Was wenn Bitcoin unter 20.000 fällt

In den vergangenen 6 Jahren habe ich eines teilweise auch schmerzlich lernen müssen

Dem bitcoin ist es absolut egal was die Mehrheit sagt oder erwartet

Naja, es geht halt um Wahrscheinlichkeiten und sie haben immer ein Primärszenarium. Die Zukunft vorhersagen kann niemand.
Dafür gelingt das mit Elliott aber schon ziemlich verblüffend, finde ich. Und die haben sich auch schon ziemlich lange auf „bärisch“ festgelegt, das muss man denen einfach zugestehen.

Am 19.10.21 kam die Prognose „Obergrenze für eine überschießende Welle B auf knapp 69k$ und dann abwärts.“

Und wir bekamen das ATH mit 68.530$ am 9.11.21.

Am 06.01.22 kam dann die klare Ansage: Weiter abwärts in den Bereich von 37k$, dann nochmal Gegenbewegung bis ca. 47k$ und dann das Grande Finale in Richtung 25k$

Und wie sah es bisher aus?

strange…

1 „Gefällt mir“

Chartanalyse … kacke bei Bitcoin und zeigt mir das du eher zocken willst. Lern Bitcoin fundamental zu verstehen und dann sind Chartanalysen nicht mehr notwendig … wenn du aber schnell Fiat Geld machen willst, viel Spaß.

3 „Gefällt mir“

Aha - zeigt es dir also :face_with_hand_over_mouth:
Falls ich gemeint sein soll - es schadet nie, auch auf geraden Strecken einfach aus Interesse mal nach rechts und links zu schauen. Habe noch nie auch nur mit einem einzigen Satoshi gezockt…

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst euch mal eines klar machen:

Bitcoin war seit seiner Geburt immer Teil einer boomenden/wachsenden Weltwirtschaft. Es gab seit 2009 keine Rezession!

Was mit Bitcoin in den nächsten 2 Jahren passiert, kann wirklich keiner vorhersagen!

Es ist durchaus möglich, dass Bitcoin bei einer weltweiten Rezession stark leidet und nochmal sehr viel an Wert verliert.
Es kann aber auch genau anders kommen…

Ich denke mal, dass vor allem das nächste Halving wegen der Rezession keinen großen Einfluss haben wird.

7 „Gefällt mir“

Falls die Rezession nicht auch wieder mit neuem Geld zugekleistert wird bis die Zahlen überall wieder wachsen und man so weitermachen kann wie bisher. Bleibt der gerade eingelenkte Kurs des USD, dann ist das aber durchaus möglich dass das Halving deutlich weniger Einfluss haben wird.

So wie aber der Haushaltsentwurf der Bundesregierung aussieht wird wieder einfach mit neuem Geld umhergeschmissen und da ist das „Sondervermögen“ nichtmal eingerechnet, plus allem was die anderen EU-Staaten so rauswerfen. Eventuell zahlen wir drauf weil der Euro munter weiter an Wert verliert während sich der Dollar weiter stabilisiert.

3 „Gefällt mir“

Natürlich hat niemand die Glaskugel und der Kurs ist wohl auch von der wirtschaftlichen Gesamtsituation abhängig. Ich schaue aber auch hinsichtlich Regulierung sehr gespannt über den Teich. Das wird auch ein wichtiger Faktor sein.

1 „Gefällt mir“

Krasse Aussage. Wäre ja dann tatsächlich das erste mal.
Ich denke, spätestens seit dem letzten Halving „glaubt jeder“ an diese Zyklen: kurz nach dem Halving geht der Bullenmarkt los. Der läuft bis zu einem Hype und flacht dann wieder 2 - 3 Jahre ab. Der Kurs fällt in dieser Phase wieder bis zu ~80% aber nie unter das High des letzten Zykluses… Aber genau WEIL das jetzt alle denken, kommt es mMn nicht zu diesem üblen Bullrun aber auch nicht zu dem üblen Dump. Ersteres weil viele Gewinne realisiert werden - es geht ja bestimmt bald wieder runter - und Zweiteres, weil akkumuliert wird um beim nächsten Run dabei zu sein - denn es geht ja spätestens nächstes Halving wieder ab! Deshalb denke ich in diesem Zyklus wird der Kurs langsam aber stetig in Wellen gen Norden gehen… einmal davon abgesehen, dass 2022 nicht 2018 ist, wo fast nur Retailer und Zocker im Markt waren. Das sieht heute - wie wir alle wissen - ganz anders aus.
Aber:

Ich habe die Hoffnung nicht verloren, dass es weiter aufwärts geht in den nächste Monaten; vor allem wenn man überall nur was von schlechten Kursen liest und viele glauben, dass es jetzt eh weiter runter geht … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit meinen Bitcoin auch massiv im Minus, was meine Stimmung manchmal zum Katzenjammer eingetrübt hat. Habe dann ab dem 12.4.22 jeden morgen ein Screenshot gemacht und in eine Excel Tabelle Geschrieben was meine Stimmung eindeutig verbessert hat.
Die kleinen Leute bis 10 Bitcoin scheinen sich von der ganzen Krise nicht beinducken zu lassen sie kaufen alleine alle neuen Bitcoins auf und nicht nur das sie kaufen unbeeindruckt von dem Luna Crash noch Bitcoin von den Adressen mit 10 Bitcoin und mehr.
Vom 12 April bis 23 Mai wurden 37613 Bitcoin geminnt

Adressen mit 0 bis 10 Bitcoin haben in diesem Zeitraum 54160 Bitcoin auf ihre Adressen verschoben!

Je mehr Menschen an Bitcoin glauben desto Stärker wird er, und was mich am meisten freut das der Anteil der kleinen Leute am Bitcoinkuchen auch unter dieser schlechten Stimmung noch wächst

4 „Gefällt mir“

Man kann es so interpretieren, allerdings kann (sollte) man auch gerade mit > 10 ₿ Vermögen mehrere Adressen haben (gilt natürlich auch für kleinere Beträge).

Aber schön zu hören, dass du dich nicht runterziehen lässt :slightly_smiling_face:

Ich verstehe Deine Ausage nicht, nur 15% vom Bitcoinkuchen 2847563 Bitcoins sind im Besitz von Adressen bis 10 Bitcoin.

Ich wollte damit ausdrücken, dass du auch 100 x 0,1 ₿ auf verschiedenen Adressen haben kannst. Diese gehören dann ja trotzdem nur einer Person.

ich habe nicht von den Anzahl Adressen geschrienen,ich habe von Anzahl Bitcoin auf Adressen bis 10 Bitcoin geschrieben, Du hast mich vermutlich falsch verstanden?

oder verstehe ich Dich nicht?

Evtl. schreiben wir aneinander vorbei.
Theoretisch könnten diese Adressen einer Person gehören (ist natürlich nicht so).

Was ich sagen wollte wenn Letzen Monat der große Teil der kleinen Leute von der Brücke gesprungen sind dann kann ich das wohl auch tun oder?
Es ist keine gute Entschuldigung aber es beruhigt unheimlich
image

Nein ich glaube an Bitcoin und werde vor September bei 14K nochmals nachkaufen

1 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt ob wir die 14 k dieses Jahr sehen.
Meine Prognose ist nein.

Ich glaube auch nicht, aber ich bereite mich Psychologisch vor

Wo man hin hört sehr pessimistisch wie seit fast 100 Jahren nicht mehr

Eben, deshalb gehts ab jetzt nur noch nach oben :grinning::joy:

3 „Gefällt mir“