Aber mit 40 ist es zwar geil, wenn du 1 Million am Konto hast, aber wenn du mit hängendem Bauch und kaputten Knien dastehst, bringt dir das auch nicht viel.
Ein fitter Körper Ü40 ist das ultimative Statussymbol.
Weil ihn dir niemand schenken kann.
Weil er keine Abkürzung kennt.
Weil er Disziplin, Fokus und tägliche Entscheidungen verlangt.
Geld kannst du erben.
Muskeln und Ausdauer nicht.
Was sagt deiner Meinung nach mehr über dich aus: dein Bankkonto oder dein Body?”
Hat er aber in diesem Fall dann nicht ganz unrecht.
Mein Motto ist immer lieber mit dem Fahrrad zum See als mit dem Porsche zur Arbeit. Lebenszeit und das was du damit wirklich aus freier Entscheidung heraus machst, die kannst du mit Geld eben nicht kaufen.
Für mich ist es eher die Homöostase zwischen Körper und Geist. Ich habe zu viele körperfixierte, sportliche Menschen leiden und sterben sehen. Auf der anderen Seite habe ich Helmut Schmidt gekannt.
Allein das Foto, welches der Typ (mit dem ich nichts verbinde, außer Narzismus) oben von sich hat machen lassen impliziert den Gedanken in mir, dass er ein Problem hat.
Es stimmt, jetzt wo du es ansprichst fällt es mir auch auf. Das Bild hat wirklich etwas stark narzistisches an sich. Das passt ja auch zu dem bisherigen Verhalten von Hosp, dass er ohne Skrupel die Leute betrogen und um ihr Geld gebracht hat.
BTW, weiß eigentlich jemand, was aus den 1700 Bitcoin geworden ist, die damals auf der Defichain verschwunden sind? Das war ja der eigentliche Anfang vom Ende des DFI Projektes. Würde mich nicht wundern, wenn Hosp auch da seine Finder mit im Spiel hatte…
Man Pikt sich meist Extrembeispiele heraus und nimmt diese als Argument.
Wenn wir 1000 Menschen wie Helmut Schmidt nehmen und tausend Sportliche, welche Bewusst auf Ihre Ernährung Achten, wird das Ergebniss sehr wahrscheinlich Eindeutig ausfallen.
Trotzdem stelle ich (mir) die Frage: Will ich das Leben mit möglichst vielen Tagen füllen - oder die Tage mit möglichst viel Leben? Für jemanden wie mich, für den Sport seit jeher eine Last und massive Minderung der Lebensqualität darstellt, wäre es eine Reduktion an Lebenszeit, wenn meine Tage nur 22 Stunden hätten, weil ich 2 Stunden am Tag in der Muckibude verschwende.
Von meinen Wanderkumpels meiner Altersklasse, Sportler (Fußball, Marathon), kann ich schon von 3 neuen Hüftgelenken, einem neuen Knie und einem Totalverlust nach Krebserkrankung berichten.
Oder, um es mit den Worten meiner Omma zu sagen (…wurde 93): Sport ist Mord!
Ich möchte z.B. mit 90 Jahren noch mit meinen Enkeln üner den Rasen Toben. Ist vermutlich nur möglich, wenn ich meine Muskeln auch dafür Bereit halte und Ihnen die richtigen Nährstoffe gebe.
Es gibt natürlich Sportliche Aktivitäten wie Joggen, welche oft Gift für die Gelenke sind. Auch die Sportarten kann man Wählen.
Was auch unbezahlbar ist, ist ein Mensch mit einem guten Charakter. Ein Mensch, den man als Bereicherung für die Welt empfindet. Was bringt 1 Mio. Euro auf dem Konto oder ein durchtrainierter Körper mit Ü40, wenn der Mensch dahinter ein hinterhältiger, betrügerischer Arsch ist? Der vielleicht eigentlich hinter Gitter gehört, weil er eine Last für die Welt ist.
Wisst ihr, was ich mich frage? Und das ist vielleicht ein wenig traurig. Aber gibt es im Umfeld dieses Mannes wirklich Leute, die ihn als echten Freund betrachten? Ich meine, wie muss man sich das vorstellen. Hat er keine echten Freunde, weil ihm niemand vertraut, oder sind das so Gleichgesinnte, die eine „Nimm die schwachen und naiven aus” Moral verbindet.
Was mich an ihm stört ist sein mittlerweile fast schon Hass auf ein Asset, dass ihn wahrscheinlich selbst reich gemacht hat. Ich denke der Bitcoin space hat wohl sein Ego zu hart verletzt. Jetzt reitet er auf der KI Welle.
Ja glaub der sitzt da irgendwo. Habe dem nur ein paarmal zugehört. Ist ein Sunnyboy der gerne in die Kamere spricht. Sein Business habe ich nie genauer angeschaut. Angeblich alles Scam.
Ja hab gerade mal nachgeschaut, der hat ja glaube Cake Defi betrieben, was sich jetzt Bake nennt. Allerdings ist das nicht DeFi wie der Name sagt, sondern eine zentralisierte Krypto-Renditeplattform die mit Lending und Staking versucht Rendite zu generieren.
Ja, von Hosp habe ich auch gehört und anfangs seine Videos angesehen… Der Typ ist in meinen Augen einfach ein absoluter Blender. Seine fragwürdigen geschäftlichen Praktiken in der Vergangenheit (Stichwort Lyoness oder DeFiChain) haben so vielen Menschen massiven finanziellen Schaden zugefügt, dass ich um jeden froh bin, der vor ihm warnt. Absolut unseriös!