Was ist passiert:
Wie einige hier mitbekommen haben, gab es eine Spendenveranstaltung, bei der ein Community Voting über die Teilnahme an einem Start-Up Pitch entscheiden sollte:
Obwohl Plebstyle dieses für sich entschieden hat, wurden sie nicht zum Event eingeladen:
https://twitter.com/BTCPrague/status/1789981564979310925
Plebstyle ist ein Unternehmen, was aus der Blocktrainer Community hervorgegangen ist. Der CEO von Plebstyle ist mein Bruder Magic_Internet_User, den einige von X (twitter) und YouTube kennen. Um meinen Bruder bei dem o.g. Wettbewerb zu unterstützen, habe ich eine substanzielle Spende abgesetzt, damit er diese für sich entscheiden konnte. Es war ein Geschenk von mir, um das er mich nicht gebeten hat. Auch habe ich diese Spende bewusst vor der Deadline gemacht, weil ich es fair gegenüber den anderen Start-Ups gestalten wollte, die sich um Ihr Marketing-Budget ähnliche Gedanken machen müssen, wie mein Bruder. Es stellte sich heraus, dass dies ein sehr glücklicher Move war, denn in den letzten 15 Minuten brach die Inbound Liquidity zu OpenNode zusammen, weswegen keine weiteren Spenden eingehen konnten und so mein Bruder und Plebstyle das Community Voting gewonnen haben.
Nachdem BTC Prague ihm dennoch die Teilnahme verweigerten, habe ich Kontakt mit dem Organisator Martin Kuchař aufgenommen, und um Klärung gebeten. Der öffentlich einsehbarer Teil ist auf Twitter:
https://twitter.com/Jafar874/status/1789985788114895285
Letztlich wurde kommuniziert, dass Geyser die Bedinungen unter denen die Abstimmung erfolgen sollte, fälschlich dargelegt habe. Geyser hat sich bei meinem Bruder und mir entschuldigt.
Die Details der Kommunikation erspare ich Euch. BTC Prag wollte das Problem gänzlich auf Geyser Fund abwälzen, ohne selbst Verantwortung zu übernehmen. Es wäre ja kein Problem gewesen, Plebstyle entweder zusätzlich, oder in einer anderen Form zur BTC Prague einzuladen, als Zeichen des guten Willens gegenüber der Community. Stattdessen hat man versucht mich zu gaslighten und meinem Bruder wurde gedroht. In keiner Weise wurde versucht dem Geschädigten (Plebstyle) in irgendeiner Weise entgegenzukommen.
BTC Prague hat mir mir Ihrem Verhalten gezeigt, dass sie auf die Community scheißen. Und ich bin offenbar nicht der einzige, der das so sieht, da bei der Kunstausstellung wohl mit ähnlich asozialen Methoden vorgegangen wurde.
Ich gönne jedem Teilnehmer eine gute Zeit auf der Konferenz. Für mich ist diese Fiat-Shitshow gestorben.