Wallet wechsel

Hallo,
ich möchte von Ledger auf BitBox Wallet wechseln.Kann mir jemand sagen im groben wie ich das anstellen soll?
Muß ich die Coins vorher auf eine Börse schicken um sie Später auf die BitBox zu übertragen?
Danke

2 „Gefällt mir“

BitBox einrichten komplett mit Seed und allem.
Bitbox einen öffentliche Adresse zum Empfangen generieren lassen.
In Ledger diese Adresse zum Senden eingeben.
Überleg dir die Transaktionskosten, weil diese momentan hoch sind.
Schnelligkeit kann teuer werden.

2 „Gefällt mir“

Da Du es ja wahrscheinlich machst, weil Du Dir dadurch mehr Sicherheit erhoffst, würde ich Dir vorschlagen direkt bei der Einrichtung der Bitbox das 25ste Wort zu aktivieren. Dazu hat Roman ein super Video gemacht.

2 „Gefällt mir“

Alles klar.Ich danke euch.

Fee’s berücksichtigen. Sind momentan sehr hoch.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank auch von mir.
Viele Grüße
derft

Hab ich auch vor, BitBox ist geordert. Natürlich über den Blocktrainer-Link :slight_smile:

Werd ich mir auch noch anschauen, sobald meine angekommen ist. Leider wird das wohl Ende Januar.

Reicht es nicht, wenn ich die Bitbox einrichte, den Seed vom Ledger einzugeben?

Jein. Alte Bitcoin Adressen werden nicht unterstützt von der Bitbox. Ansonsten geht es.

1 „Gefällt mir“