Was erhofft ihr euch von Bitcoin

Anonymity hat so ziemlich alle Gründe aufgelistet.
Ich will dennoch meine eigenen Beweggründe hier offenlegen.

Der Zeitpunkt an dem ich realisiert habe, dass es keine Alternative zu Bitcoin mehr für mich gibt, war die Pandemie. Ohne Datengrundlage wurden Entscheidungen getroffen, die Freiheitsbeschränkungen und den Entzug der Lebensgrundlage für Millionen Staatsbürger bedeuteten, ohne dass sich die Entscheidungsträger jemals dafür verantworten mussten. Noch nicht einmal eine parlamentarische Debatte fand statt. 1,3 Billionen Euro kostet uns das Vergnügen. Die Boomer-Abrissparty. Aber natürlich wird nicht gleichmäßig gezahlt. Menschen, die Vermögenswerte halten, werden in der Krise sogar reicher. Alle anderen, vor allem Menschen, die ihren Lebensunterhalt mit einem Erwerbseinkommen bestreiten, werden durch die Verschuldung und Inflation beraubt.

Regierung können sich praktisch unendlich bei den Zentralbanken verschulden, ohne demokratische Kontrolle. Dies verschafft den Regierenden unendlich Macht. Ich hatte einst gedacht, dass eine Kontrolle über das Geldsystem etwas Gutes ist, weil sich durch diese Macht gutes bewirken lässt. Aber Politiker können mit dieser Macht einfach nicht umgehen. Die Pandemie hat mir gezeigt, dass es so nicht weitergehen kann. Ich habe mich entschieden auszusteigen.

Dank Bitcoin blicke ich optimistisch in die Zukunft. Es liegt nun an uns eine neue faire ökonomische Ordnung aufzubauen.

Nie wieder Fiat! :v:

8 „Gefällt mir“