Warum ich kein BTC-Maximalist bin

Ich habe das schon einmal im Altcoin vs Bitcoin Thread geschrieben:

Man sollte ein Forum wie dieses einfach dafür nutzen, um sich selbst herauszufordern.

Die Kunst beim Diskutieren ist es, alle Argumente auszutauschen und auch mehrfach nachzuhaken, ohne aber den anderen unbedingt überzeugen zu wollen! Entsprechend sollte jeder am Ende einer Diskussion auch damit leben können, wenn die anderen Teilnehmer ihre ursprüngliche Meinung behalten.

Daraus folgt, dass man hier nie persönlich werden sollte, und dass man nach Austausch aller Argumente nicht verbissen weitermacht, sondern es auch mal gut sein lässt.

Es ist doch schön wenn man weiß, dass in einem Forum verschiedene Meinungen, Haltungen und Lebenseinstellungen unterwegs sind. Wenn sich alle irgendwann einig wären, wäre das Forum nur noch eine Beratungsplattform; das fände ich persönlich schade.

@Bontii, du bist in deinen Beiträgen teilweise recht überheblich und akzeptierst es einfach nicht, wenn jemand anderer Meinung ist. Manche lassen sich das halt nicht gefallen und werden dann genauso aggressiv. Also bitte jetzt einfach mal ein bisschen zurückhalten; vielleicht wollen andere auch noch mitdiskutieren.

Ein Schlagabtausch kann ja mal ganz unterhaltsam sein, aber nicht wenn 80% der Statements keinen Inhalt haben.

11 „Gefällt mir“