Warnung vor „Dr.“ Julian Hosp 🚩

Einfach um die neusten Ereignisse rund um Hosp’s Projekt auch hier im Forum mal festgehalten zu haben.

Hosp sein DFI Token Projekt befindet sich, wer hätte es nicht anders erwarten sollen, im direkten Sinkflut.

Und um mich an der Stelle selbst zu zitieren:

wer hätte es nicht anders erwarten sollen

Genau das ist nämlich das Problem.

Mit über 50.000 Mitgliedern leitet und moderiert Hosp und sein Team die größte Facebook Krypto Gruppe im deutschsprachigen Raum, wo Hosp direkten Einfluss auf potenzielle Investoren ausüben kann und dies auch definitiv tut!

Das war vor allem im letzten Cycle 2020/21 zu sehen.

Mitglieder welche Hosp’s seine Ansichten oder Taten in Frage gestellt hatten, wurden ohne zu fragen aus der Gruppe entfernt.

Auch nur ansatweise kritische Beiträge in Verbindung mit Hosp oder seinen Projekten wurden nicht zum Lesen freigeschalten.

Selbiges gilt natürlich ebenso für Julian Hosp seinen YouTube Kanal. Wer Kritik ausübt, der wird einfach digital ausradiert.

Hier im Blocktrainer Forum mache ich mir keine großen Sorgen über Mitglieder, welche in DFI investiert sein könnten… dafür ist die allgemeine Aufklärungsarbeit hier zu gut. :muscle:

Aber da dieser Thread u.U. auch durch Suchmaschinen-Suche, von neu dazugekommenen Menschen im Space gefunden werden könnte, möchte ich hier auch noch einmal klipp und klar jedem ans Herz legen:

Beschäftigt euch mit euren Investment und wenn ihr etwas überhaupt nicht versteht, dann überlegt euch zwei Mal ob ihr eure geleistete Arbeitszeit in Form von Euros in etwas investieren wollt, was auf potenziell heißer Luft und leeren Versprechungen von irgendwelchen Leuten aus dem Internet aufgebaut ist


(2011) Julian als hochrangiges Mitglied beim Lyoness MLM Pyramidensystem

IMG_1314
(2017) Julian als Präsident und angeblichem Co-Founder vom TenX ICO Scam


(2020) Julian als CEO und Co-Founder von CakeDeFi bzw. neuerdings ja „Bake“

31 „Gefällt mir“

Sehr Wertvoller Thread! Danke dir dafür.

Ich bin ja auch schon etwas länger im Space unterwegs und ich bin anfangs auch an Hosp geraten, er sei ja was Krypto anginge eine gute Quelle. Das war so 2017. Anfangs habe ich ihm Gehör geschenkt, da ich ja selbst null Ahnung hatte. Und konnte da natürlich auch viel mitnehmen. Doch mit der Zeit trübte sich das Bild u.a. wegen den dir angebrachten Themen…

Ich kann auch nur von diesem Mann abraten. Gut dass heutzutage die neuen Leute auch von Sunnydegree oder dem Blocktrainer „abgefangen“ werden. Da lohnt es sich weiterhin, hinzuhören.

16 „Gefällt mir“

Ungefähr diese Entwicklung im Space habe ich auch.

Gerade mit DFI habe ich ein hübsches Sümmchen Lehrgeld bezahlt, bevor ich dann - hauptsächlich wg. Roman - zum Bitcoin-Maxi wurde.

Also meine Investments sind nicht BTC-only, aber der BTC-Anteil bei den Kryptoinvestments macht mittlerweile 95 % aus. Dafür muss man dem Blocktrainer-Team und Roman auch mal danken. Ohne ihren Content würden viele noch im dubiosen Krypto-Space verloren umherirren…

11 „Gefällt mir“

Same here :slight_smile: damals über Kevin Söll, einem ehemaligen Sparkassen Mitarbeiter bei mir in der Gegend, der dann ausgewandert ist und jetzt Krypto Youtuber und „digitaler Nomade“ ist, bin ich auf DFI aufmerksam geworden und habe dann über DFX swiss etwas investiert…

Aber alles gut, habe es als Lehrgeld verbucht. Bin auch jemand der aus seinen Fehlern lernt, und sowas nie wieder macht. Aber schon lustig wie sie damals tokenisierte Aktien und Road to 5$ gefeiert haben und dann wurde es Road to 50Cent und jetzt bald Null. Dann wurden Stimmen lauter, dass es einem OneWay-Investment gleicht, weil man nicht so einfach wieder auscashen konnte wenn irgendein Tokenpaar zu wenig Liquidität hatte. (Ich geb zu ich hab da eh nicht durchgeblickt) Möchte Kevin jetzt nicht in Schutz nehmen, aber mir kam es damals so vor wie wenn er Wind bekommen hat, dass es sich um ein riesiges Scam Projekt handelt, weil er von heut auf morgen in einem Video verkündet hat dass er sich aus DFI zurück zieht.

Deshalb liebe Leute, DYOR und konzentriert euch auf Bitcoin only!

7 „Gefällt mir“

Ich hatte Glück, ich mache eh nur Limit käufe und verkäufe.
Bin als erstes über den surfenden Arzt gestolpert und hab einen betrag in DFI gepackt mit einem Jahr freezer. Nach am ende bin ich mit nem kleinen Plus rausgegangen.
Er ist ein typischer Rattenfänger.
Zumindestens sein Video der sieben Stufen zur finanziellen Freiheit bleibt für mich top.
Jegliche Produkte sind Scam.

Jeder muss sein Lehrgeld zahlen🤷‍♂️

4 „Gefällt mir“

Ich bin nur in Bitcoin und das verdanke ich dem Blocktrainer, da ich erst seit drei Monaten dabei bin ist Aufklärung überhaupt das wichtigste. Danke, Danke dafür.

7 „Gefällt mir“

Meint ihr, dass meine TenX-Kreditkarte irgendwann mal Sammlerwert hat? :joy: Kam kurz nach dem Zusammenfall von Wirecard an und war damit nie nutzbar.

6 „Gefällt mir“

Mein Einstieg 2019 waren Hosp, Roman und Sunny. Den beiden letzteren bin ich treu geblieben. JH war damals selber noch pro BTC, ich war damals in Wien sogar mal bei einer Crypto Night dabei, es war auch informativ und nett. GSD habe ich nie mit dem Gedanken gespielt in Defi Chain zu investieren, es war mir damals v.a. auch durch die Arbeit von Roman schon zu dubios. Was mir v.a. sehr negativ aufgefallen ist, dass JH mittlerweile voll gegen BTC redet nur um sein „Projekt“ zu fördern. Er hat immer wieder mal auch behauptet ETH hätte in diesen oder jenen Zeitraum BTC outperformt, Dies war jedes mal nachprüfbar falsch. Und dabei hört sich dann auch der Spass auf. Ich bin gespannt ob sein scam den Bullenmarkt 24/25 überhaupt noch erlebt oder vorher alles den Bach runtergeht. Nur eines muss einem bewußt sein, ihm kann es egal sein, er hat sich auf Kosten des dumb money eine goldene Nase verdient und unterm Strich ist es für in mE fast egal ob Defi Chain auf 0 geht…

2 „Gefällt mir“

Hey Piet, kann dir nur beipflichten! Bin auch 2017/18 auf Hosp gestoßen.Aber zum Glück konnte ich für mich die sinnvollen Infos aus seinem Gelaber rausfiltern. War ja tatsächlich nicht alles für die Tonne .als es dann bei TenX in die Grütze ging wurde es ja nur noch schlimmer bei ihm.

1 „Gefällt mir“