Wallet of Satoshi - Timestamp

Hallo Zusammen,

ich habe da eine Frage die mich gerade beschäftigt… die Suchfunktion habe ich bereits benutzt aber keine Antwort gefunden…

Wäre es denkbar das Satoshi Nakamoto für seine Bitcoins bzw. seine Wallet einen Verkauf mit Timestamp angelegt hat?

Oder gab es diese Funktion damals noch gar nicht verfügbar im Netzwerk?

Nun könnte man ja mutmaßen welche Blockzeit etc. das dann sein kann ^^

Wäre super wenn wer helfen kann :slight_smile:

Beste Grüße an das Team und danke für eure wertvolle Arbeit !

Konrad

Sorry für die späte Antwort :grin:

Du sprichst von Timelock?

Den gab es schon immer (nLockTime).

Wie willst du da automatisch einen Verkauf auslösen? Du kannst eine ganze Transaktion auf eine Blockhöhe setzen bei der sie, also alle enthaltenen UTXO, ausgegeben werden können. Eine Transaktion ist damit noch nicht veröffentlicht geschweige denn ein Verkauf auf einer Exchange.

Heutzutage benutzt man übrigens CheckLockTimeVerify, damit kann man einzelne UTXO sperren anstatt immer die ganze Transaktion.