Welche Börse außerhalb der EU um BTC zu kaufen

Hallo zusammen,

ich bin deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland. Welche Börse außerhalb der EU könnt ihr empfehlen um BTC zu kaufen um diese dann auf die eigene Hardwarewallet zu ziehen? Ein späterer Teilverkauf nach Haltedauer von mehr als einem Jahr soll möglich sein.

Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Kucoin gemacht. Ob das repräsentativ ist, kann ich natürlich nicht sagen. Abraten tue ich mittlerweise von Binance. Dort hatte ich Riesenprobleme meine Bitcoin abzuziehen. Es gibt dazu auch einen Thread hier.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit https://www.kraken.com/ sammeln können.

Durch eine API ist auch ein einfacher und günstiger DCA möglich.

4 „Gefällt mir“

Empfehlen würde ich ebenfalls Kraken. Ich selbst fange zwar gerade erst an, dort zu handeln, aber ich habe noch nie etwas negatives über Kraken gehört. Und das ist in dieser Branche schon recht ungewöhnlich.

Magst du mir den Thread nennen? Ich hatte nie Probleme mit der Auszahlung. Es gab ein paar überschaubare Vorfälle, bei denen man für maximal eine Woche Bitcoin weder ein-noch auszahlen konnte, weil es technische Probleme gab. Aber das muss nichts ungewöhnliches sein. Z.B. hatte Kraken auch erst gestern Wartungsarbeiten. Auszahlen dürfte zu diesem Zeitpunkt auch nicht funktioniert haben.

Mich interessiert welche API du meinst?

1 „Gefällt mir“

Ich meinte die Offizielle von Kraken:
https://docs.kraken.com/rest/

1 „Gefällt mir“

Kucoin zahlt aber kein Fiat aus. D.h. das was der Threadhersteller möchte, Teilverkauf nach Haltedauer von mehr als einem Jahr soll möglich sein, und dann gegen Fiat auscashen - das geht nicht.

Was kann ich mit dieser API von Kraken machen?

Wie ist das mit den Anbietern aus der Schweiz. Müssen oder werden die sich den EU Regeln beugen?

Das braucht man z.B. um automatisiert Sats kaufen zu können ohne dafür auf eine DCA Funktion angewiesen zu sein.

Dafür konfiguriert man sich einen Bot / Skript, dass das dann automatisch ausführt.