Ich kann verstehen das sozialistische Ideen irgendwie verführerisch klingen .
Aber Sozialismus ist tatsächlich eine böse Verführung . Sozialismus kann Menschen dazu bringen gegen ihre eigenen individuellen Interessen zu handeln und stattdessen für die „sozialistische Gemeinschaft“ zu handeln . Der Sozialismus muss individuelle Menschen bekämpfen um die „Idee“ aufrecht zu erhalten . Jeder Mensch ist auf sein eigenes Wohl bedacht . Auch der Sozialist ist nur Sozialist weil er sich Vorteile für sich selbst erhofft . Aber das ist ein trügerischer Irrglaube . Sozialismus führt immer zu Gewalt und Not und Elend . Das war schon immer so und das wird sich auch nicht ändern . Es git keinen „guten“ Sozialismus.
Also wenn die „unpolitischen“ immer davon reden das Hitler schon ein paar gute Ideen hatte, dann meinen die damit Rechte für Frauen und unterdrückte Minderheiten, Arbeiterrechte, Arbeitergenossenschaften und die Abschaffung der Armee?
Würdest du sagen die Neo-Nazis die sind links?
eher Links, ja!
In deiner Welt, sind Rechte für Frauen und unterdrückte Minderheiten, Arbeiterrechte, Arbeitergenossenschaften und die Abschaffung der Armee eher Rechts?
in „meiner Welt“ steht „rechts sein“ für „mit gesundem Menschenverstand handelnd“, also eher ja!
Wobei ich mit „Abschaffung der Armee“ nicht so ganz mitgehe.
Armee nur im Inland und als reine Verteidigungsarmee, nix mit „Deutschland wird am Hindukusch verteidigt“.
Und als reine Berufsarmee, niemand darf für den „Dienst am Land“ gezwungen werden.
Keine Ahnung ich kenne keine „Neo-Nazis“ .
Aber ja, Sozialisten sind links .
Hitler hatte keine guten Ideen . Hitler hatte sozialistische Ideen . Hitler war Sozialist .
Wenn du Sozialismus als links bezeichnen möchtest , dann war Hitler ein Linker.
und die National Sozialistische Partei war eine linke Partei.
Die haben linke Politik gemacht .
linke Politik ist eine Verführung . linke Politik ist niemals gut . Nazi Politik ist linke Politik, nur auf die Nation „beschränkt“ .
Klar. Nord Korea ist auch ne demokratische Republik und Zitronenfalter falten Zitronen
Vergiss nicht, eine Handbremse bremst die Hand! ;-)
Das sind die verführerischen und falschen Versprechungen des Sozialismus .
Ob du das rechts oder links nennst spielt dabei keine Rolle .
Frag dich mal lieber ob die Versprechungen des Sozialismus jemals erfüllt wurden und falls ja, wie viele Menschen mussten beseitigt werden um das Ziel (Sozialismus) zu erreichen ?
Ok, mit der Abschaffung der Armee hast du Mühe, das haben viele Linke Rechte aber mit dem progressiven konservativen „deutschen Werten“ von Glaubensfreiheit, Frauenrechten, Rechte von Minderheiten, starken Arbeiterrechten das Recht auf freie Meinungsäusserung da bist du politisch voll dabei? Hört sich schon sehr links rechts an.
Weil wenn die Rechten jeweils die Islamischen Länder als barbarisch bezeichnen, dann wollen sie damit ja unsere überlegenen progressiven konservativen Werte hervorheben.
Hab ich das so richtig verstanden?
Denkst du die Glaubensfreiheit, Frauenrechte, Rechte von Minderheiten, starke Arbeiterrechte, das Recht auf freie Meinungsäusserung die ihr heute in Deutschland habt, sind eher auf die Bestrebungen linker oder eher auf die Bestrebung rechter Parteien zurückzuführen?
Ich weiß nicht, aber du legst mir hier stellvertretend für andre Sachen in den Mund bzw. unterstellst mir hier seltsame Sachen…da kann ich dir erstmal keine Antwort drauf geben.
Was Kriege angeht halte ich es mit dem UN-Gewaltverbot:
Wobei man über legalisierte Kriege durch UN-Mandat nochmal gesondert diskutieren kann.
Ich habe dir eine Frage gestellt. Wir wissen auch beide wieso du die nicht beantworten willst
Das deckt sich mit dem „Gesunden Menschenverstand“ - ich sehs also als rechte Errungenschaft
Arbeiterrechte - da kann man ebenso nochmal diskutieren. Ebenso die rechte von Minderheiten.
Da die kleinste Minderheit das Individuum ist, gehts doch im Kern um das Recht des Individuums, oder?
Na klar
Weisst du, eigentlich wollen wir wohl das selbe
Die Frage ist halt woher diese Lateralitätsstörung kommt ![]()
Das sind die verführerischen und falschen Versprechungen des Sozialismus .
Ob du das rechts oder links nennst spielt dabei keine Rolle .
Aber „ihr“ taucht doch immer auf und benennt das so, ohne eben konkret Inhalte zu benennen.
Dabei reicht es schon sich die allg. Def. für links und rechts und Sozialismus und Kapitalismus kurz anzuschauen und man stellt fest, dass ihr nicht weiter entfernt sein könntet von der Wahrheit mit dem was ihr schreibt.
Das deckt sich mit dem „Gesunden Menschenverstand“ - ich sehs also als rechte Errungenschaft
Ein Blick in ein Geschichtsbuch würde es tun. Das wäre auch das, was einem der gesunde Menschenverstand raten würde, wenn man da Zweifel hat.
Ist sehr individualistisch in diesem Forum weisst du. Hier kann jeder Sozialismus, Kapitalismus, Links und Rechts definieren wie er möchte. Diese fixen vorgegebenen Definitionen sind Elitärer akademischer Groupthink
Ein Blick in ein Geschichtsbuch würde es tun. Das wäre auch das, was einem der gesunde Menschenverstand raten würde, wenn man da Zweifel hat.
Wenn es einfach nur um Definitionen ginge, wären wir längst fertig.
Aus dem Grund bin ich schon auf die Essenz ausgewichen: Die 99% sollen in Frieden frei handeln dürfen.
Aber es geht Dir tatsächlich darum möglichst vielen Menschen möglichst in alles Privatleben hinein möglichst viele Vorschriften machen zu können.
Und da gegen stehen hier im Forum tatsächlich einige freiheitlich denkende Leute. Auf Deutsch nennt man dieses „alles regulieren wollen“ Klugscheißerei. Und das kann freiheitsorientierten Menschen niemals willkommen sein.
Nee, mir geht es darum Macht zu dezentralisieren und dafür muss man zatsächlich hier und da mal regulatorisch eingreifen.
Und es geht mir darum, dass Menschen nicht andere Menschen ungestraft kaputt machen dürfen. Also ihnen z.B. gesundheitsschädliche Dinge verkaufen können, Notlagen, Schwächen und Süchte ausnutzen und daraus Kapital schlagen können usw.
Und auch da muss man also eingreifen.
Dass das vielen „selbstlosen Menschenfreunden“ und Marktradikalen hier nicht passt, ist selbstverständlich wenig verwunderlich. Die halten ja auch Moral für was völlig überflüssiges und beliebiges. ;)
