Was wenn Bitcoin unter 20.000 fällt

Und Luna wird wohl noch über 80‘000 BTC verkaufen…

1 „Gefällt mir“

Ich denke, wir werden noch einiges sowas erleben. Anschnallen, es geht rund​:sweat_smile::smiling_imp:
Die zerlegen sich, und die große scheisse ist, das sie viele kleine mit runterziehen.
Lasst uns zumindest eines Sicher machen. Und nicht zerstören. Bitcoin.
Am Ende wird er auch zerlegt werden. Einfach weil nicht mehr nötig.

Die Luna foundation hatte doch ihre btc Reserven komplett verkauft? Die haben nochmal 80 000?
Na dann sind wir ja bald bei einem Kurs von 20 000 Dollar. Ich erstelle mal besser ne neue kauf Order :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Seh das auch ähnlich wie viele andere :wink:
Verkaufen - nö, warum auch, das ist mir ein viel zu wertvolles Gut :slight_smile:

Eher noch mehr nachkaufen und dann später freuen, wenn der Kurs die Schallmauer durchbricht und Bitcoin irgendwann mal „normal“ an Tankstellen etc. nutzbar ist/wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitcoin ist anders als alle anderen die behaupten wie Bitcoin zu sein oder gar besser, die nach Bitcoin kamen und kommen.
Bitcoin steigt im Wert, unabhängig von FIAT Währungen, allein durch die Adaption und Adoption dieses Netzwerkes. Und es sind wie jeder weiss, maximal nur 21 Millionen Bitcoin dafür vorrätig.

Wie sagte M. Salor:
„Bitcoin ist ein Schwarm Cyber-Hornissen, die der Göttin der Weisheit dienen, sich im Feuer der Wahrheit ernähren und hinter einer Wand aus verschlüsselter Energie exponentiell immer intelligenter, schneller und stärker werden.“

1 „Gefällt mir“

Der hat wohl Ägyptische Mythologie gefressen?:grinning:
Falls doch nicht, würd ich gerne
1.wissen wollen, ob ich mit wieviel Satoshi eine ganze Horrnise hab, oder nur ne Wespe?
2.warum die Wahrheit da im Feuer ist?
3.auch eine Wand aus eingeschlossener Energie müsste irgendwann exploden, wenn es immer stärker wird. Vor allem exponentiell!!! :smiling_imp:

Also Bitcoin ist grad ziemlich abhängig vom FIAT, und das is gar nicht mal so schlecht.
Nicht der monetäre Wert steigt durch Bitcoin, es ist was anderes. Es ist VORSTELLUNGSKRAFT u./o. GiER, die da gestiegen sind und steigen.
Adaption und Adoption des Netzwerks bewirkt, daß Bitcoin immer STABILER wird.
Auch das ist, genau wie Inflation, nicht ewig skalierbar. Momentan reicht es, böswillige Akteure aufzubauen und auszuschwemmen.
Ob es noch was besseres geben wird, weiß ich nicht - vermute aber ja. Wird es irgendwann, nur wann kann keiner sagen. Fiat hatte ja auch etliche Jahre Bestand und hat es noch immer.
Wahrscheinlich ist, daß wir uns auf eine geteilte Welt einstellen müssen. Also wo es beides ne ganze Weile geben wird.

1 „Gefällt mir“

Du bekommst weniger Geld für deine Bitcoin?
Du musst das andersherum sehen. Du bekommst mehr Satoshis für weniger Geld!
Eigentlich perfekt.

2 „Gefällt mir“

Sie haben heute Mittag die weiteren Reserven von 80‘000 BTC verkauft… kein Plan ob sich dies bemerkbar auf den Kurs ausgewirkt hat.

1 „Gefällt mir“

kaufen, nur die Frage stellt sich immer wieder, wann? Ich schätze, es geht nochmal weiter runter.

Nochmal bei Blocktrainer Nachhilfe holen :smile:

Ist seine Satoshis aus Verlustangst zu verkaufen nicht genau das, was mit - ich nenne es mal ganz unhöflich in Beantwortung der Kernfrage von Dir - solchen „Gegenprojekten“ quasi aus der dezentralen Wirtschafts- und Finanzwelt beabsichtigt wird?

Fazit: So oder so, es gilt besonders in diesem frühen Entwicklungsstadium in „der dezentralen Leitwährung“ einfach zu bleiben. Und evtl. die günstige Gelegenheit zu nutzen, um nachzukaufen.

Also eigentlich ganz einfach…

1 „Gefällt mir“

Trotzdem glaube ich, daß der Sch… bleibt, solange man innerlich am „Fiat“ hängt…

Aber auf jeden Fall super Ansatz, oder?!

Dann gehen Aktien halt auch noch weiter runter…
Ich bin ja Teil des Problems, weil ich ebenfalls großteils Techaktien abstoße…. um in Bitcoin umzuschichten :sweat_smile:
Leider ist das Geld noch nicht da.

…die Bodenbildung zeigt es noch nicht. Ich warte noch auf meinem Schwaben-Rabatt :smile:
Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle, die Miner mussten ihren Verdienst auszahlen lassen, die Wale spielen ihre Streiche. Die Inflation, besonders in der USA bekommen die BTC-Zocker kalte Füße und gehen mit Verlust raus. Aber das Vetrauen zu BTC wird immer größer, ich hodle und kaufe. Wie gesagt, warte noch auf den Schwaben-Rabatt.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, das es bald wieder anzieht.
Der Schwaben - Raubbat ist abgeschafft. :smiling_imp: Kann mir vorstellen, daß die nächste Zeit keinen solchen mehr geben wird erstmal… Naja, ich hab mich jetzt auch etwas mit „höherer“ Mathematik beschäftigt; weil ja alle sagen, 1Bitcoin = 1 BTC :grinning:! Ich multipliziere da eher, so 1x1=1
:stuck_out_tongue_winking_eye:. Klingt einfach besser. Oder etwa nicht.!?

Bist du dir da so sicher babu.

Der Großteil ist der Meinung, dass wir noch ordentlich nach unten sausen.

Wenn man momentan das ganze Weltgeschehen einbezieht, sieht es auch nicht nach wesentlich höheren Kursen aus.

Der Ukraine Krieg, die Zinserhöhungen, Terra Luna usw.
Woher soll jetzt die Kaufkraft kommen, welche den Preis nach oben schießen lässt?

Ich sehe uns eher abwärts/seitwärts. Sollte es kurzzeitig hochgehen, dann nur um wieder stark abverkauft zu werden.

Guck dir mal bei Youtube HKC Management an. Man kann halten was man will aber momentan liegen sie mit ihren Analysen richtig(ich weiss niemand hat ne Glaskugel…)

Momentan „fliehen“ doch die meisten aus dem Markt bis auf die Hodler.

4 „Gefällt mir“

Ok, danke für den input. Ich schaue sowas fast gar nicht.
Doch davon ausgehend würde ich sagen, das das der Dreh der Marktmanipulierer ist und immer war.
Erst alle einlullen, umdann durch plötzliche Bewegung die Masse aufzuschrecken, Fomo auszulösen und dabei dann ihren Stack gewinnbringend verkaufen.:scream::money_mouth_face:
Anders würde das ja keinen Sinn machen. Zerstören wollen die das Asset Bitcoin nicht - noch nicht.:thinking:
Das wäre zu schön, wenn es bereits nur noch Hodler wären, die auch eine Weltansicht haben mit Bitcoin.
Leider glaube ich das noch nicht. Es werden noch andere „drin“ sein, die keine „Miete zahlen“ :woozy_face::partying_face:

Hallo Soapp,
ich verstehe deine Besorgnis zum Teil, weil es mir ähnlich geht und die Preisstürze der letzten Wochen zumindest auch ein unangenehmes Gefühl bei mir hinterlassen. Mein Investment in BTC ist derzeit ordentlich im Minus und das ist kein angenehmes Gefühl. Von Angst oder Panik bin ich aber weit entfernt, weil BTC eben NICHT mit den 99,9% der anderen Coins da draußen vergleichbar ist und mir das bewusst ist. Bitcoin ist so widerstandsfähig konstruiert, dass er unabhängig vom Preis zu etwas Besonderem und zu einer großen Chance auf eine gesündere Welt geworden ist. Das alleine rechtfertigt für mich das Risiko auf Totalverlust. Falls Bitcoin wirklich scheitert, kann ich sagen, dass es zumindes der Versuch wert war ihn mit meiner Energie zu unterstützen.

Weil von wieder steigenden Preisen ausgegangen bin, habe ich rückblickend in den letzten Monaten zu schnell, zu viel gekauft. Ein gemütlicher DCA Plan wäre da besser gewesen und diese Lektion werde ich versuchen zu integrieren und auf meinem Weg mit BTC eine höhere Zeitpräferenz zu haben.

Wer weiß was passiert? Ich sicher nicht. Aber: So lange es geht werde ich zusehen, dass vor meinen Verlusten das Wort „unrealisiert“ stehen bleibt, seltener auf den Kurs starren und auch anderen Dingen im Leben wieder mehr Raum zu geben. Wahrscheinlich wird’s auch mal wieder nach oben gehen. :wink:

LG Soularis :wave:

3 „Gefällt mir“

:sunglasses::black_heart::infinity::grinning:… Beitrag muss mind. 10 zeich.

Im Prinzip macht Herr Hopf eben eine sehr gute technische Chartanalysen. Er definiert aber immer mehrere Szenarien (etwas überspitzt „Der Kurs kann steigen und fallen“).