Welche Börse benutzt Ihr?

Im Grunde, soll man doch da traden wo in der gesamten Abwägung aller Kriterien die individuellen Bedingungen am Besten für einen passen.
Meine in BTC anlegenden Bekannten denken nur monitär, sind überfordert mit der weitergehenden Technik hinter Krypto und lassen ihre Beträge auf den Plattformen, auch nach Aufklärung der Risiken durch mich.
Da ist dann auch Relay schon zu herausfordernd.
Für Viele wird es Zeit das die ETF`s kommen.

Wenn man nur automatisches DCA machen möchte hat man mit höheren Gebühren zu leben. ( was sind denn wo die evt. niedrigsten Gebühren dafür ? 0,- Relay 100 eur/Monat bekannt). Es bieten ja lange nicht alle Plattformen DCA an.
Bei DCA ist es ja dann auch egal wann das Geld bei der Pattform ist. Muß halt parat stehen.
Bei uns wird Bison genutzt. Roman empfiehlt Bison nicht, das wohl nur wegen der Nähe zu Altcoins. OK, das ist konsequent für ihn. Ansonsten ist es halt der Platzhirsch in Deutschland mit vielen Vorteilen für KryptoNoBrainer.

3 „Gefällt mir“

Ja Bison gibts nun mal nicht so lange hab meinen Sparplan seit 18 wo anders und war immer zufrieden. Bison gibt es erst seit Mitte/Ende 19. Auch gab es anfangs sehr wenig Auswahl deswegen, war es für mich nichts. War immer sehr zufrieden mit Kraken.

Vergleich mal bitte den Kurs von Relai mit dem von Kraken etc. selbst wenn du da 0 Prozent Gebühren zahlst, zahlst du noch oben drauf! Ausserdem 100€ , danach gibts auf den saftigen Kurszuschlag noch Gebühren drauf.

Ist halt eher was für Leute die nur kleine Summen tauschen wollen. Wahrscheinlich kommt deswegen nur noch absoluter Anfänger content, weil die Leute die man da abholt wahrscheinlich noch keine Börse haben.

1 „Gefällt mir“

Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist unsinnig.

Relai ist keine Börse. Es ist ein Broker.

Wenn du vergleichen möchtest, musst du Broker mit Broker und Börse mit Börse vergleichen.

1 „Gefällt mir“

Ok, aber wen interessiert das? Am Ende des Tages zählt für mich wieviel BTC ich für mein Fiat bekomme.

1 „Gefällt mir“

Und das ist doch in Ordnung, dass du dein Hauptkriterium für dich gefunden hast.

Andere finden es vielleicht wichtiger, den geringsten Aufwand zu haben. Die stellen sich einen Sparplan ein und interessieren sich nicht, ob sie ein paar Sats sparen. Wieder andere bezahlen lieber mehr und kaufen dafür ohne KYC.

Jeder hat eben eigene Prioritäten. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, an BTC zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Preis ist und bleibt der wichtigste Fakto. Börsen / Brocker ohne KYC werden eh früher oder später geschlossen zur Verbrechensbekämpfung. Und das ist gut so.

Wieso schmeißt du in den Threads ständig mit den vollkommen veralteten Narativen um dich?
Jetzt kommt der Verbrechensbullshit.

Fiat wird für Verbrechen genutzt nicht BTC!

KYC ist eine Vorratsdatenspeicherung auf Generalverdacht und verstößt somit mE gegen Europäische Grundrechte.

5 „Gefällt mir“

21bitcoin, weil die haben das beste und einfachste Bitcoin Angebot in Europa.

2 „Gefällt mir“

Das ist Standart im Geldverkehr.

Also vor kurzer Zeit hat er das noch vielleicht ist ja ein Kooperationsvertrag abgelaufen. Die Webseite muss ja auch irgendwie finanziert werden.

Dito!
21bitcoin für Sparplan und für unterwegs um mal kurz die FOMO zu besänftigen oder DIP kaufen.
BSDEX für Buy Limit Orders und um mal grössere Geldbeträge abzustoßen.

2 „Gefällt mir“

BSDEX

Ein- und Auszahlungen (FIAT, BTC) gehen super schnell.
Niedrige Gebühren, Sitz in Deutschland, einfaches UTXO management.

Nachteile:
keine Sparplan Funktion
Pushmitteilungen in der APP gehen nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Hat schon jemand Erfahrungen mit BSDEX gemacht, wenn es um die Umwandlung von Bitcoin in Euro geht mit anschließender Überweisung der Euro aufs eigene Bankkonto?

Verlangen die da 1000 Nachweise und stellen sich bei allem quer wie z. B. bei der holländischen Börse Bitvavo. Oder geht das einigermaßen unkompliziert?

Oh. Da ist also der Haken. :smirk:

Dann lohnt sich Relai ja eher zum verkaufen.

Was ist das denn für ein Werbeartikel?
Meiner Meinung nach ist Finanzen.net so ziemlich die schlechteste Quelle für Informationen zu Finanzen, die es gibt. Ich finde, es ist eine reine Werbeplattform.

3 „Gefällt mir“

Ähm nein! So pauschal kannst du das gar nicht sagen. Sonst müsstest du alle Börsen zu Banktransfers überprüft haben um eine solche Aussage zu treffen.

Kann dir schonmal aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Aussage komplett falsch ist!

Also Vorsicht mit solchen Behauptungen.

Der Rest ließt sich wie Werbung. Wirst du von Axel Springer SE oder der Baader Bank bezahlt? Arbeitest du für eines der Unternehmen/Institute?

Meine Bitcoin-Wallet bespare ich über Pocket. Von Coinbase bin ich vor gefühlt 2 Jahren zu Bitvavo, was gibt es an Bitvavo denn auszusetzen?

1 „Gefällt mir“

Die Verifizierung beim Senden an die Wallet. Sonst sind die okay.

1 „Gefällt mir“

Das muss meiner meinung nach jede seriöse Bank in der Zwischenzeit machen.