Warnung | Bitwala / Nuri Support | Finger weg!

Hier mal mein definitiv letztes Schreiben an Bitwala / Nuri

Bitte komplett lesen, der lustige Teil kommt am Schluss!!!

Folgenden Text habe ich bei der Beantwortung des dritten Surveys abgegeben, welches ich erhalten habe.

Leider waren nur null Punkte die schlechteste Bewertung, welche ich abgegeben konnte. Gerne wäre ich in den Minus-Bereich gegangen.

Bisher hat mich weder eine Antwort, auf meine Probleme mit Bitwala/Nuri noch meine bereits Anfang April bestellte Karte erreicht!!!

Ich bin echt sauer und habe auch keine Lust mehr nett, freundlich oder gar höflich zu sein - mir reicht es!

Ich habe meine Probleme mit Bitwala/Nuri bereits in ungefähr 8 - 10 E-mails geschildert. Weder stimmt meine Account-Balance, noch haben Bitwala/Nuri jemals ordnungsgemäß funktioniert. Der bereits entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 30€, von entgangenen Investitionsgewinnen einmal ganz abgesehen.

Auch ist weder die Anfang April bestellte Karte jemals bei mir angekommen, noch eine der bereits dreimal nachbestellten Karten.

Zu sämtlichen Problemen und Vorgängen habe ich euch mehrmals, selbst für totale Dummies (scheinbar jedoch nicht für euch) leicht nachvollziehbare Texte, Screenshots und sogar ein Video geschickt.

Ich habe auch mehrmals darauf aufmerksam gemacht bitte ausschließlich per E-mail mit mir zu kommunizieren, da ich zwar in der Mitteilungszentrale meines Smartphones mehrmals wöchentlich Mitteilungen erhalte, eine Mitteilung von Bitwala/Nuri erhalten zu haben, diese jedoch weder beim öffnen der App, noch beim aufrufen der Bittwala/Nuri Seite im Browser, noch beim abrufen meiner SMS zu finden sind.
Deshalb bat ich ja bereits mehrmals um ausschließliche Kommunikation per E-mail.

Das Einzige was mich immer erreicht hat ist eure verf*** Standard-E-mail, in welcher ich immer gefragt werde, ob meine Adresse denn richtig sei, was ich ebenfalls bereits dreimal bejaht habe.

Der Telefon-Support war auch nach 8 - 10 Anwahlen nicht zu erreichen. Ich wurde jedesmal nach ca. 30 Minuten automatisch heraus gekickt.

Kurzum, ich werde sobald es meine Zeit zulässt meine gesamten Erfahrungen mit Bitwala/Nuri auf allen möglichen Foren und Kanälen veröffentlichen.

Keine Angst, ich werde nur belegbare Fakten veröffentlichen, wie zum Beispiel seit Beginn gemachte Screenshots, Videos, Auszüge aus unserem bisherigen Email-Verkehr, meine Anwahlversuche der Support-Hotline welche in meiner Monatsabrechnung von Vodafone dokumentiert sind und so weiter.

Auch werde ich die Finanzkraft von Bitwala/Nuri thematisieren, zum Beispiel, dass es nur einen einzigen bedeutenden Investor gibt und so weiter.

Allen die jetzt meinen, ich drohe und möchte damit meine mir eigentlich zustehenden Rechte als Kunde einfordern, sei gesagt dem ist nicht so.

Ab hier wurde der Text vom Moderator gelöscht, was ich verstehe!

Sorry, falls sich jemand wegen meiner Wortwahl auf den Schlips getreten fühlte. Soll nicht wieder vorkommen.

War halt nur ne Kopie des Originalschreibens an Bitwala/Nuri. Und nach zehnmal höflich sein hatte ich, wie oben geschrieben keine Lust mehr auf Etiquette.

Hab gleich mit dem lustigen Teil begonnen und verzichte dankend auf den Rest.

5 „Gefällt mir“

Pass deinen Beitrag bitte an, sonst wird er gelöscht!

Wir sind nicht in der Kneipe.

6 „Gefällt mir“

@vivoaqui ich weiß das da nicht alles gut läuft und du zurecht sauer bist aber Zügel deine Worte!

Beleidigung wollen wir hier nicht und werden nicht geduldet PUNKT!

2 „Gefällt mir“

Denkst du, dass du mit so einer Wortwahl bei denen irgendwas bewirken kannst? Selbst wenn du in der Sache Recht haben magst.

Ich für meinen Teil bin um so gespannter was am Montag vom Blocktrainer auf Youtube für ein Video kommt.
Roman hat ja was zu Bitwala angekündigt…

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die prompten Reaktionen, ich schließe mich ohne Einschränkungen an.
Eine solche Wortwahl ist keinesfalls lustig und dieses Forums unwürdig!

1 „Gefällt mir“

Ich will bei denen gar nichts mehr erreichen, das wollte ich vorher…

Hatte nur eine Kopie meines Schreibens an Bitwala/Nuri hochgeladen und für die war meine Wortwahl genau richtig!

Ich bin seit 3 Wochen bei Nuri und habe absolut keine Probleme. Alles funktioniert quasi fehlerfrei. Anmelden, authentifizieren, Geld einzahlen, Bitcoins versenden usw…

1 „Gefällt mir“

@vivoaqui Du kannst ja gerne Kritik äußern und deine Erfahrungen berichten aber nicht so!

Danke für das mehrmalige denunzieren. Bei der Korrektur habe ich lediglich den bereits vom Mod korrigierten Text übernommen und mich für die Wortwahl des ersten Textes entschuldigt. Wird hier der Mod von anderen noch mal quergelesen und ggf. korrigiert?

Glaube ich nicht. Aber hier gibt es viele aufmerksame User

2 „Gefällt mir“

Darf man hier Bäumchenumarmer sagen, oder ist das schon zu hart?

Passt jetzt schon. Habe nur ein Wort noch angepasst. :wink:

Ich muss sagen ich kann nach den Erfahrungen so mancher hier die Gefühle nachvollziehen. Aber es bringt halt wirklich nichts, das dann hier noch zu posten.

Unabhängig davon finde ich es ehrlich gesagt erleichternd, dass auch Blocktrainer sich offenbar aus dieser Partnerschaft verabschiedet. Es ist sehr oft schade, wenn sich Zuseher dort anmelden und dann enttäuscht hier im Forum aufschlagen.

5 „Gefällt mir“

Kann ich alles verstehen, ist halt ne andere Generation hier. Da lasse ich mich lieber nicht drüber aus, was nicht heißen soll, dass ich alles an der Jugend schlecht finde. Hatten halt nur andere Sozialisationsfaktoren…

Ich kenne deine sonstige Kommunikationskultur nicht und ob du damit erfolgreich bist (wobei Erfolg natürlich auch was mit subjektiver Wahrnehmung zu tun hat…).
Trotzdem möchte ich die vielleicht etwas antiquierte Redewendung zitieren: „So wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück.“
Und das hat nichts mit Alter zu tun.

… bei mir ebenso!

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider auch nicht wirklich glücklich mit Bitwala (oder seit kurzem Nuri). Seit der Umstellung auf Nuri kann ich keine Coins mehr auf meine Wallet schicken. Das geht auch nicht über die Website, sondern nur über die App (welche aber nicht funktioniert). Crazy Fehlermeldungen erhalten in der App, da fühlt man sich wie ein Beta-Tester. Die Gebühren sind aber ohnehin so hoch und die Funktionen so eingeschränkt, dass ich langfristig eh abgewandert wäre. Aber die letzten Coins rauszubekommen wird wohl nur mit Verkaufen und SEPA Transfer gehen.

1 „Gefällt mir“

Bei der Schadenshöhe würde ich mich nicht so stressen, einfach umziehen und die 30,- als Lehrgeld abschreiben (bzw. umbuchen, sobald Nuri wieder funktioniert). Auch gerade deshalb, weil Nuri überfordert zu sein scheint und nicht primär böswillig handelt, ist die von Dir gewünschte Shitstorm-Welle nicht gerechtfertigt noch zielführend.

Verstehe mich nicht falsch - trotz der Verteidigung von Nuri kann ich Deinen Ärger nachvollziehen. Halte Dir aber vor Augen, was Dein Ziel ist und wohin Deine Energie fliessen soll. Verschaffe Dir Befriedigung, indem Du bei Trustet Pilot Objektiv Deine Probleme beschreibst und entsprechend bewertest, und lege die Sache zur Seite.

Hier der Link: Bewertungen zu Nuri | Lesen Sie Kundenbewertungen zu bitwala.com

3 „Gefällt mir“