana

sorry holger aber das bitcoin ein alter hut sei und den weg von dogecoin nach einem flippening gehen würde verbuche ich getrost als anti bitcoin, egal wie du das versuchst anders darzustellen.

1 „Gefällt mir“

Ja, Bitcoin ist sogar der älteste Hut. Der Code wird sich kaum weiterentwickeln.:spaghetti:
Das wird einerseits gefeiert.
Schaut, wie sorgfältig die Entwickler sind.
Schau, wir sind Marketfit und brauchen nur noch ein bisschen 2nd Layer dranfummeln, dann kann die ganze USA damit bezahlen. So wie El Salvador. Na klar.

Am Schluss ist es eine Firma die den Leuten eine kontrollierte Wallet gibt oder sogar aufzwingt. Wie liberal Bitcoin doch ist. Ich sage :Wallet Diktatur. :grin:
Aber man könnte ja pure LN verwenden. Natürlich nur für kleine Beträge.
Macht aber niemand.

Sagt doch einfach die Wahrheit, es ist gar nicht schlimm. Bitcoin ist super. Ich hoffe ich habe Unrecht und Bitcoin kriegt die Kurve und überzeugt alle.

Aber ETH hat aktuell immer noch mehr Potential. Es wird mit viel Manpower weiterentwickelt! Es laufen zig Projekte auf dem System. Das ist das Potential.
In einem andern Bereich. ETH will z.B. kein Geld sein. Geht auch gar nicht. Schau dir die Fees an. Das ist unbrauchbar! Kompletter Müll.

Wieviel Scams laufen auf ETH. Zum kotzen.

Wer kennt überhaupt ETH außerhalb der Crypto?
Niemand! „Das ist so ähnlich wie Bitcoin…“, anders kapiert das kein NoCoiner.
Läuft am Ende der neue Konsensus… Mal schauen… Vielleicht.
Und? Soll man das schönreden?

Aber es wird Offtopic und wieder ein Anti Bitcoin Beitrag. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nun gut, so formuliert stimme ich zwar speziell in Hinblick auf Bitcoin nicht überein, empfinde dich da aber zumindest als konsequent und kann das respektieren.

1 „Gefällt mir“

wie meinste das ?
(k. Ahnung von EOS)

Falsch, BitGold HashCash usw. sind ältere Hüte.

Die TX gebühren bei BTC krebsen seit monaten im Centbereich.

Gut so!
Dachte wirklich solche Punkte sind da geklärt. Das ist die Stärke und das Kaufargument von BTC.

Wat? Electrum?

wat

Ein Samen hat auch mehr Potential wie ein Baum oder?

Mit viel Manpower irgendwann wieder verhauen. Mehr Aktionen = mehr Fehler.

Die wollen das mit PoS fixxen dachte ich?

Exakt

Mensch deine Beiträge verwirren mich heut…

2 „Gefällt mir“

Nö, der Konsensuswechsel ändert an den Fees gar nichts.

Ach Holger jetzt…

Sehr schade, da hätte ich mehr erwartet.

Der Konsensmechanismus erhöht die Fees ungemein, da du dein ganzes Hab und Gut (in ETH) den reichsten Entitäten anvertraust…

Moment!
Sag bloß…

Das hört sich ja fast an wie jede andere Zentralbank bisher auch?!
Nein!
Doch. Der einzige Unterschied ist in der Automatisierung durch Smart Contracts.

Damit kann die Währung im besten Fall Jahrhunderte statt Jahrzehnte halten!

Das auch nur unter der Annahme, dass PoS so gut funktioniert wie es angepriesen wird und sonst absolut nix grob schief läuft.

Der aktuelle ETH Kurs ist eine Wette auf die Versprechen der Entwickler usw.
Ob es jedoch nur so hoch ist aufgrund des Prinzips von „Shooting the messenger“ ist die Frage.

Also, dass die Entwickler nicht wirklich einknicken wollen mit ihren Versprechen und bei einem Misserfolg (wie bei ETH gesehen) einfach noch mehr anpreisen, statt ins Kreuzfeuer zu geraten weil man zu pessimistisch spricht.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht was du meinst. Niemand muss staken.
Und warum sollten sich die Fees erhöhen? Die Fees gehen an die Staker und nicht mehr an die Miner. Da ändert sich an der Höhe der Fees doch nichts.
Das Sharding, also die Möglichkeit besser zu skalieren, könnte die Fees nach unten bewegen.
Das kommt aber erst nach der Umstellung.

Hätte ich doch ein /s oder sowas setzen sollen.

Die Fees sollten stark sinken, aber ich bin zu faul das zu erklären.

Sharding ist eine Möglichkeit verschiedene Blockchains ohne Oracle zu verbinden.
Das kann natürlich die ineffiziente Blockchain effizienter machen.

Aber bei PoS braucht man praktisch dann nur mehr Speicherplatz, um die Fees zu senken. Der Rest geht ja über Validatoren.
Dieser sollte günstiger sein als Grakas für Mining.
Das knüpft an die Big Block Diskussion an.

1 „Gefällt mir“

Ja dann musst du wohl recht haben. :clown_face:

Alter ich hab mir grad die Mühe gemacht dir 3 Seiten Erklärung rauszuhauen.

Ganz schön frech dafür, dass du von nem Bitcoiner PoS erklärt haben willst…

Nagut nagut, aber bitte versuche mich wenigstens mit Argumenten zu widerlegen:

Wenn es keinen physikalischen Prozess mehr braucht, sondern nurnoch das JA, PASST des stakers, dann ist literally 0 aufwand für den nächsten Eintrag in der Blockchain vorhanden.

Wenn du mir nich glaubst, ich hab 2016 ein Tutorial zu Gridcoin gemacht, welcher bereits mit PoS Mining durch wissenschaftliche Berechnung ersetzt hatte zu dieser Zeit:

1 „Gefällt mir“

Why?

Solana ist blitzschnell und die Gebühren sind praktisch bei Null. Mit der Proof-of-Historie sind über 50’000 Transaktionen pro Sekunde möglich.
Das Staking ist ausserdem sehr lukrativ. Weiterhin ist das Kernteam hinter Solana hochkarätig besetzt.

Klar ist bei Solana die Zentralisierung noch sehr hoch… Mit dem Zero-Knowledge-Proof sind deine Daten aber vor Dritten geschützt. Und hey ich hodl damit keine six-figures, dafür sind dezentrale Kryptos geeignet.

Ein Solana Bulle welch seltene Gattung…….

Man sieht sie wenig und sie sind gern gesehen

Überhaupt nicht, wie kommst du darauf?
Schon alleine die Library Bugs haben mich zur Vorsicht bewegt :wink:

Wo siehst du den Solana in 10 Jahren preislich ?

@MoormanFan

bitte gelassen bleiben. So eine Meinung zu tolerieren sollte für eine friedvolle Gesellschaft-Forum-etc. kein Problem sein. Der Holger darf solange an den Coin glauben, wie er mag, denn es sind Firmen, die innovativ sind und einen zukünftigen sehr großen Markt in der Zukunft abdecken werden…Vielleicht, es ist eine Wette. Niemand weiß, was passiert.
Das er noch nicht verstanden hat, das Bitcoin kein Coin ist und sich radikal anders verhält als die zentralisierten Firmen und FinTechs hinter den Altcoins, kann man nicht verüblen. Ich habe über ein Jahr intensievste Recherche gebraucht um zu wirklich zu begreifen, was die Ausmaße des Bitcoins sein werden. Und es wird auch in 40 Jahren noch Menschen geben, die es nicht begreifen wollen. FiatGeld ist sehr mächtig in den Köpfen der Menschen verankert und wird es auch noch lange bleiben.

Solche Fragen sind doch nicht förderlich weil er, wie auch jeder Andere es nicht weiß. Solana ist seit einem dreiviertel Jahr ziemlich gehyped und meiner Meinung nach stark überbewertet… aber das ist auch nur eine Meinung

2 „Gefällt mir“

Die Frage ist doch eher wie sich die verschiedenen Solana Projekte etablieren und welchen Mehrwert diese generieren….

Wow. Bitcoin ist also nur Seti@Hone Pro :joy:

Habe ich auch mitgemacht. Aber hat zuviel Strom verbraucht und wer braucht schon Aliens.

Mal im Ernst, es geht um ETH Merge. Ich glaube das die Fees so bleiben, du bist fest davon überzeugt das die Fees sinken.
Wir werden es ja sehen. Aktuell soll es ja im Sommer soweit sein.

Wie vermutet ruckelt es wieder und Merge kommt nicht im Sommer, wird wohl Nikolaus werden.

2 „Gefällt mir“