Weiter steht da die Info, ich soll auf univ4labs.net gehen, um diese rewards abzuholen… dort wiederum soll ich mich per „verbinden“ in der oberen rechten ecke mit meiner ledger Wallet per wallet connect verbinden, und dort werde ich dann nach meiner passphrase gefragt…
ich habe hier abgebrochen und angefangen nachzuforschen - leider bin ich nicht sehr weit gekommen, und ich wende mich deshalb lieber mal an euch und euer expertenwissen…
würdet ihr eure passphrase da jetzt eingeben in so einem „wallet connect“ fenster?
eigentlich müsste da doch tatsächlich etwas angekommen sein wenn es im verlauf steht oder? aber irgendwie steht da nicht irgendwie ein Wert den ich erhalten habe, aber dafür eine Gebühr von etwa 0,0187 ETH…
ich verstehe es leider nicht, und wäre froh wenn ihr mir unter die arme greifen könntet, falls ich einen bereits existierenden Forumeintrag nicht gefunden habe - sorry dafür
Das ist Fake und Betrug… Wenn du dort deine Recovery Phrase (seed wörter) & passphrase eingibst, verlierst du all deine Coins… Gebe die Seed niemals irgendwo digital ein, nur in deine Hardware Wallet…
Sehr gut dass du stutzig geworden bist !! Nichts und niemanden frägt dich nach deinem Seed! Das ist Fake. Wenn du deinen Seed eingetippt hättest, wären all deine Coins weg gewesen.
Vielen Dank, ich wäre mir ja eigentlich auch ganz sicher gewesen, nur fand ich die Frage es wert, weil dieser Token in meiner Ledger Live App direkt aufgetaucht ist.
dass das so auf meinem ledger „ankommt“ hätte ich niemals erwartet. ist das so ein ledger ding oder kann das auf jeder wallet passieren? also z.b. auch auf der bitbox?
aber ihr seid euch einig und bestätigt mich in meiner skepsis. sehr gut. proof of experience
Ich glaube das hat was mit der Ethereum Blockchain zu tun. Wie das Ganze aber funktioniert weiß ich nicht, dazu müsste sich noch jemand anderes äußern.
Wäre interessant zu wissen
Das ist wie zu sagen: „Ich hätte nie erwartet, dass in meinem Postkasten Werbung eingeht!“
Deine Adresse ist öffentlich. Jeder kann dir auf gut Glück Werbung schicken. In diesem Fall gefährliche Werbung. Einfach Finger weg und nie mit interagieren.