Die Sache ist doch ganz einfach:
Ja, du wirst sozusagen in diesen Staat hineingeboren.
ABER du hast die Möglichkeit dich dem zu entziehen. Wie gesagt, du kannst auswandern. Selbst in Gegenden auf der Welt, wo du deinen Traum ohne Staat leben kannst.
Das ist Tatsache.
Es ist einfach charakterlich ziemlich schäbig alle Vorteile mitnehmen zu wollen, die Nachteile nicht haben zu wollen und dann noch 24/7 über den bösen Staat zu schimpfen. Das ist Heuchelei.
Dann sei doch konsequent, hör auf zu heulen und geh.