Was ist BitcoinOS?

Entweder schreibst du die URL einfach als Text in eine neue Zeile. Dann wird das Video eingebettet, was man hin und wieder schon mal machen kann.
Allerdings ist es nicht so gut, wenn alle Videos im „Vollformat“ gepostet werden. Wenn in jedem zweiten Beitrag Videos verlinkt werden, macht diese Variante einen Thread recht schnell unübersichtlich. Hier in diesem Thread wäre es jetzt kein Problem.

Um den Link nur als Text anzuzeigen reicht es, vor dem Link einfach ein Zeichen einzufügen. Das kann ein Leerzeichen, ein Aufzählungszeichen, oder etwas anderes sein. Oder man integriert den Link gleich direkt in den Text.

Man kann Links auch mittels Markdown-Syntax einen „Titel“ geben. Dafür den Link entweder mittels des „Ketten“-Symbols einfügen, oder selbst von Hand den Titel in eckige Klammern setzen und direkt dahinter (ohne Leerzeichen dazwischen) in runden Klammern den Link.

Generell kann man zur Formatierung hier im Forum Markdown verwenden.

Ok, kein Thema! Sorry für meine etwas harsche Reaktion!

Du hast prinzipiell Recht. Man kann nicht einfach alles erlauben, das es hier sonst bald aussieht wie in einer Crypto-Trading Telegram-Gruppe.

Allerdings ist das ein schmaler Grat zwischen Freiheit bzw. unnötiger Zensur auf der einen Seite, und Schutz des allgemeinen Foruminhalts auf der anderen Seite.

Wir löschen hier alle paar Tage neue Nutzer, die über Nacht irgendeine Betrugsversuch posten wollen. Ebenso schreiten wir ein, wenn sich die Projektmitglieder eines Scams hier anmelden, um in einem Fragethread zum Betrugsprojekt noch etwas zu retten.
Bei all denen ist die Entscheidung einfach, da offensichtlich einfach nur Leute betrogen werden sollen.

Auf der anderen Seite gibt es aber die größeren Altcoins, bzw. auch kleinere Coins mit neuen Ideen und Ansätzen dahinter.

Es gibt zwar hier durchaus einige, wenn nicht sogar viele, die der Ansicht sind, dass alle Altcoin-Projekte Betrug sind. Ich habe hier im Forum auch schon mit Roman darüber diskutiert (Offenes Feedback).
Ich persönlich sehe das aber nicht so. Das (unnötige?) Einführen einen neuen Coins mag vielen als Betrug erscheinen. Allerdings kann auch nicht einfach so jeder seine neuen Ideen auf die Bitcoin Blockchain bringen. Dass die Entwicklung dann auch noch mit den eigenen Coins finanziert wird, liegt halt auch irgendwo auf der Hand.

Projekte wie Ethereum, XRP/Ripple, Cardano etc. sind aus meiner persönlichen Sicht einfach kein Betrug. Wer spontan anderer Meinung ist, sollte sich auch gleich nochmal überlegen, was Betrug eigentlich bedeutet.
Man kann die Projekte, die Gewinnabsicht ihrer Gründer, und die vermeintlich zu lösenden Probleme natürlich trotzdem besch… finden und diese Meinung hier im Forum respektvoll und begründet kundtun.

Wer über solche Projekte schreibt, will den anderen Usern hier nicht ihr Geld wegnehmen und zieht auch niemanden in ein Schneeballsystem. Deshalb kann man hier im Forum gerne auch dazu posten.

Der Übergang von diesen Altcoins zu den reinen Shitcoins ist leider fließend.

Am schwierigsten ist für uns als Mods immer die Abwägung, wenn User hier über Altcoin-Projekte schreiben, dabei aber mehr oder weniger offensichtlich einfach nur Werbung machen wollen, in der Hoffnung der Kurs würde dadurch steigen (Shillen von Coins).

Als Beispiel dazu kann man sich mal die Threads über Kaspa ansehen. Ein Coin, der meiner Ansicht nach wenigstens einen neuen, interessanten Ansatz testet; unabhängig von den dadurch eingefangenen neuen Problemen und unabhängig von der eigentlichen, mir unbekannten Absicht der Entwickler.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Cardano ist aus meiner Sicht kein Projekt, was man als Betrug bezeichnen sollte. Ebenso handelt ein Vitalik Buterin sicher nicht nur aus Profitgier. Wenn das alles Betrug wäre, sollte man konsequenterweise auch keine Threads darüber zulassen, bzw. das klar kennzeichnen.

Ich könnte durchaus nachvollziehen und auch mitgehen, wenn Roman aufgrund seiner persönlichen Sichtweise irgendwann diesen Schritt im Forum gehen möchte. Es wäre konsequent und würde zu seiner Entwicklung der letzten 4 Jahre passen.

3 „Gefällt mir“