Servus, ich habe mehrere Baugrundstücke nebeneinander in einem kleinen Ort zwischen München und Augsburg, ich würde daraus gerne etwas machen um Geld zu verdienen. Am besten wäre natürlich alles verkaufen und gottlos in BTC reinknallen, das ist aber keine Option. Normalos würden wahrscheinlich Mietshäuser bauen aber da hab ich keinen Bock drauf wegen den bekannten Risiken, deswegen würde ich gerne wissen was Bitcoiner damit machen würden ? Freue mich auf Ideen
Naja du könntest die grundstücke notariell an mich überschreiben. Ich mache dann was draus und du brauchst keinen Finger krumm machen.
Genau das würde ich machen. Keinerlei Arbeit mit den Grundstücken mehr und langfristig sehr wahrscheinlich eine Wahnsinnsrendite ;-)…
Gute oder schlechte gegend? Wenn gute gegend ist das risiko nahe 0.
Ich würde bebauen und vermieten oder einzeln die fertigen wohnungen verkaufen.
Gras anbauen…
Genau der will doch nichts machen. Da macht er einfach kasse des Vertrauens zum selberpflücken
Das klappt bestimmt Kiffer sind alle ehrlich
Woher der Sinneswandel?
In den letzten Wochen warst du noch regelmäßig im Buy the Dip Thread am rumheulen weil es mal wieder ein bisschen dippt. Und nun eine solche, bullishe all-in Aussage?
Überleg dir wie. Einmal auf einen Schlag? Oder kontinuierlich?
Wenn du dich für letzteres entscheidest, wirst du erst nochmal auf die ein oder andere Art investieren müssen. Aber wenn du auf Mietshäuser kein Bock hast, vermute ich das du auf alle anderen Arten der Bebauung o.ä auch kein Bock hast. Ich kanns nachvollziehen, aber (leistbaren) Wohnraum zu schaffen wäre ungeachtet dessen der wohl feinste Zug.
Klassische Häuser sind mir einfach zu aufwendig und haben zu viele Nachteile, eine Möglichkeit die eventuell in Frage kommt wären fertige Tiny Häuser und dann entweder langzeit vermieten oder AirBnB, was hälst du von sowas ? Also gegen Arbeit hab ich nichts ich will nur keine klassischen Häuser darauf bauen weil die mir zu anfällig sind für die Willkür unseres schönen Staates
Für eine Auszeit auf dem Land super ansonsten kann man da nichts machen:D aber wenn man nichts braucht ist es eine sehr schöne Gegend
Tiny häuser unterliegen anderen bauvorschriften. Klär das mit dem bauamt. Auf rädern gehts aber auch so ;-)
Bei den tiny Häusern fällt mir was ein
Ein guter bekannter von mir plant demnächst (mit 30) seine Poolbaufirma zu verkaufen. Bis dahin baut er ca. 10 Gartengrundstücke aus und möchte anschließend diese mit Gartenlauben drauf vermieten um seinen Ruhestand zu finanzieren.
Edit: Ein anderer Unternehmer bei uns in der Nähe hat einen Wohnpark mit Tinyhäusern für Rentner errichtet… Ruckzuck restlos vermietet
Alles verkaufen, 1 Drittel MicroStrategy, 1 Drittel GameStop, 1 Drittel Bitcoin. Und in 10 Jahren mal wieder reingucken ins Depot.
Einfach Parkplatz/Stellplätze/Garagen. Rendite viel höher als bei Wohnimmos. Falls das am Standort Sinn macht.
Aber die Variante Verkauf und btc kaufen ist natürlich die entspannteste.
Ah interessant, kannst du mir sagen wo das ungefähr ist ?
Eigentlich nicht. Spielt doch eigentlich auch keine Rolle oder?
kommt natürlich drauf an, wie groß dieses zwischen ist.
An der Bahnlinie oder der Autobahn?
Grundsätzlich hat dieses Gebiet Potential, das ggf. noch gehoben werden muss. Hier wird Zeit Geld sein, denn beide Regionen sind Wachstumsregionen, beiden geht der Platz aus. Augsburg (einschl. Friedberg) allerdings ers in den letzten Jahren … siehe auch Mietpreisentwicklung in Augsburg.
Professionelle Standortanalyse unbedingt anzuraten.
nein ist nicht wichtig😄
Bahn und Autobahn ist beides innerhalb von 5 min zu erreichen, das wäre wsl sinnvoll danke!
für 20 Jahre als Logistik-Standort verpachten. Gemeinden sind teilweise heiss drauf, weil sie an Gewerbesteuer und Arbeitsplätze glauben …
Wenn man nichts bauen und vermieten möchte bleibt nur verkaufen, sofern steuerlich sinnvoll. Das Geld würde ich in Gold, Bitcoin, und ETFs stecken.
Es gibt auch Dividenden ETFs die bei entsprechend hohem Invest Sinn machen könnten. Da kommt dann Geld für das man nichts tun muss.
Passives Einkommen bei Vermietung gibt es nicht, da ist immer irgendwas zu tun oder zu regeln. Da muss man auch die Nerven für haben.
Je nach Höhe der Summe sollte man sich aber umfassend schlau machen und beraten lassen.