Hallo HODler,
vielen Dank dir. Ich sehe ich muss noch einiges lernen.
Option A) habe ich verstanden.
Option B) meinst du auf meine Bitbox 2. → Von meiner Bitbox 2 auf die Bitbox 2 meiner Tochter. → Von dieser dann auf den Broker von ihr ( z.B. bitvavo )?
Nach aktuellen Erfahrungen sehr vieler Nutzer hier inklusive meiner bei BSDEX, würde ich Dir dringend von BISON oder BSDEX abraten.
Wenn da mal was falsch läuft (ich sage nur Satoshi Test) hilft Dir keiner. BSDEX Digital Exchange ist noch dazu per Telefon überhaupt nicht zu erreichen.
Um in ein paar Jahren ( kann da keinen genauen Zeitpunkt nennen) wenn es mich nicht mehr gibt und eine Auszahlung in FIAT, falls dann FIAT noch gibt, mit einer Transaktion auszucasehen.
Die Aufbewahrung bei einem Broker muss ja nicht jetzt erfolgen sondern nur dann wenn der BTC noch lukrativer wird.
Ich gehe davon aus das der BTC in 10 bis 20 Jahren deutlich über 100.000 $ liegen wird oder FIAT total abgelöst hat.
Möchte euch kurz meine erste Erfahrung mit STRIKE mitteilen.
Am Sonntag die App runtergeladen, KYC-Prozess in 5 min durch, ohne Probleme, Foto von Ausweis hochladen genügt. Keine blöden Fragen zu Beruf usw.
Montag Geld vom Bankkonto geschickt, nach 3 Stunden war die Kohle bei Strike und ich hab den Dip gekauft.
Frage an Support gestellt, ebenfalls nach wenigen Stunden kam eine hilfreiche Antwort (natürlich alles englisch) für mich aber kein Problem.
App ist schön aufgeräumt, läuft flüssig, BTC-only, eigene LN-Adresse die individuell (auch im Nachhinein) noch geändert werden kann, gefällt mir insgesamt schonmal sehr gut.
Transfer auf HW-Wallet hab ich noch nicht gemacht.
Warum Strike? Weil ich @BISONApp nicht mehr nutzen möchte.
Kann ich nicht beurteilen da ich vorab keine Probleme hatte
Geld einzahlen und BTC Kaufen klappt alles wunderbar
Nur jetzt wo das Problem da ist und sich keiner meldet was jetzt mit seinem BTC ist, ist einfach eine Zumutung tut mir leid sowas kann man nicht empfehlen
Es wäre doch kein Problem mal alles Nutzer ne Mail zu schreiben das es derzeit viele Probleme mit dem Test gibt und der Support nicht hinterherkommt alle zu bearbeiten und der Bertag in naher Zukunft verschickt wird
Die Ankündigung das die Deutsche Bank jetzt mit dabei ist ging doch auch an alle raus
Ich meine es wäre beruhigend wenn man von Bison hören würde das die BTC nicht weg sind
Ich habe mich gestern bei Pocket angemeldet. Erfahrung wäre bestimmt für @JoFe interessant.
Ich habe ein Wallet über BlueWallet erstellt, was auch einfach und schnell ging und anschließend habe ich die Adresse in der Pocket App eingebunden.
Ich hatte dabei Fragen und habe den Support via Telegramm (gegen 21:45Uhr) kontaktiert und auch nach einigen Minuten die Antworten erhalten. Hier muss ich ganz klar sagen - Top Support.
Für die Registrierung musste ich auch nur eine E-Mail-Adresse angeben - die restlichen Daten kommt ja quasi über eine getätigte Überweisung.
Ich habe gestern einen kleinen Test-Kauf getätigt und heute gegen 11 Uhr die bestätigung erhalten. Bis heute Abend werden dann die Sats auf mein Wallet ausgezahlt.
Anscheined brauch man die BlueWallet nachher nicht, wenn man die Pocket App nutzen möchte. Hier finde ich es etwas unnötig die BlueWallet als Zwischenschritt zu haben - aber vielleicht geht das Verifizierungsverfahren auch nicht anders, wenn man am Anfang steht und noch keine HW-Wallet hat.
Bisher bin ich zufrieden - die Langzeitnutzung wird es jedoch zeigen.
Das ist doch nicht der Punkt den ich machen wollte…
Du willst für jemandem mit BTC vorsorgen oder dieser Person BTC schicken. Du und die Personen besitzen beide eine Hardwarewallet. Wieso wolltest Du also am Ende der anderen Person diese BTC zum Broker zukommen lassen, wenn diese offensichtlich schon selbst verwahrt.
Das ergibt aus meiner Sicht 0 Sinn.
Sollte die Person später mal in FIAT tauschen wollen, dann kann sie immer noch einr onchain Transaktion an eine Börse vornehmen und dort in FIAT tauschen.
Update:
Nach ziemlich genau 12 Stunden waren die BTC von Strike auf meiner Hardware-Wallet, ohne Gebühren. Es kommt genau das an was verschickt wurde. Alles reibungslos.