Wallet Zugang nur mit dem 25. Wort möglich?

Nabend zusammen,

ist es möglich mit einer fremden Wallet wenn man nur die Passphrase eingibt auf seine Wallet zu kommen ?

Ich bin drauf gekommen, weil die Wallet an sich ja eigentlich die 24 Wörter nicht abspeichert. Das würde ja bedeuten das man nur anhand der Passphrase auf seine Assets Zugang bekommen kann oder?

Ich bedanke mich im Voraus für die wahrscheinlich sehr primitive Frage ^^

LG sunny

Natürlich „speichert“ die Wallet die 24 Wörter. Sie kennt den Seed aus dem alle Schlüssel abgeleitet werden. Ansonsten wäre es ja keine Wallet und man könnte sie nicht also solche benutzen.

Nein, du brauchst auf einer fremden Wallet immer Mnemonic + Passphrase.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort ich werde mich nun mal richtig in das Thema einlesen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“