Wann wird Kraken Lightning unterstüzen?

Hey, Leute gibt es nicht schon seit Jahren die Ankündigung von Kraken das sie die Ein- und Auszahlungen mittels Lightning Netzwerk unterstützen wollen? Gibt es da eigentlich schon Neuigkeiten, wann das kommen könnte?

Freue mich auf eine Antwort.

Es gibt inzwischen einen Knoten im LN, ich denke das ist ein erster wichtiger Schritt. Ich gehe davon aus, dass die Entwicklung aktiv vorangetrieben wird, aber noch viel zu tun ist.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich erst wenn Lightning in der breiteren Masse angekommen ist, denke ich. Kraken ist echt toll, aber konnte sich bislang noch nicht wirklich mit mir bekannten Innovationen rühmen.

„Soon“ :smiley:

Habs getestet, geht…weniger spektakulär als gedacht. Immerhin kostet es nur 50% der Fee die man hätte wenn man sich in Bitcoin (onchain) auszahlen lassen würde.

1 „Gefällt mir“

Ab welchem Betrag ist onchain mit 1sat/vb billiger?

Habe es gerade ausprobiert, funktioniert gut, leider dauerte es recht lange ca. 1 Minute bis meine Sats angekommen sind (für Lightning ist das nicht sehr schnell)

Frage, weshalb speichert Kraken die Invoice in einem Dropdown Menü zum auswählen an welche Adresse man senden möchte? Eine Invoice ist doch nur einmal verwandelbar oder irre ich mich da?

Ich vermute, dass die UI/UX sich noch ändern wird und die aktuelle Lösung „gut genug“ ist und funktioniert. Den ganzen Flow auf Invoices umzustellen klingt leichter als es wirklich ist, da man sehr viele Randfälle und Sicherheitsfragen berücksichtigen muss. Da ist es einfacher, die vorhandene Lösung zu nutzen, auch wenn es sehr schräg wirkt.