Warum Roman den Fehler in BTC nicht finden kann. BTC= CBDC von Amerika

Das hier soll als Untersuchungsansatz gesehen werden und ich schreibe das erste mal hier weil es mich extrem Beschäftigt.

Annahme eins ist nicht neu das BTC vom Geheimdienst erstellt wurde.
Was dafür spricht werde ich hier nicht wiederholen.

Annahme zwei BTC ist absichtlich perfekt gestaltet worden. Warum sollte man das tun. Nun ich bin schon was älter und ich weiß das schon vor 30 Jahren man von einer Weltwährung gesprochen hat. Es fehlte aber an der Idee wie man es umsetzen könnten. Nun BTC setzt sich gerade Weltweit durch.

Annahme 3 Die USA hat also längst eine Bitcoin Reserve in Form der Satoshi Nakamoto Coins

Herleitung: Ausgerechnet die USA macht gerade massiv Druck für die Adaption von Bitcoin

Annahme 4 Warum sollte man eine perfekte Währung erstellen verliert man doch die Kontrolle über das Geldsystem auf den ersten Blick. Nun ja weil Bitcoin vielleicht der Honeypot ist und nicht das Trojanische Pferd. Die Welt geht auf einen Bitcoin Standart mit allen seinen Vorteilen. Es kann nicht wirklich diregiert/manipuliert/instrumentalisiert werden.

Jetzt die Verschwörungstheorie: Geht das wirklich nicht. Gehe ich auf eine Seite wie zb ID2020 sind dort persönliche IDs geplant für Menschen. Unter anderen für den Internet Zugang. Es gibt nicht wirklich viele Provider und durch die Globalisierung in diesem Bereich werden es immer weniger. Und wie man in China schon heute sehen kann ist es möglich zu steuern. Was ist wenn man also bald ein Tool braucht um das Internet überhaupt nutzen zu können. In dieses Tool muß die persönliche ID eingegeben werden. Was dieses Tool im Hintergrund noch so treibt nun ja da ist eure Phantasie gefragt.

Mir kann es egal sein bis es so weit ist werde ich wohl nicht mehr sein, wobei sag niemals nie so schnell wie es die letzen Jahre fahrt aufgenommen hat. Aber kommt es wirklich niemanden komisch vor das ein Trump auf einmal auf Bitcoin setzt obwohl das so offensichtlich eine Gefahr für den Dollar darstellt? Kommt es einen nicht seltsam vor das auf einmal Gefühlt die halbe Welt auf einmal ihre Meinung geändert hat oder gerade ändert?

Bin auf Meinungen gespannt und noch mal ist nur eine Idee und vielleicht übersehe ich was ganz gravierendes würde mich freuen.

3 „Gefällt mir“

Du bist auf dem Holzweg. Beschäftige dich mal mit den Anfängen und dann wirst du es für dich selbst herausfinden. Du solltest der englischen Sprache mächtig sein.

Die NSA hat 1996 mal ein Paper zu electronic cash veröffentlicht. Erst heute habe ich ein wieder ein Verschwörungs YouTube Video gesehen, wo jemand behauptete die NSA hat Bitcoin in die Welt gesetzt. Liest man sich das Paper durch so hat dies nichts mit Bitcoin zu tun. Ich kann dir nur einen Tip geben.

DAS VERTRAUEN IN BITCOIN MUSST DU DIR ERARBEITEN.

https://groups.csail.mit.edu/mac/classes/6.805/articles/money/nsamint/nsamint.htm

1 „Gefällt mir“

Was würde das denn ändern? Ich denke Bitcoin würde auch erfolgreich werden wenn Satoshi Nakamoto nicht untergetaucht wäre. Es würde die Adoption vielleicht verlangsamen aber nicht aufhalten. Bitcoin wird dadurch nicht schlechter.

Und Satoshi Nakamoto oder wer auch immer hinter den Namen steckt, hat sich die Coins nicht einfach gutgeschrieben sondern hat es sich mit anderen durch Mining verdient. Das heißt wenn die USA also das ganze erfunden haben, dann hätten sie sich die ganzen Coins auch verdient. Das ist der natürliche Verdienst eines Erfinders. Ich denke aber nicht dass es eine Erfindung von US Geheimdiensten ist.

Vom Gedanken das Bitcoin initital gut verteilt wird, muss man sich denke ich endlich mal verabschieden. So etwas ist mit einem dezentralen Wertspeicher nicht möglich. Bitcoins Verteilung wird so oder so erstmal die heutige Vermögensverteilung und Wissensverteilung wiederspiegeln. Wichtiger ist wie sich Bitcoin dann auf die zukünftige Verteilung auswirkt.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch nicht wirklich was mich stört. Was ich mich frage ist was passiert wenn das internet nur noch mit persönlicher ID betreten kann. Hintertür aller man kann nur noch mit zb id2020 ins Net um zb was weiß ich Kinder vor Porno zu schützen. Die Provider (Telecom, Vodafone, Starlink usw) werden schnell mit spielen. Dann sind alle Vorteile von BTC dahin und es ist nichts weiter wie ein CBDC

Darum geht es letzendlich gar nicht obwohl das einiges erklären würde. 1996 war vielleicht nur der erste Entwurf bzw ein Test um zu sehen wie Nurds drauf reagieren und ob es so gehen könnte danach kam was besseres. Letztendlich egal mir geht es mehr darum das man mit einer persönlichen ID die nötig ist um das Internet zu betreten den Bitcoin in einen CBDC verwandeln würde. Und ich vertraue BTC ich kaufe monatlich seit 5 Jahren und komme aus dem grinsen nicht mehr raus. Für alle wird das Leben immer teuerer für mich immer günstiger. Was will man mehr.

Es wird immer Wege geben die eigene Privatsphäre zu schützen, man muss sich nur ein bisschen dafür interessieren und sich damit beschäftigen.

Mit was ist wenn,…. Wirst du nicht weit kommen, außer immer Angst vor Dingen haben die vermutlich so nie passieren werden

Das ist korrekt, aktuell findet eine feindliche Übernahme statt. In der EU wird alles über 1000 Euro gespeichert. Das ist aber nicht geplant sondern Schadensbegrenzung. Das Kind ist aber schon in den Brunnen gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Ansatz nicht…
Das Internet ist ein Protokoll genauso wie bitcoin.
Das Internet wird nicht durch die Provider bestimmt, diese stehen eher im Wettbewerb.
Wenn du meinst dass eine Regulation plötzlich bestimmt wer online gehen kann oder nicht, ich denke der Zug ist abgefahren.
Die gesamte Technik heutzutage setzt auf Internet, in der Industrie hast du so viel Peripherie, die Always On sind als Teilnehmer. Zu bestimmen
Wer online sein darf wäre eine massive Einschränkung für die Grundrechte, es würde sehr schnell eine große Bewegung geben, die sich dafür einsetzen, das wieder jeder Zugang bekommen würde.

Aber tatsächlich beschäftigt mich das Thema, ob Amerika hinter Der Erfindung von bitcoin ist.
Amerika hatte den Gold Standard, der ja „temporär“ ausgesetzt worden ist und dann den Petroldollar, der letztes Jahr am 09.06 auch ausgelaufen ist.

Es war abzusehen, dass die Wirtschaft so nicht ewig funktioniert und das es einen Knall geben muss. Vielleicht haben sie es experimentell gestartet - kommt die Adaption sind sie mit den Coins von Satoshi Nakamoto sehr gut positioniert, kommt die Adaption nicht, machen sie so weiter wie gewohnt.

Eines ist klar, Bitcoin ist eine große Bedrohung für die Aktienmärkte, wenn sich nur noch Unternehmen wettbewerbsfähig machen indem sie in ein Asset investieren anstatt sich um ihr Kerngeschäft zu kümmern ist das auch nicht Marktfördernd. Ich bin gespannt was kommt, das Potenzial ist auf jedenfall da, das der bitcoin Kurs richtig steigen kann.
Und das Potenzial ist auch da dass einzelne Aktien und ETF stark fallen könnten weil Investoren das Geld hier raus nehmen um in bitcoin zu investieren.
Ich bin gespannt was kommt

Ich denke das sogar sehr aber das ist egal. Auch ich denke das der Bitcoin noch viel potenzial hat. Und ich werde weiter kaufen. Deswegen ist es egal wenn USA hinter BTC steckt im Gegenteil hehehehe dann wird es noch schneller und besser werden. Sie werden das internet nicht verbieten aber den Zugang „schützen“ so werden sie es zu mindestens verkaufen. Einfach ID 2020 ansehen. Da steht es schon das währe eine Digitale ID für jedermann. Sie werden es versuchen und die Falle könnte zuschnappen wenn man nicht aufpasst.

1 „Gefällt mir“

Shit in → Shit out!
Wenn die Annahmen Bullshit sind kann hinten nur Bullshit rauskommen…so auch hier

2 „Gefällt mir“

Natürlich Hast Du Recht mit der ID. Aber wozu braucht man BTC wenn man eine Internet ID einführen möchte.
Man kann dann auch wie China ein zentral gesteuertes cbdc nutzen. Das hätte auch noch den Vorteil, das man weiter Geld drucken und den Staat ungefragt zu Lasten der Bürger finanzieren kann.
Auch der cantillioneffekt den unsere Milliardäre so sehr lieben könnte dann bleiben.

Ich sehe hier die Notwendigkeit nicht für so einen Aufwand.

2 „Gefällt mir“

Das mag sich jetzt blauäugig und mit rosaroter Brille anhören aber meine Wahrnehmung/Instinkt ist folgender: die mediale Verteufelung von Trump (und jetzt auch Musk) beruht unter anderem auf der finanziellen Unabhängigkeit, die beide Akteure in ihrem Leben erwirtschaftet haben - welche Hintertürchen/Tricks/List dahinter stecken, sei mal dahingestellt - beide kennen das System und haben es ergründet (evtl auch manipuliert oder ausgenutzt). Und hier kommt die Blauäugigkeit ins Spiel. VIELLEICHT handeln die großen „Rechtspopulisten“ TATSÄCHLICH im Sinne der Bevölkerung und NICHT im Sinne des Staatsapparates?! Finanzielle Bestechlichkeit scheint (zumindest oberflächlich) erstmal ausgeschlossen zu sein und ich maße mir an zu glauben, dass beide gesehen und wahrgenommen haben, wie verdorben und verkommen unser aktuelles System ist und versuchen wirklich ehrlich die Weichen für eine bessere Zukunft der Menschheit (und nicht des Staates) zu stellen?!
Ich weiß, dass es völlig absurd ist, dass Staaten sich der Bevölkerung gegenüber mal NICHT menschenverachtend verhalten - aber mir scheint es, als würde man sie medial sonst nicht durchgehend so grotesk zerreißen. Dem kommunistisch medialen Mainstream gefällt das nämlich irgendwie gar nich, dass sie keine vollständige Meinungshoheit mehr haben…

Aber ne. Is einfacher zu sagen, dass das Faschisten sind, die zusammen mit Putin die Welt beherrschen wollen und das Endziel ist, dass der Planet zu warm wird : |

3 „Gefällt mir“

Willkommen in meinen Hirn ;) War auch einer meiner Gedanken oder das die schon so viele BTC haben das die sich dumm und dusselig verdienen wenn er eine Reserve einführt. Auch nicht so ganz von Hand zu weisen. Seine Familie auf jedenfall hält nachweißlich Bitcoin die würden da massiv von profetieren. Und Musk hält mit den Firmen auch auf jedenfall BTC Und wer weiß schon wer Mr. Ein Bitcoin ist ;) Wir kommen aber vom Thema ab. Damit wollte ich eigentlich nur beschreiben wie ich auf die Idee mit ID 2020 gekommen bin. Ich bin nicht der typische Verschwörungstheoretiker. Aber stehe auf den Standpunkt alles ist möglich und man sollte auf alles vorbereitet sein. Siehe UFOs ich habe meiner Frau schon von 4 Jahren gesagt wenn die UFOs kommen wird es Zeit sein Fiat Geld los zu werden. Und wenn ich jetzt nach New Jersey schaue und sehe wie Black Rock Bitcoin kauft scheine ich da nicht so falsch zu liegen. ;) Vor 4 Jahren haben sie mich ausgelacht. Und heute sind UAPs Thema im Kongress der Vereinigten Staaten … Holzauge sei wachsam.

Na klar is „evil powerhungry billionaire“ für mich als ehemaligen Linken natürlich ein Frame mit dem ich früher mal gut gelebt hätte aber hab kein NPC mindset mehr und glaube zu verstehen, warum (auch in der Popkultur) dieses vereinfachte Feindbild so regelmäßig gepusht wird. Objektiv kann man aber festhalten, dass Musk auf seiner Plattform Zensur weitgehend aufgehoben hat und seine Meinung dank seiner Reichweite Gehör findet - und das den Herrschern nicht gefällt (hatespeech = the speech that they hate).
Angenommen, dieses Jahr wird das „Disclosure“ durchgezogen, akzeptiert die Menschheit trotzdem weiterhin Regulierungen, die sie Jahrzehnte belogen hat und zwingen, dafür auch noch Steuern zu zahlen… aber eigentlich fühlt es sich schon ziemlich gut an, zu beobachten, wie verzweifelt sie um sich schlagen :smiley:
Was nicht heißen soll, dass ich nicht trotzdem davon ausgehen muss, dass Menschen, die sich selbst permanent medial präsent halten müssen, pathologische Züge haben. Is aber nett, dass da ausnahmsweise mal gewichtige Stimmen auf unserer Seite zu sein scheinen.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Gell? :D

geisteskrank und bösartig

Man sieht es ihnen oft in den Augen schon an. Den Rest merkt man dann an der Überheblichkeit.

2 „Gefällt mir“

Wenn der Staat jemanden finden will dann passiert das auch auch! Ob mit irgendeiner id ip oder auch im darknet. Ich behaupte mal das nur die wenigsten wirklich anonym unterwegs sind mit dem notwendigem Wissen das es auch anonym bleibt.

Irgendwie ist meine Frage nicht richtig rüber gekommen obwohl ich mir echt mühe gegeben habe. Ist es möglich durch die Einführung von so etwas wie ID2020 den Bitcoin in ein CBDC zu verwandeln. Über die paar Provider die es gibt eine Kennung einzubauen. Dafür muß man sich dann klar eine Software auf den Rechner ziehen für die Verbindung mit dem Internet wo diese ID eingegeben werden muß. Und damit hat man dann den Staatstrojaner auf dem Rechner kontrolliert über die USA. Dieses wiederrum erlaubt ihnen dann zugriff auf unsere BTC nicht nur Kontrolle du darfst nicht mehr einkaufen weil… sondern auch Weltsteuern für bla bla bla direkt abgebucht von deinem Wallet. Deswegen kann Roman auch keinen Fehler am BTC finden weil er von der falschen Ausgangslange ausgeht. BTC ist halt nicht das Trojanische Pferd. Sondern der Honnypot!

Aaah, ein Honnypot also! Ja dann…

Ganz im Ernst: Deine Annahmen sind halt einfach Kacke!

1 „Gefällt mir“