Warum Seed eines Ledger nicht in Bitbox verwendbar?

Hi Dragonfire,

es ist so, dass verschiedene Wallets verschiedene Ableitungen benutzen um aus den 24 Wörtern deine Private Keys bzw. Bitcoin Adressen zu generieren.
Grundsätzlich bist du nicht auf einen Hersteller wie Ledger angewiesen, aber du musst deine 24 Wörter beim Verlust eines Ledger zumindest in ein Wallet importieren, das die gleichen Ableitungen verwendet.

Bitbox und Ledger verwenden verschiedene Pfade, aber Bitbox und Trezor z.B. die gleichen.
Nachschauen kannst du das z.b. hier auf dieser Seite: https://walletsrecovery.org/

EDIT: sie verwenden die gleichen Pfade, solange man keine Legacy Adressen verwendet hat, ist es kein Problem.

Deswegen ist es im übrigen auch ratsam, neben den 24 Wörtern auch zu notieren, mit welcher Wallet sie generiert wurden :slight_smile: .

Sowohl als auch… hauptsache die Ableitungspfade passen :smiley:

Nichts. Das gilt für Softwarewallets gleichermaßen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“