Der Mensch ist durch Evolution entstanden und Maschinen durch den Mensch.
Wenn ich die Komplexität vergleiche sind es Magnituden unterschied.
Das wäre jetz angenommen unsere Maschinen sind alle KIs.
Aber diese sind ja wirklich eher im moment 1 und 0 schaltungen.
Wenn man das verwechselt kann ich z.B. den Kanal Two Minute Papers auf Youtube empfehlen, welcher alle Arten neuer KIs präsentiert in kurzen Videos.
Wenn man sich das Resultat AlphaZero vs. Stockfish anschaut merkt man, dass neuronale Verschaltung allein erneut Magnituden Unterschied macht.
Die Sache ist eben, dass man nicht auf alle projizieren kann diese würden nach Effizienz streben. Klar als Grundregel irgendwo erstmal, aber dies emergiert dann zu einem viel komplexeren System. Die Gehirnareale die gern auch gegeneinander arbeiten.
Man kann es natürlich auch so machen wie in Chine: Alle nicht effizienten Menschen landen auf der Straße und werden für psychisch gestört erklärt und schon hat man die Armut besiegt. Dabei verrecken sie einfach elendig und sind durch diese Situation emotional so angeschlagen, dass das Gehirn verrückt spielt.
Wenn man 2 Tage nichts gegessen hat hat sich die Sache mit der Effizienz erledigt.
Kommt mit der ÖS bitte mal aus dem schönen Gedankenkonstrukt in die viel komplexere Realität der Gehirne zurück. @BitcoinSteinImSchuh
Das wäre dann so ein Aussortieren von Menschen nach Effizienz.
Brauchen wir das wirklich?
Klar, so wie ihr für die Utopie der ÖS argumentiert argumentiere ich natürlich für die Utopie eines echten BGE in einer Bitcoinwelt. Am besten weltweit gleich.
Den Afrikanern ne Wallet zu installieren und zu sagen jetz erarbeite dir Bitcoin ist nicht die volle Lösung.
Ich frage mich eher wie nach dem Kollaps ein Massensterben verhindert wird.
Wie wir keine Bunker bauen in denen sich die, die sich vorbereiten durften vor den Massen verstecken, die sich in ihrer Verzweiflung abschlachten.
Sorry aber das ist Realität und nennt man soziale Verwerfung. Gibts in allen nicht privilegierten Teilen der Welt gerade wegen dem Fiat system.
Dir ist schon klar, dass du voll für Staatsfeindlichkeit propagierst?
Überleg dir mal welche Staaten daran Interessen haben könnte Demokratien mit Staatsfeindlichkeit zu schwächen…