Wenn du schon wieder die Frage stellst, warum in einem Forum eine Art Sendungsbewusstsein herrscht und Menschen ihre Ansichten schreiben, dann bleibt einem gar nichts anderes übrig als zu unterstellen, dass derjenige das Konzept Forum nicht verstanden hat…
Wer hat dich Spamaccount eigentlich reaktiviert. Ich habe von dir wirklich noch nicht einen einzigen sachlichen Beitrag hier gelesen.
Mein Kommentar bezieht sich darauf das im Kapitalismus die Arbeit saumässig mehr besteuert wird als Kapitalerträge aus Besitz. Wenn du jeden Tag aufstehst und deine Freiheit verkaufst dann zahlst du davon 50% Steuern. Aber wenn du einfach zuhause auf dem Arsch sitzt weil dein Papi dir 10mil vererbt hat dann kannst du das halt so anlegen dass du quasi nichts für die Erträge zahlst. Deshalb: Besitz wird mehr belohnt als Arbeit
Tja, irgendjemand hat wohl irgendwann gesäät, oder erobert. Und ob es uns passt oder nicht: die menschliche Natur dreht sich im Wesentlich darum, etwas seinen Nachkommen/Sippe zu hinterlassen.
Die meisten stehen genau deswegen auf, um ihren Kinden was mitzugeben und nicht deswegen anderen Kindern etwas mitzugeben. Die Fassade soziale Marktwirtschaft ändert an dieser menschlichen Eigenschaft genau gar nix.
Wir können uns tatsächlich darauf einigen, dass DAS zum kotzen ist. Allerdings sehen wir die Ursache unterschiedlich - Du beim Kapitalismus, der für die Höhe der Steuer aus meiner Sicht nix kann, ich beim Staat, der die Höhe der Steuer bestimmt.
Und wenn ich dir jetzt schon wieder sagen muss, dass du ganz offensichtlich nicht den Unterschied zwischen persönlichem Privateigentum/Besitz und Privateigentum/Besitz verstanden hast, bin ich wieder der böse, richtig?
Hast du etwa Macht im Staat wenn dir ein Auto gehört oder eine Wohnung? Und wer will dir das im Sozialismus wegnehmen?
Kapitalismus bedeutet das die Kapitalisten die herrschende Klasse sind.
Wenn der Staat die Arbeiterklasse komplett ausnimmt und die Kapitalisten nicht, was denkst du denn ist die Ursache? Du denkst der Staat dreht frei und macht das nicht weil er komplett im Sack des Kapitals ist?
Was denkst du wieso Arbeit so viel besteuert wird und Besitz nicht? Das ist genau dafür das du als Arbeiter kein Vermögen aufbauen kannst und auch deine Kinder wieder brav arbeiten gehen. Hingegen die Besitzerklasse kann easy ihre Dynastie bewahren, weil vermehrt sich ja automatisch das Vermögen, aus deiner Arbeit und dem deiner Kinder.
Kapitalerträge sollten gar nicht besteuert werden, da das Geld des Investments schon besteuert wurde. Aber die Politik sowohl in unserem Kapitalismus/Sozialismus kann den Hals nicht voll genug kriegen.
Und falls Du von Deiner Arbeit gut leben kannst, wo ist das Problem, dass manche eine Yacht haben und Du nicht? Neidisch?
Im Pax Romana lebten die Menschen recht gut.
(Original engl.: ”There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” - im Interview mit Ben Stein in New York Times, 26. November 2006)
Nur mal eine kurze Bitte an dich, weil mir das schon öfters aufgefallen ist und du ja stets auf angeblich übliche Handlungsweisen in Foren pochst - mach doch bitte bei deinen Antworten kenntlich, auf wen du dich beziehst. In solch chaotischen Diskussionen mit mehreren Themen und Teilnehmern zugleich weiß kein Mensch auf wen und worauf du gerade geantwortet hast.
Woher willst du denn wissen, ob sich während deiner Schreiberei nicht inzwischen ein anderer Beitrag reinmogelt? Oder kommt der Beitrag immer sofort per Knopfdruck als KI Antwort?