Nein, du versuchst Macht auszuüben. Du hast aber keine Macht darüber, wie ich meine Entscheidung treffe. Du hast keine Handlungsoption, mit der du 100% meine Entscheidung vorhersagen bzw. sie mir abnehmen kannst. Selbst wenn du den Ring kostenfrei ins Wasser schmeißt, heißt es nicht, dass ich ihn nehme.
Macht hättest du, wenn ich im Sterben liege und sterben will aber keine Kraft mehr habe, lebenserhaltende Maßnahmen von dir abzuwehren.
Handlungsweisen deinerseits die mich in meiner freien Entscheidungsfindung/Tätigkeitsausübung einschränken, das ist Machtausübung. Wenn du mir 50% meines erarbeiteten Arbeitslohns wegenehmen kannst, bevor ich überhaupt Zugriff darauf hatte und ich nicht dagegen machen kann, dass ist Machtausübung. Wenn du gegenüber der Wirtschaft einen Mindestlohn für Arbeisleistung vorschreiben kannst und dieser kein besseres Leben als das eines Sozialleistungsempfängers ermöglicht, dass ist Machausübung zu gunsten preveligierter Gesellschaftsteilnehmer zum Nachteil anderer Teilnehmer.
Das ist eine Unterstellung mir gegenüber deinerseits. Woher willst du wissen, dass ich hier nicht querschnittsgelähmt mit einem Zugensensor die Buchstaben auf einem Bildschirm tippe?
Es ist nun mal so, dass aktuell das Leben ein Ende hat. Der Tot. Das ist völlig natürlich! Und wenn du dich - auch beim Menschen - allen Arten auf dieser ERde umschaust, wenn kein Überlfuss vorhanden - und selbst dann - wo bitte füttert eine Gesellschaft Teilnehmer dauerhaft durch, die nicht nützlich für die Gesellschaft sind? DA wo soziale Beziehung auf Liebe und nicht gegenseitigen Vorteil beruht (Familie, enger Sippenkreis) gibt es solche Szenarien ansatzweise. Nur ist die die Not groß genug, wird eine Mutter immer ihr Kind opfern, weil sie so noch mal Kinder bekommen kann. Andereseits überlebt keiner von beiden.
Menschlichkeit ist ein künstliches Konstrukt, was die Menschen westlicher und angeblich der höchstentwickelten Zivilisationen aktuell auf dem Planeten bereits vergessen, wenn es mal wegen einer aufgebauschten Gesundheitskrise kein Klopapier mehr gibt und es in Supermärkten zu Schlägereien kommt, ohne das das Überleben einer beteiligten Partei bedroht ist, sondern nur eine Errungenschaft der angeblich fern von Naturgesetzen lebenden Organismen.
Naturgesetze sind Basis von Bitcoin = Energieerhaltungsatz z. B.
Recht des Stärkeren gilt jederzeit, wenn Menschen ihre soziale Errungenschaft der judikative vergessen bzw. nicht nutzen wollen, sei es nur wegen Klopapier.
Wenn du zitierst, solltest du es auch richtig machen. Ich habe nie und an keiner Stelle gesagt: Der Vermögendere überlebt. Und sollte ich mich dazu äußern würden, würde ich sagen dem stimme ich nicht zu.
Wenn du die 1.000.000.000 € unter dem Kopfkissen hast und ich die 9mm in der Hand…
Also warum sollte ich sowas schwachsinniges sagen, wie du behauptest?
Natürlich kann der Vermögendere vorab Abwehrmaßnahmen finanzieren, aber wenn ich es dann doch mal in sein Schlafzimmer geschafft habe…
Und das irgendwer hier wieder die NS Keuel auspackt, darauf habe ich nur gewartet. Werde aber dem Gespräch nicht ausweichen und meine Meinung ändern.
Denn wenn du sinnerfassend gelesen hättest habe ich zu diesem Thema folgende Lösungsvorschläge aufgezeigt, wobei 4 kein Lösungsvorschlag sondern eine natürliche logische Konsequenz ist, wenn keine Wunderheilung geschieht:
- Betroffener Teilnehmer hat selbst Vermögen aufgebaut um sich das Leben zu finanzieren und oder soziale Dienstleistungen/fremde ARbeitskraft zur Unterstützung zu kaufen
- Betroffener hat ein soziales Umfeld das ihn das Überleben sichert
- Betroffener kann freiwillige Sozialehilfssysteme nutzen
- Betroffener kann sein überleben nicht gewährleisten und scheidet aus der Gesellschaft aus.
Was die Auflistung mehr mit Euthanasie zu tun hat anstatt mit einer uns alle betreffende natürliche Konsequenz, dass darfst du mir gern einmal ausführlich erleutern!
Genau wie du gern meine bereits 2x gestellte Frage beantworten kannst: Wo in der Geschichte der Menscheit unter welchem Geldsystem und Gesellschaftssystem hat eine Gesellschaft dauerhaft nicht gesellschaftnützliche Organismen am Leben erhalten; insbesondere in Krisensituationen?
Wie gesagt, ich unterstütze die Idee von freiwilligen Sozialsystemen. Aber eben nur freiwillig.
Und du darfst mir gern mal erzählen, was die >10.000 Kinder die monatlich an Hunger auf der Welt sterben während 50% der produzierten Lebensmittel der westlichen Welt vernichtet werden von uselss Floskel: Die Menschenwürde ist unantastbar halten.
Immer leicht aus so einer priviligierten Position wie deine solche Sprüche zu schwafeln!!! Trifft nur für die Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten nicht zu.
Oder wie kann es sein, dass in unserer Gesellschaft jemand mit Mindeslohn und 40h Job unterm Strich weniger freie finanzielle Mittel (inkl. Freizeit) zur Verfügung hat, als ein ALG II Empfänger? man muss ja nicht immer nach in die 3. Welt gucken?
Die Menschenwürde ist unantastbar: Warum wurde mein Vater letzten Sa. ohne Abschlussuntersuchung nach einer Bauchop aus dem KH entlassen obwohl er bereits Anzeichen einer Sepsis gezeigt hat, wo ich als REttungsassistent schon gesagt habe, ab zurück. Und jetzt liegt er - 5 Tage später voller Qualen - wieder auf der Intensiv und mal gucken ob er es schafft.
Wo haben da die Ärzte oder das GEsundheitssystem welches gar nicht darauf ausgelegt ist in unserer Gesellschaft - die Würde des Menschen nicht angefasst???
Wo wird die Würde der Mehrheit der Menschen geachtet/nicht angefasst, wenn ein Finanzsystem auf Kosten der Mehrheit aufrecht erhalten wird, dass für die pos. Weiterentwicklung einer ganzen Gesellschaft nachteilig ist und nur einen geringsten Teil der Gesellschaft auf Kosten aller anderen priviligiert.
Und wetten du bist keiner der oberen 1% sondern einer von denen auf deren Kosten dieses System lebt.
Und trotzdem propagierst du: Die Würde des Menschen ist unantastbar, wo du praktisch jeden Tag selbst das Gegenteil erlebst.
Irgendwie peinlich oder?
Wenn man Geschwaffel nur oft genug wiederholt, dann wird es zumindest für einige Menschen wahr. Gott sei Dank nicht für alle!