❌Warum gehen die größten Player nicht in Bitcoin? ❌

Welchen Vorteil hätten sie von Bitcoin?

a) Bitcoin als Investment?
Die genannten Firmen sind keine Investment-Firmen, Fonds o.ä.
Zudem müssten dafür zahlreiche rechtliche Hürden genommen werden.

b) Bitcoin als Zahlungsmittel?
BTC selber ist mit 7 TPS viel zu langsam. LN wäre eine Alternative, ist aber für solche Player viel zu klein. Da fehlt nicht nur Kapital, sondern auch Struktur.

Google, Apple und Microsoft brauchen nicht wirklich Bitcoin. Wozu? Damit man im Play Store Spiele mit BTC kaufen kann? Wenig interessant, da das ja mit $ und € ganz gut funktioniert.

Facebook bastelt mit Libra an einer eigenen Währung. Ausgang: Ungewiss.

Lediglich bei Amazon könnte sich ein schnelles Bezahlmittel lohnen. (Stichwort: Geldumlaufgeschwindigkeit)

Aber wenn man so groß ist wie Amazon, wartet man erst einmal ab, bis sich etwas herauskristallisiert. Vielleicht nicht BTC, sondern ETH? Oder LTC? Digitaler Euro? Wer weiß?

Wir sind immer noch auf gaaanz am Anfang und so einen Schritt bricht man nicht übers Knie, denn das Zurück wäre nicht nur imageschädigend, sondern auch sehr aufwändig.

1 „Gefällt mir“