Welche Gebühren fallen an bei einem Übertrag von Kraken, Bitpanda auf die BitBox02

Hallo,

ich muss mich mal damit beschäftigen, wie ich meine Kryptos auf die bitbox02 übertrage von Kraken und Bitpanda.

Könnt ihr mir da Videos, Anleitungen zu empfehlen, die funktionieren? Und welche Gebühren fallen denn da an, 1. beim Übertrag und 2. wenn ich die irgendwann mal wieder verkaufen will? Kann ich dann alle kryptos auf einer Plattform wieder verkaufen oder geht es nur über die ursprünglichen Plattformen, wo ich die gekauft habe?

Dankeschön.

LG Waldfee

Google hilft:

Die jeweiligen Gebühren der Exchange/Börse. Bei Kraken z.B. ist das ein pauschaler Betrag.

Da machst du halt eine ganz normale Transaktion, Gebühren entscheidest du selbst bzw. die aktuelle Situation im Netzwerk.

Klar, gehören schließlich dir. Du kannst mit deinen Euro ja auch in jedem Geschäft zahlen, oder?

2 „Gefällt mir“

Da kannst du jede Plattform deiner Wahl verwenden

1 „Gefällt mir“

Hier die Bitpanda Ein- und Auszahlungsgebühren: Bitpanda
Und hier die Kraken Gebühren: Kraken

Wenn Du die BTC’s von deiner HW Wallet auf eine Exchange oder andere Adresse transferieren willst sind die „normalen“ Transaktionsgebühren zu bezahlen.

sappi

1 „Gefällt mir“

Dankeschön.
LG Waldfee