Was ist die Argumentation?
Jeder kann sich selbständig machen und Leute einstellen. Wenn du das Missverhältnis aus dieser Grafik nicht in Ordnung findest, dann mache etwas dagegen und werde selbst Arbeitgeber und motiviere andere Leute das ebenfalls zu tun. Dann verändert sich auch das Verhältnis. Einfach mal an die eigene Nase fassen, anstatt nur neidisch auf andere sein. Vom sich füttern lassen wird es nicht besser.