Warnung: Phishing Versuch an BitBox Kunden!

Du kannst dir andere einfach vergessen da du die nie nutzen wirst (sonst bräuchtest du keine neue).

Setzte dich selbst mit dem Thema auseinander. Das wichtigste: immer ruhig bleiben. Zu allen fragen findest du auf der Blocktrainer website einfach verständliche Erklärungen.

Es ist am Ende kein Hexenwerk.

2 „Gefällt mir“

Ja, das werde ich nun tun, mich damit intensiv auseinandersetzen, denn ich will wissen, was und warum ich es tue?

Herzlichen Dank!

1 „Gefällt mir“

Du kannst mit der BitBox02 immer nur ein Wallet verwalten. Keine zwei gleichzeitig. Somit kannst du die neue Wallet bei Verwendung gar nicht mit der alten verwechseln, wenn die neue Wallet mit der BitBox mal eingerichtet ist.
Wenn du beim Wallet erstellen die SD-Karte benutzt hast, müsstest du darauf dann zwei Backup Dateien vorfinden. Eines von der ersten, und eines von der Neuen. Bei der Einrichtung der neuen Wallet würde ich diese auch anders benennen, dann kannst du anhand dem Backup-Name schneller unterscheiden, falls du die Bitbox irgendwann mal wieder zurück setzen solltest und mit der SD-Karte wiederherstellen willst. Ansonsten musst du halt auf das Backup-Datum schauen. Das Backup der alten Wallet lässt sich jedoch nicht löschen (aus Sicherheitsgründen, falls man das aus Versehen macht und dann kein SD-Karten Backup mehr hat).
Auf deinem Zettel wo du die neuen 24 Wörter notierst, würde ich ebenfalls das heutige Datum und „Wallet 2“ oder ähnliches ergänzen, damit du auch diese Zettel auseinander halten kannst.

Zum Umgang mit nicht mehr genutzten Wallets habe ich selbst sogar mal ein Thema eröffnet, wo du gerne mal rein lesen kannst :slight_smile:

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: BitBox Scamm E-mail! Wie/Warum?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: BitBox Scamm E-mail! Wie/Warum?

Das versteh ich nicht. Oft haben Spammails noch so komische Emojis im Betreff wo man sich fragt wer dümmer ist die Spammer oder deren Opfer. So als ob man auch definitiv 100% sichergehen will, dass man auf den ersten Blick erkennt, dass es Spam ist. Warum machen Spammer das? Im ernst, frage ich mich das. Gibt es da eine plausible Erklärung?

1 „Gefällt mir“

Das ist deren schlechtes Gewissen. Die wollen es so obvious machen, dass nur Menschen mit IQ unter Raumtemperatur darauf reinfallen.