Was passiert, wenn ich 51% der Nodes von BTC kontrolliere?

Hallo liebes Forum, hallo Roman,

Ich habe eine Frage zur BTC Blockchain und wie genau sich die oder eine Node verhält.
Was passiert bei folgendem Beispiel:
Angenommen ich kontrolliere 51% der Nodes im Netzwerk und viele Miner.
Die Nodes erstellen die Transaktionen (Tx). und überprüfen ob die Tx auch korrekt sind.
Jetzt können mein Miner aber auch einen Block minen, welcher inkorrekte Tx beinhalten:
„you can create valid blocks headers even if all the transactions inside the block are invalid“ („you“ heißt hier der Miner) Quelle: # Bitcoin Miners Beware: Invalid Blocks Need Not Apply

Wenn jetzt einer meiner Miner ein Block geminet hat, also er hat ein korrekten hash gefunden, können jetzt meine Nodes diesen Block akzeptieren (Die Tx’s sind nicht korrekt aber der hash des Blockes)? Wenn das so wäre, entsteht dann sofort ein hardfork? Was passiert dann genau ? Also geht das überhaupt? Die 49% der Nodes wird ja erkennen, dass der Block falsche Tx hat.

Ich habe im Forum keine Antwort darauf gefunden, wenn ich etwas übersehen habe, dann freue ich mich über ein Link :).

Besten Dank!
Viele Grüße

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bitcoin ist (noch?) dezentral