Warnung | Bitwala / Nuri Support | Finger weg!

Bei mir hat mit Bitwala bis jetzt tatsächlich alles perfekt funktioniert! Mit Nuri habe ich bis jetzt nur eine Einzahlung getätigt…
Aber diese ganzen schlechten Erfahrungen hier und auch sonst wo im Internet, veranlassen mich nun dort mein Geld so schnell wie möglich abzuziehen und diesen Service erstmal nicht mehr zu benutzen; bis man irgendwann sieht, dass wieder alles richtig funktioniert (bis dahin benutze ich dann sowieso eine Alternative)

4 „Gefällt mir“

So mache ich das auch. Habe bei Nuri jetzt erstmal alle Funds (Satoshis + Euro) abgezogen und harre der Dinge, die da kommen und sich hoffentlich wieder deutlich verbessern werden.

Als Alternative schwebt mir Bison vor.

Kann nur Positives von Kraken berichten.

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir nur empfehlen. Noch nie in irgend einer Form Probleme gehabt, bin Kunde seit 2020.

2 „Gefällt mir“

Ich habe im Zuge der Schnitzeljagd auch ein Konto bei Bitwala / Nuri eröffnet. Die ganzen negativen Erfahrungen haben mich aber jetzt auch dazu veranlasst, mein Satoshi zu transferieren. Hat, zum Glück, ohne Probleme funktioniert. Ich drücke Euch die Daumen, dass alles doch noch wie gewünscht klappt.

1 „Gefällt mir“

Kraken.com all the way! :raising_hand_man: Seriöser geht es wohl kaum im Crypto Space.

2 „Gefällt mir“

Danke, hab’s genauso gemacht…

Na, da bin ich aber froh, dass ich bislang nur das Konto eröffnet habe.

Aus dem Impressum:
" Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeile gungsplattform errichtet. Die Online-Streitbeilegungsplattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen. (Bitwala nimmt derzeit an diesem Streitschlichtungsverfahren nicht teil)."

Da frage ich mich, warum auf diese Schlichtungsinstanz hinweist?

@FlensMan das ist eine gesetzliche Vorgabe. Diese Formulierung findest du im Grunde in jedem Impressum.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bitwala / Nuri Feedback und konstruktive Kritik

Inzwischen hat der Support reagiert. Da ist wohl bei der Umstellung von Bitwala auf Nuri das FaceID nicht mitbekommen. Zuordnung von Konto auf Handy durch Support gelöscht, App neu installiert, und danach konnte ich die Coins auf meine Hardware Wallet schicken. Trotzdem ziemlich nervig und unnötig. Das man immer noch nicht einen max Betrag (abzgl. der fees) umziehen kann, ist auch nervig. Da bleiben immer ein paar Sats hängen. Gar nicht zu sprechen von den unverschämten Spreads von Nuri und der eingeschränkten Funktionalität.