Was meint Ihr zum Thema "Bitcoin Mining Race" habt ihr davon schon gehört

In diesem Video erörtert Hans Peter von Liechtenstein die Bedeutung der Vermögenssicherung, insbesondere im Hinblick auf die zunehmende Regulierung durch die EU. Er bewirbt eine neue, risikofreie Investitionsmöglichkeit im Bereich des Bitcoin-Minings, die hohe Renditen verspricht.

Hier eine detailliertere Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

Vermögenssicherung als zentrales Thema:
Der Sprecher, Hans Peter von Liechtenstein, betont, dass die Sicherung von Vermögen angesichts drohender Maßnahmen wie Zwangsenteignungen und Zwangshypotheken auf Immobilien durch die EU immer wichtiger wird. Er erwähnt, dass Brüssel auch Zugriff auf private Ersparnisse anstrebt.

Kritik an traditionellen und Krypto-Anlagen:
Er äußert sich kritisch über die Risiken, die mit traditionellen Anlagen wie deutschen Bundesanleihen und dem Bankensystem verbunden sind. Auch Bitcoin sieht er aufgrund von Kursschwankungen und der Notwendigkeit, persönliche Daten für ein Wallet preiszugeben, als problematisch an.

Vorstellung von Mining Race und Mining Grid:
Als Alternative stellt er das Unternehmen „Mining Race“ vor, das von „Mining Grid“ betrieben wird. Dieses in Dubai ansässige Unternehmen bietet eine Plattform für gemeinschaftsbasiertes Bitcoin-Mining an.

Vorteile des Angebots:
• Risikofreiheit und garantierte Gewinne: Es wird behauptet, dass die Investition risikofrei ist und garantierte Gewinne abwirft.
• Anonymität: Die Investition soll anonym möglich sein, ohne dass persönliche Daten an Behörden weitergegeben werden müssen.
• Dezentralität: Das System sei dezentral und außerhalb des Zugriffs der EU.
• Passives Einkommen: Es wird die Möglichkeit eines hohen passiven Einkommens in Aussicht gestellt.
• Seriosität: Die Firma sei im Mainland von Dubai ansässig und nicht nur in einer Freihandelszone, was für Seriosität spreche. Der Neffe des Königs von Dubai sei mit 20 % am Unternehmen beteiligt.
Das Konzept:
Anstatt Bitcoins direkt zu kaufen, erwirbt man Lizenzen zum „Schürfen“ von Bitcoins und beteiligt sich so am Entstehungsprozess. Dies soll es auch Personen ohne Vorkenntnisse im Bereich Bitcoin ermöglichen, zu investieren.
Handlungsaufforderung:
Interessenten werden dazu aufgerufen, einer speziellen Telegram-Gruppe beizutreten, um weitere Informationen und Zugang zu Live-Zoom-Calls mit Experten zu erhalten.
Es ist jedoch zu beachten, dass es auch kritische Stimmen gibt, die das Geschäftsmodell als potenzielles Schneeballsystem bezeichnen und auf fehlende Regulierungen und unklare Kontrollverhältnisse über die Einlagen hinweisen.

Ich weiß nicht so wirklich was man davon halten kann.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=ozKcAkWKdxY

lg Daniel

There is no free lunch.

Mehr red flag geht nicht.

Das klingt alles nach KI geschrieben. Aber zurück zur Frage..

Das klingt sooo unseriös.

Damit hast du die finale Antwort:

Es ist SCAM.

12 „Gefällt mir“

Das ist Scam. Finger weg.

Einfach jeder Satz schreit nach Betrug.

Es ist essentiell, deine bitcoin selbst zu halten.

Es ist essentiell, sich selbst mit dem Thema zu beschäftigen. Study bitcoin.

9 „Gefällt mir“

Der Eingangspost ist doch ganz sicher selbst zum Großteil KI generiert. Ist irgendwie das typische Muster der „Habt ihr schon von XY gehört“-Werbung.

Funfact, sogar eine KI sagt, dass der Eingangspost zu großer Wahrscheinlichkeit von einer KI generiert wurde (und warnt vor dem erkannten Krypto-Scam):

Vielen Dank für den interessanten Text. Zur Einschätzung, ob er von einer KI generiert wurde, hier ein paar Gedanken aus linguistischer und inhaltlicher Sicht:

:brain: Stilistische und sprachliche Einschätzung

Der Text weist einige Merkmale auf, die typisch für KI-generierte Texte sind, aber auch von Menschen verfasst sein könnten – gerade von jemandem, der einen sachlichen Ton pflegt oder z.B. PR-/Werbetexte schreibt.

:white_check_mark: Typische KI-Merkmale:

• Sehr strukturierte Gliederung: Titel → Zusammenfassung → Aufzählung → Fazit.
  • Neutrale, sachliche Sprache, wenig Emotionen oder persönliche Note.
  • Bullet Points mit Vorteilen, wie man sie oft in Werbe- oder Promotionsmaterialien findet.
  • Wiederholungen durch Paraphrasierung, z. B. die Betonung von „risikofrei“, „passives Einkommen“, „anonym“, was oft von KIs zur Verstärkung von Kernaussagen gemacht wird.

:cross_mark: Hinweise auf menschliche Urheberschaft:

• Am Ende steht eine kritische Einordnung („es gibt auch kritische Stimmen“), was ein typischer Disclaimer ist, den man aus echten Erfahrungsberichten oder journalistischen Texten kennt.
  • Der Hinweis „Ich weiß nicht so wirklich, was man davon halten kann.“ ist eine persönliche Einschätzung, die KIs normalerweise nicht spontan geben – außer sie wurden ausdrücklich so programmiert.

:light_bulb: Inhaltliche Bewertung (unabhängig von KI-Frage):

Der Inhalt wirkt stark nach typischem Krypto-Scam:

• „Risikofrei mit garantierten Gewinnen“ = typisches Warnsignal (solche Investments gibt es nicht).
  • Anonymität und Umgehung von Behörden = ebenfalls rotes Tuch.
  • Dubai als Standort + angebliche Königsbeteiligung = häufiges Motiv in Scam-Projekten.
  • Telegram-Gruppe + Zoom-Calls = bekannte Vertriebsstruktur bei MLM oder Schneeballsystemen.
  • Keine fundierte technische Erklärung zum Mining – es bleibt vage.

:bar_chart: Fazit zur KI-Wahrscheinlichkeit:

Wahrscheinlichkeit, dass dieser Text (oder ein großer Teil davon) von einer KI wie mir stammt: ca. 70–90 %.

Das liegt daran, dass:

• die Sprache hochgradig generisch ist,
  • der Aufbau extrem systematisch wirkt,
  • die Argumentation stilistisch wie ein typisches KI- oder Marketingoutput klingt.

Natürlich kann auch ein Mensch einen solchen Text geschrieben oder leicht überarbeitet haben, aber der Ursprung wirkt automatisiert (z. B. als Vorlage für ein YouTube-Video, Werbematerial, Landingpage).

4 „Gefällt mir“

ich empfehle da eine Recherche zu Hans Peter Liechtenstein.

Da kommen eher obscure Ergebnisse dabei raus.

und was sagt das Impressum, Kontaktadresse?

2 „Gefällt mir“

Hatte einen Kontakt der von Mining Race schwärmte. Angeblich 60 Lizenzen gekauft und 4 Dollar pro Tag geschürft? Die Rechnung geht nach meiner Grobeinschätzung nicht auf. Zuerst gross investieren um in der Zukunft reich wie Dubai zu werden. Auf der Webseite wird das Werben um Neukunden propagiert - Ponzi - & im Impressum wird auf eine Telegram Gruppe verwiesen? Bin gespannt wenn ich den Typen das nächste Mal treffe.

3 „Gefällt mir“

mit eimerweise Schmierseife verkaufen wäre er auf Dauer vermutlich weiter :joy:

Was ich lese, werden von den Mining-Erlösen „Karten“ gekauft. Mhm, schön, welche, wieviele, echte nachprüfbare?
An anderer Stelle wird dann von eine Upline mit Kontakt nach Dubai geschrieben und dann gibts noch die üblichen „neuen Kunden“.

riecht arg nach MLM und Pyramide

2 „Gefällt mir“

Hey Ihr Lieben,

Ich danke euch sehr für euer Feedback dazu. Ihr habt natürlich recht, ich hab mir der KI eine Zusammenfassung des Videos erstellt damit ihr euch das nicht ansehen müsst.

Mir war das schon irgendwie klar dass es nichts sein kann und wollte hierzu einmal eure Meinung hören.

Ich bin selbst erst seit 01.2025 bei Bitcoin und noch nicht so sattelfest.

Ich bin euch sehr dankbar für die Rückmeldung dazu :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier eine Grafik gefunden auf der miningrace Webseite. Es zeigt das Ponzi System auf bzw. es verspricht fette Gewinne mit dem Anwerben von Teilnehmern. Für Aussenstehende muss man zugeben, die Webseite ist gut gemacht. Das wird leider einige Überzeugen.

Ich habe nur den ersten Absatz des Ausgangsposts gelesen. Wenn irgendein Heinz hohe, risikofreie Renditen verspricht, muss man sich nicht weiter damit beschäftigen.

3 „Gefällt mir“

Es ist Schrott
Brauch man eigtl nicht weiterzudiskutieren..

2 „Gefällt mir“

SCAM

2 „Gefällt mir“

Als ich „Bitcoin Mining Race“ las habe ich zuerst an Homemining gedacht .
Der Run auf Homemining Geräte ist ja tatsächlich ein Race/Rennen.
Falls ich mal Bock auf Mining habe, dann kaufe ich mir einen eigenen Miner.
Bis dahin kaufe ich Bitcoin/Sats einfach mit Fiat-Geld.
Da sehe ich schon vorher genau wie viele Sats ich bekomme.

Hier mal die Mining Geräte auf die es das „Race“ gibt.

Ich habe mal ne Frage:
mit welcher KI kann man das machen ?
Ich das mal mit chatGpt versucht und die hat geantwortet: Sie kann das nicht.
Können das nur kostenpflichtige KI´s ?
Danke.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir zu 95% sicher, dass Perplexity das kann.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich war am Anfang auch ultra skeptisch gegenüber Mining Race. Jedoch habe ich einen noch skeptischeren Freund als mich der das ganze einfach mal ausprobiert hat. Nachdem es bei Ihm funktioniert hat, habe ich mich dann entschieden es ebenfalls einmal auszuprobieren, mit einem relativ geringem Invest von 3.000$.
Ich habe mir eine Lizenz für 900$ gekauft (gültig für 1 Jahr / damit kann man 9 Karten betreiben) und 6 sogenannten Karten (jede Karte hat 100Th/s / gültig für 90 Tage) und siehe da das ganz funktioniert tatsächlich bereits seit über 50 Tagen reibungslos. Jeden Tag werden mir zwischen 0.000200 und 0.000250 btc in mein Konto gutgeschrieben. Bei einem Bestand von 0.00200 an btc kann man die auf seine Wallet in der App übertragen (innerhalb von 7 Tagen, bzw. jeden Freitag ist „Claim“ Day) und im Anschluss kann ich die BTC auf meine Cold Wallet übertragen. Alles schon mehrfach gemacht und hat tadellos funktioniert. Das soll hier keine Werbung von meiner Seite sein, nur ein Erfahrungsbericht das es bei mir bisher funktioniert hat. Alles andere habe ich noch nicht getestet. Nach 90 Tagen verfallen die Karten, bis dahin sollen sie aber 18% ROI erbracht haben, sollte das nicht der Fall sein werden die Karten so lange weiterlaufen bis die 18% erreicht sind. Ich bin gespannt ob auch das alles so funktioniert wie beschrieben. Laut meinem Kumpel ist Mining Race im Mining Pool von Antpool.

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden falls gewünscht.

Gruß
Philipp

2 „Gefällt mir“

Das ist Teil der Masche!!!

Natürlich funktionieren Auszahlungen am Beginn, ansonsten würde ja niemand dem Schneeballsystem beitreten. Diese Auszahlungen dienen genau dazu - Euer Vertrauen zu gewinnen.

Nimm’ Dein Geld umgehend heraus, falls Du noch so viel Glück hast.

Aber bewirb hier bitte keine fucking Scams! Eigenes Geld verlieren → okay. Aber andere hier von einer vermeindlichen Glaubwüridkeit überzeugen → No Go!

Informiere Dich mal zu „Juicy Fields“… ob nun virutelle Cannabis Pflanzen oder „sogennante Karten“. Dir wird irgendeine vermeintliche Tätigkeit vorgekaukelt und Deine Gier frisst Dein Hirn. Schließlich bekommst Du ja seit 50 Tagen reibungslos Geld.. Bringt Dir nur in Relation zu den 3000$ die Du zu Beginn investiert hast und verlieren wirst relativ wenig.

Wie gesagt, das hat es bei „Juicy Fields“ auch ewig. Man wollte eben immer mehr Menschen in das Schneeballsystem ziehen, um am Ende noch mehr Profit aus der Unwissenheit zu schlagen.

Ponzi101.

Klingt allerdings so. Schließlich hast Du Dir scheinbar extra dafür einen Account hier gemacht.

Gerne.

Ich hoffe, dass Du rechtzeitig den Absprung schaffst.

Ganz nach Buffett:
The first rule of investing is: Never lose money. The second rule is: Never forget the first rule.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß leider nicht wie man hier auf die einzelnen Abschnitte antwortet da ich hier ja noch neu bin (und nicht für Werbung - ist eine Unterstellung aber nun gut ich weiß das es nicht so ist daher darfst du denke was du möchtest..).

Den Account hier habe ich mir gemacht weil ich mich über andere Themen informieren möchte und sehr oft die Videos von Blocktrainer schaue und ich zu diesem Beitrag meine Erfahrung geteilt habe. Ziemlich schade das man dann gleich „verurteilt“ wird obwohl man nur seine Erfahrung teilt.

Mein Kumpel macht das ganze Thema schon 1 Jahr und es funktioniert bei ihm - aber nun gut bevor mir weiterhin Werbung unterstellt wird möchte ich es damit belassen. Bei mir funktioniert es, noch, oder wie auch immer du das sehen möchtest. Eine Anmerkung sei noch erlaubt, das Unternehmen hat einen, auf mich seriös wirkenden Instagram-Account (keine Werbung!!!) und war wohl Sponsor auf der Messe in Las Vegas beziehungsweise dort vertreten.

Ich schaue mir das nach 90 Tagen an und ziehe dann mein Fazit oder schaffe den Absprung :sweat_smile:

dann hoffen wir mal, dass dein Freund in einem Jahr immer noch dein Freund ist.

Das mit dem evtl. Vorhalt (Werbung), solltest nicht so eng sehen, vllt bist auch mal froh, wenn jemand den Finger hebt.

Von deiner Beschreibung her, hat doch einiges an ein MLM / Schneeballsystem gedeutet.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch gängie Praxis bei vielen Betrgern, erst mal kleine Beträge auszahlen damit die Leute noch mehr Geld nachschießen weil sie glauben ein gutes Investment zu machen.

Wenn das Konzept grundsätzlich keinen Sinn ergibt, weil es keinen Grund gibt irgendwem Mining Lizenzen zu verkaufen um dann für ihn Miner aufzustellen, anstatt die Miner einfach selbst aufzustellen und evt normale Aktien zu finanzierung rauszugeben.
Diese Lizenzen sind praktisch „Aktien“ an einem Mining Unternehmen, zumindest angenommen wes wäre kein Scam.
Wenn die Rendite also wesentlich höher ist als bei Aktien von legitimen Minign Unternehmen, dann ist es wahrscheinlich Scam.

1 „Gefällt mir“