- Kraken
- Bitpanda
- etoro
- Coinbase
- Trade Republic
- Justtrade
- bitvavo
- Bison
- Binance
- Andere
Wenn Bison aufgelistet ist, fehlt BSDEX.
Streng genommen ist Bison doch auch ein Broker und keine Börse
Ja klar. BSDEX versgessen. Gehört auch zur Börse Stuttgart.
In erster Linie geht es mir darum, wo Ihr eure Bitcoin kauft. Deswegen bitte ich die Nichtunterscheidung von Börse und Broker zu entschuldigen.
Dafür fehlen aber noch Optionen.
Besonders die ganze Kategorie P2P hast du ausgelassen:
Bisq, Hodl Hodl, Peach…
Japp, es gibt viele.
BSDEX seit kurzem, davor BISON, Coinmetro, KuCoin, Kraken, 21Bitcoin,…
Hab überall mal meinen großen Zeh reingesteckt, aber mit BSDEX bisher sehr zufrieden.
Ich benutze nur noch bsdex (günstig) und 21bitcoin. (Einfachste Bedienung und Sofortüberweisung leider nur bitcoins)
Bison und Relais und bitcoin.de nutze ich praktisch nicht mehr.
BSDEX beste!
Auch BSDEX. Die Auszahlung auf das eigene Wallet geht auch seit einiger Zeit deutlich schneller.
Die App ist noch immer sehr schlecht (iOS). Sie ist träge und man wird häufig ausgeloggt. Auch erhalte ich von BSDEX keinerlei Push Mitteilungen (Geldeingang oder ähnliches). Ihr?
Ansonsten passt hier der Kompromiss zwischen Kosten, Angebot und Regulatorik ganz gut, meine ich.
Was ist besser bei DSDEX im Vergleich zu Kraken Bspw.?
Das ungute Gefühl bei Auszahlungen, wenn du mindestens einen Tag warten musst.
Naja, das ist ja bei den Meisten so. Teilweise auch zwei Tage bei den Einzahlungen.
Also wenn ich was kaufe und es mir gehört, dann möchte ich es auch unmittelbar erhalten. Bei Kraken dauert eine Auszahlung um die 10 Minuten.
Fast ausschließlich BSDEX. Kraken für Lightning, allerdings erst einmal.
Ich liebe Kucoin. Völlig unreguliert und außerhalb der EU. Hatte noch nie Probleme mit denen und die Gebühren sind extrem niedrig.
Abraten kann ich nur von Binance. Hatte neulich einen Riesenärger, bis ich meine Coins dort runter ziehen konnte. Der Support war unter aller Kanone. Vorgefertigte Standardantworten, helfen konnte mir dort keiner.
kraken find ich TOP. Recht guter Support. In Härtefall sogar telefonisch auf deutsch. Günstiger wie BSDEX. Allerdings schwebt immer ein wenig das ungute Gefühl bei Sepa Einzahlungen aufs Eur Wallet über Payward GB mit, und der Standort USA. Da ist dann BSDEX unschlagbar. Aber nichts für schnelle Aktionen. Auch nervig die Limits.
Bis zum finalen Aus bei FTX fand ichs dort ganz gut. Top Layout gehabt.
Bison: zu teuer, sonst gut.
Bitvavo : katastrophal
Bitpanda : Kleinbeträge unkompliziert, größere Beträge traue ich mich dort nicht aufgrund den Erfahrungensberichten.
Binance: nie wieder.
Schaue mir demnächst Bitget an.
Edit: Bitpanda Pro solls heißen
Bei 0,25% Kaufgebühren lohnt es sich da wirklich noch ein Risiko einer unregulierten Börse auf sich zu nehmen?
Die Auswahl der Börsen ist nicht wirklich gut, siehst du alleine schon daran, dass der Punkt andere fast die Hälfte ausmacht. Denke in einem Forum von einem influencer würde ich zumindest auch die Börse aufnehmen die vom blocktrainer beworben wird.
Relai ist aber als Börse meiner Meinung nach die schlechteste Wahl. Bis mein Geld da ankommt hat der Kurs sich schon zig mal verändert.